Europas umfangreichstes Wohnmobil-Portal
Über 15 Jahre Erfahrung und Qualität
von Wohnmobilfahrern für Wohnmobilfahrer
2013/2014 - brawo überwintert in Spanien
Ab Anfang zeigen
Re:2013/2014 - Reise und Überwinterung von brawo in Spanien
17.02.14

Hatten gestern gehofft, dass nun die Schönwetterperiode beginnen würde, aber wir hatten uns getäuscht. Heute war es wieder bewölkt und es wurde nicht wärmer als um die 14 Grad. Um nicht den ganzen Tag im Wohnmobil zu verbringen, entschloss ich mich um 13.30 Uhr zu einer schnellen Fahrradtour.
BILD 1 existiert nicht
Die 21 km legte ich in 58 Minuten zurück, sodass ich eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 22 km/h errreichte. Nach längerer Zeit wurde mein Puls wieder mal nach oben getrieben und ich war zufrieden. Diese Runde werde ich nun öfters fahren, habe ich mir zumindest vorgenommen. Schauen wir mal, was daraus wird.
Es grüßt
Wolf
Leben und leben lassen!

Schnelle Radtour nahe Conil de la Frontera vom Campingplatz Roche -+
17.02.2014|21:00 | brawo | 225
Re:2013/2014 - Reise und Überwinterung von brawo in Spanien
18.02.14

In der Nacht regnete es immer wieder und in der Früh sah man die Bescherung. Mit dem Regen kam auch Saharasand runter und das Wohnmobil sah entsprechend aus. Also habe ich schnell meine Waschbürste raus, Wasserschlauch angeschlossen und in etwa 20 Minuten war ich mit meiner Arbeit zufrieden. Am Abend bin noch aufs Dach und habe dort die Luken und die Solarpaneele gereinigt.

Ansonsten hatten wir einen schönen Sonnentag, der im Freien in den Liegestühlen verbracht wurde.
Es grüßt
Wolf
Leben und leben lassen!
-+
18.02.2014|19:23 | brawo | 226
Re:2013/2014 - Reise und Überwinterung von brawo in Spanien
19.02.14

Das Wetter war super und so entschlossen wir uns kurzfristig zum Bummeln nach Conil de la Frontera zu fahren.
BILD 1 existiert nicht
Wir starteten um kurz nach 11 Uhr, hatten schnell den Ortsrand erreicht und wollten nun die erste Möglichkeit wahrnehmen, zur Strandstraße Paseo del Atlantico zu kommen. Da aber die direkt dorthin führende Straße gesperrt war, bogen wir in die nächste ab und stellten kurz darauf fest, dass es sich um eine Sackgasse handelte. Also sind wir wieder zurück und sind erst einmal in Richtung Zentrum gefahren, wo wir dann auf Verdacht durch enge Gassen in Richtung Meer fuhren, wobei wir zufällig auch an der Kirche Santo Espiritu an der Calle Amargura vorbeikamen.
BILD 2 existiert nicht
Dann sahen wir ein Hinweisschild mit der Aufschrift playa , folgten dem Weg, erreichten die Calle Paseo del Atlantico und sahen plötzlich den Atlantik vor uns.
BILD 3 existiert nicht
Die Calle Paseo del Atlantico befuhren wir
BILD 4 existiert nicht
bis zu deren Ende, kamen auf die Calle Dorada, auf deren Meeresseite sich ein großer Parkplatz befindet
BILD 5 existiert nicht BILD 6 existiert nicht
und wo einige Wohnmobile standen, darunter auch zwei, von denen aufgrund der äußeren Umstände angenommen werden konnte, dass sie auch über Nacht dort parkten, aufgebockt auf Keilen. Wir aber ließen unseren Pkw auf dem Parkplatz zurück, warfen einen Blick über den riesigen Sandstrand
BILD 7 existiert nicht
und sind nun am Kreisverkehr
BILD 8 existiert nicht BILD 9 existiert nicht
über die ins Zentrum führende Avenida de la Playa
BILD 10 existiert nicht
vor zum Torre de Guzmán ,
BILD 11 existiert nicht
der seinen Namen zum Gedenken an Alonso Pérez de Guzmán erhielt, welcher zu der Zeit über das Gebiet herrschte, als die Christen die Stadt zurückeroberten. Gegenüber des Turms liegt der Plaza de Santa Catalina
BILD 12 existiert nicht
und an dessen Südseite die ehemalige gleichnamige Kirche,
BILD 13 existiert nicht
die nun als Kulturzentrum der Stadt dient. Über den Plaza de Espana
BILD 14 existiert nicht
gelangten wir zum im Norden des Platzes gelegenen Stadttor ,
BILD 15 existiert nicht
sind mit Blick auf die Calle Pascual Junquera
BILD 16 existiert nicht
durch das Stadttor und schauten anschließend zurück.
BILD 17 existiert nicht
Dann ging es durch einige Gassen
BILD 18 existiert nicht BILD 19 existiert nicht BILD 20 existiert nicht
zum Kloster de la Victoria ,
BILD 21 existiert nicht
wo im südlichen Anbau das Rathaus der Stadt untergebracht ist.
BILD 22 existiert nicht
Über viele, viele Stufen
BILD 23 existiert nicht
stiegen wir anschließend von der Calle Bilbao hinauf zur Calle San Antonio, sind dann auf dieser
BILD 24 existiert nicht BILD 25 existiert nicht
vor zur Avenida Rosa de los Vientos
BILD 26 existiert nicht
und kamen neben der Calle Edison zu einem Platz, von dem wir einen weiten Blick in die südlich der Stadt gelegene Ebene hatten.
BILD 27 existiert nicht
Von diesem Platz aus bemerkten wir linkerhand einen weiteren Platz an der Calle Rio Conilete, zu dem wir nun hinüber sind und einen weiteren tollen Blick genießen konnten.
BILD 28 existiert nicht
Nun machten wir uns über die Calle Edison und Calle de los Reyes Catolicos auf den Rückweg zur Avenida de la Playa, sind auf dieser vor
BILD 29 existiert nicht
zur Calle Paseo del Atlantico, wo wir uns beim Restaurant El Pasaje zu einem Kaffee niederließen. Und wie es der Zufall so will, erschienen auf einmal Ute und Bernd, die wir im November 2012 auf dem Stellplatz Lagani in Giardini-Naxos kennenlernten und die von El Puerto de Santa Maria mit ihrem Roller nach Conil de la Frontera gekommen waren. Natürlich gab es ein großes Hallo und wir schwelgten für kurze Zeit in Erinnerungen.
BILD 30 existiert nicht
Dann machten wir uns auf den Rückweg zum Campingplatz Roche,
BILD 31 existiert nicht
wobei wir von der Calle de la Fontanilla noch einen Blick über den riesigen Strand auf den Atlantik warfen
BILD 32 existiert nicht
und beim Aldi und Mercadona noch Einkäufe tätigten. Um 15.30 Uhr kamen wir nach 4 1/2 Stunden wieder am Campingplatz an und verbrachten die restliche Zeit bis zum Abendessen im Freien in den Liegestühlen.
Es grüßt
Wolf
Leben und leben lassen!

Fahrstrecke Campingplatz Roche nach Conil de la Frontera Kirche Santo Espiritu an der Calle Amargura in Conil de la Frontera von der Calle Paseo del Atlantico Blick auf den Strand in Conil de la Frontera auf der Calle Paseo del Atlantico entlang des Strandes in Conil de la Frontera  Blick auf die Brücke über den Rio Salado im Süden von Conil de la Frontera Parkplatz an der Calle Dorada in Conil de la Frontera Blick im Süden der Calle Paseo del Atlantico entlang des Strandes in Conil de la Frontera Bummel in Conil de la Frontera von der Calle Paseo del Atlantico zur Avenida de la Playa in Conil de la Frontera auf der Avenida de la Playa in Conil de la Frontera Turm des Guzman neben dem Plaza de Santa Catalina in Conil de la Frontera Blick über den Plaza de Santa Catalina zum Torre de Guzman in Conil de la Frontera Kirche Santa Catalina am Plaza de Santa Catalina in Conil de la Frontera am Plaza de Espana in Conil de la Frontera Stadttor im Norden des Plaza de Espana in Conil de la Frontera Blick vom Stadttor im Norden des Plaza de Espana zur Calle Pascual Junquera in Conil de la Frontera Blick aufs Stadttor von der Calle Pascual Junquera in Conil de la Frontera Gasse in Conil de la Frontera Gasse in Conil de la Frontera Gasse in Conil de la Frontera Kloster de la Victoria neben dem Rathaus in Conil de la Frontera Rathaus in Conil de la Frontera von der Calle Bilbao zur Calle San Antonio in Conil de la Frontera zwischen Calle San Antonio und Calle Laguna in Conil de la Frontera zwischen Calle San Antonio und Calle Laguna in Conil de la Frontera Blick nach Osten auf der Rosa de los Vientos in Conil de la Frontera neben der Calle Edison Blick nach Süden von Conil de la Frontera an der Rio Conilete Blick über die Dächer von Conil de la Frontera auf der Avenida de la Playa zur Küste in Conil de la Frontera Überraschungstreffen von Ute und Bernd beim Restaurant El Pasaje an der Calle de la Playa in Conil de la Frontera Fahrstrecke Conil de la Frontera zum Campingplatz Roche Blick von der Calle de la Fontanilla in Conil de la Frontera -+
20.02.2014|19:54 | brawo | 227
Re:2013/2014 - Reise und Überwinterung von brawo in Spanien
20.02.14

Bis zum frühen Nachmittag war der Himmel bewölkt und erst am Nachmittag, als Karin und Fritz überraschend, aber trotzdem erwartend auf dem Campingplatz Roche eintrudelten,
BILD 1 existiert nicht
lockerte die Bewölkung auf und die Sonne kam durch, sodass wir sogar noch das Abendessen im Freien einnahmen.
Aber zuvor drehten wir noch über die Mittagszeit eine Fahrradrunde,
BILD 2 existiert nicht
bei der wir in El Colorado beim Zeitungsladen vorbeifuhren und für die nächsten 14 Tage die Fernsehzeitung kauften. Auf der Weiterfahrt entdeckten wir noch kurz vor dem Leuchtturm am Cabo Roche zwei blühende Büsche, woran man sehen kann, dass hier in großen Schritten der Frühling Einzug hält.
BILD 3 existiert nicht BILD 4 existiert nicht BILD 5 existiert nicht
Natürlich nutzte ich auch die Anwesenheit von Fritz, meinen Wissensstand in Sachen Internet etwas zu vergrößern und u.a. erfuhr ich auch, dass man mit einem Android-Smartphone zu versendende Texte auch diktieren kann, was anschließend auch gleich ausprobiert wurde und mich voll überzeugte.
Es grüßt
Wolf
Leben und leben lassen!

Karin und Fritz mit ihrem Womo auf Campingplatz Roche bei Conil de la Frontera Fahrstrecke zum Zeitschriften kaufen blühender Busch nahe des Leuchtturms am Cabo Roche in Conil de la Frontera blühender Busch nahe des Leuchtturms am Cabo Roche in Conil de la Frontera blühender Busch nahe des Leuchtturms am Cabo Roche in Conil de la Frontera -+
21.02.2014|19:13 | brawo | 228
Re:2013/2014 - Reise und Überwinterung von brawo in Spanien
Liebe Gerti, lieber Wolf,
unser überraschendes Treffen in Conil war eine echte Freude für Ute und mich.
Natürlich mussten wir gleich mal hinterher Eueren wirklich schönen Reisebericht studieren. Obwohl wir ja schon das zweite Mal in El Puerto sind, haben wir doch
noch ein paar nützliche und interessante Tipps gefunden. Danke dafür!
Euch beiden wünschen wir noch eine schöne Zeit auf Euerer Tour und allzeit gute Fahrt.Wäre schön, wenn sich unsere Wege mal wieder kreuzten.
Liebe Grüsse
bernd+ute
-+
21.02.2014|21:31 | bernd123 | 229
Re:Re:2013/2014 - Reise und Überwinterung von brawo in Spanien
Euch beiden wünschen wir noch eine schöne Zeit auf Euerer Tour und allzeit gute Fahrt.Wäre schön, wenn sich unsere Wege mal wieder kreuzten.
=) Liebe Grüsse
=» bernd+ute


Danke und denkt dran, Europa ist so klein, sodass ein nochmaliges Kreuzen unserer Wege nicht ausgeschlossen ist.
Es grüßt
Wolf
Leben und leben lassen!
-+
22.02.2014|18:56 | brawo | 230
Re:2013/2014 - Reise und Überwinterung von brawo in Spanien
21.02.14

Nach einem letzten Plausch mit Karin und Fritz verließen sie den Campingplatz Roche um 11.30 Uhr
BILD 1 existiert nicht BILD 2 existiert nicht
in Richtung Gibraltar und wir ließen uns draußen in den Liegestühlen bei viel Sonne verwöhnen.


Es grüßt
Wolf
Leben und leben lassen!

Abfahrt Karin und Fritz vom Campingplatz Roche nahe Conil de la Frontera Abfahrt Karin und Fritz vom Campingplatz Roche nahe Conil de la Frontera -+
22.02.2014|19:06 | brawo | 231
Re:2013/2014 - Reise und Überwinterung von brawo in Spanien
22.02.14

Der Vormittag war natürlich wieder schnell vorbei und wir sind dann um 13.00 Uhr vor zum Restaurant des Campingplatzes, wo wir uns draußen mit einigen anderen zu einem kleinen Umtrunk und Tapas essen trafen.
BILD 1 existiert nicht BILD 2 existiert nicht
Um 14.30 Uhr verließen wir die Runde und machten einen Spaziergang
BILD 3 existiert nicht
zum Hafen von Conil de la Frontera, wo wir es uns nicht nehmen ließen, bei dem herrlichen Wetter draußen einen Kaffee zu genießen
BILD 4 existiert nicht BILD 5 existiert nicht
und den Möwen auf der Jagd nach den ins Wasser geworfenen Essensresten zuzuschauen.
BILD 6 existiert nicht
Etwa um 16.00 Uhr machten wir uns, nachdem wir noch einen Blick hinüber nach Conil de la Frontera geworfen hatten,
BILD 7 existiert nicht
auf den Rückweg zum Campingplatz, wobei wir allerdings kurz darauf an der nahe des Hafens gelegenen Motocross-Strecke aufgehalten wurden, weil wir dort einer Gruppe von Motocross-Fahrern beim Drehen ihrer Runden zuschauten.

[Dieser Film ist noch nicht frei gegeben]


Aber dann ließen wir uns von nichts mehr aufhalten und kamen kurz vor 17.00 Uhr wieder am Campingplatz an.

Es grüßt
Wolf
Leben und leben lassen!

Mittags beim Restaurant auf Campingplatz Roche bei Conil de la Frontera Tapas beim Restaurant auf Campingplatz Roche bei Conil de la Frontera Spaziergang zum Hafen von Conil de la Frontera vor dem Hafenrestaurant am Hafen von Conil de la Frontera Kaffeepause im Restaurant am Hafen von Conil de la Frontera Möwen auf der Jagd beim Restaurant am Hafen von Conil de la Frontera Blick vom Restaurant beim Hafen von Conil de la Frontera hinüber nach Conil -+
23.02.2014|19:02 | brawo | 232
Re:2013/2014 - Reise und Überwinterung von brawo in Spanien
23.02.14

Wir hatten mit 19 Grad den bisher wärmsten Tag des Jahres. Es herrschte zwar ein starker und böiger Wind, aber mit dem Rücken zum Wind war es gut auszuhalten und so verbrachten wir den Tag in den Liegestühlen mit Nichtstun.


Es grüßt
Wolf
Leben und leben lassen!
-+
24.02.2014|18:51 | brawo | 233
Re:2013/2014 - Reise und Überwinterung von brawo in Spanien
24.02.14

In der Nacht regnete es kräftig, aber dann schien in der Früh wieder die Sonne. Um 13.00 Uhr machte ich mich zu einer schnellen Radtour auf den Weg
BILD 1 existiert nicht
und danach war Entspannung angesagt.
Es grüßt
Wolf
Leben und leben lassen!

schnelle Radtour vom Campingplatz Roche bei Conil de la Frontera -+
24.02.2014|19:18 | brawo | 234
Ende zeigen
Themenliste
Copyright © 2023 - meinwomobuch.com
aufgelistet in der Wohnmobil Stellplatz Datenbank von meinwomo