Europas umfangreichstes Wohnmobil-Portal
Über 15 Jahre Erfahrung und Qualität
von Wohnmobilfahrern für Wohnmobilfahrer
FORUM 340161
Stammtisch
2013-11-29 | antonis
Re:Maut und ADAC
Aha im Umkehrschluss heißt es dann wohl, dass ja aufgrund gutsituierte Rentner eine allgemeine Pkw Maut, zur Sanierung der maroden Staatshaushalte, in Deutschland, eingeführt werden soll. In der Tat würden mich tatsächlich für meine Wägelchen und Motorräder, vier Vignetten etc. nicht arm machen.
In wie weit ein Wohnmobil ein Luxusgut darstellt, möchte ich nicht ausdiskutieren, diese Ansicht, wird wohl nur in dieser Form, in Deutschland vertreten, wo ja bereits alle Autos die größer als ein Fiat Panda sind, als Luxusgut, bezeichnet....

Dafür habe ich dann die Freiheit, weiterhin auf Deutschlands Autobahnen ohne Schlaglöcher ungehindert und ohne Geschwindigkeitslimit zu fahren... Tolle Vorstellung, da ja in der Vergangenheit, bereits alle Infrastruktur, über verschiedene Steuern, im Osten teilweise über den Soli, unsere momentane Verkehrswegeinfrastruktur bereits bezahlt wurden. Die Tatsache dass die Politik über Jahre hinaus aus einem 53 Milliarden Steuereinnahmentopf (Mineralöl - Kfz Steuer etc.), bedient, aber davon nur 17 Milliarden Ausgaben für Infrastruktur verwenden um mit den Rest, Haushaltslöcher zu stopfen wird natürlich verschwiegen.
Seehofes opportunistische Mautdiskussion, für Ausländer ist, nichts anderes als die Mobilisierung, seiner Stammtisch-Wähler, denn er weiß genau dass eine Maut für Ausländer nach EU Recht gar nicht möglich wäre. Also bleibt nur die Einführung einer allgemeinen Mautpflicht und zwar ohne Entlastung deutscher Autofahrer.
Denn wie ja hier schon zu lesen, tut es ja nicht weh... es gibt ja gutsituierte Rentner und Pensionäre... Nun in der Tat, Rentner und Pensionäre mit entsprechenden Wohnmobil, tut es am wenigsten weh, aber die Frage ist ja nicht ob es weh tut, sondern ob ich diesen Mist auch mittragen will. Denn es ist wohl kaum zu erwarten, dass die Politik daraus lernt und zweckgebunden die Mittel einsetzt, sondern wie in der Vergangenheit wieder für unsinnige Projekte verschwendet und längst überfällige Haushaltslöcher damit zu stopfen.
Wie z.B. am Beispiel DB ersichtlich, man gründet eine Gmbh, lässt aber aus Kostengründen das Schienenetz außen vor um es dann vom Steuerzahler sanieren zu lassen..
Schön dass es für manche eine Stammtischdiskussion ist, aber wahrscheinlich ignoriert man Fakten wie so oft, auch in diesem Fall oder hat schon längst resigniert. Dass hier von Medien die der Schwarzen Regierung nahestehen, längst manipuliert wird, kann man ja in der Presse nachlesen.

So z.b. 67% der deutschen Autofahrer, für eine Maut, als Überschrift, im Artikel dann stellt man fest, dass es sich dabei um den 42% Befürworter eine Maut für Ausländer handelt aber insgesamt 53% aller Deutschen Autofahrer gegen eine allgemeine Kfz Maut sind. Eben so das heutige Geschrei, Schweiz und Österreich event. Holland geht gerichtlich gegen eine Maut nur für Ausländer in D vor. Wie Recht sie haben, eine Maut nur für Ausländer gibt es in EU nicht, also was bleibt wird es eine allgemeine Pkw Maut Pflicht für Deutschland ohne Entlastung von zusätzliche Kosten geben.

Auf einen Vergleich mit Hotelurlaub auf Malle möchte ich erst gar nicht eingehen, den Mallorca besteht nicht nur aus Ballermann, es gibt dort Hotelanlagen die in Lagen stehen, die nie mit einem WoMo erreichbar sind. Es auch für mich einen großen Unterschied bedeutet auf einen überfüllten Stellplatz mit entsprechendem Publikum (siehe Hundediskussion) zu stehen oder in einer gepflegten Hotelanlage seine Freizeit zu verbringen...
1 A - - + 19 + + E 42
zurück zur letzten Seite
Copyright © 2023 - meinwomobuch.com
aufgelistet in der Wohnmobil Stellplatz Datenbank von meinwomo