Europas umfangreichstes Wohnmobil-Portal
Über 15 Jahre Erfahrung und Qualität
von Wohnmobilfahrern für Wohnmobilfahrer
FORUM 341189
Stammtisch
2014-02-19 | garibaldi
Re:Re:Re:Türkei in die EU ?

=» Herr Lucke, ist ja nicht mehr für die Abschaffung des Euros...

=)
=» Lucke war nie für die Abschaffung des Euro. Er war und ist aber dafür, den Euro nur in VERGLEICHBAREN Volkswirtschaften zu behalten. Länder wie Griechenland und Zypern haben nichts im Euroraum verloren. Sie richten enormen Schaden an und bringen uns nichts.


Das ist meiner Meinung nach aber eine total schiefe Sicht der Dinge. Genau so gut könnte man sagen, dass Geringverdiener im Euroraum nichts verloren haben und Schaden anrichten! Die Probleme mit dem Euro kommen nicht aus bestimmten Ländern an sich, sondern von den Zockern und Abstaubern, die sich überall rumtreiben. Denen das Handwerk zu legen, darauf kommt es an! Die haben nämlich mit ihren Glücksversprechen und hochspekulativen Kreditvergaben für das Chaos gesorgt. Hätten die nicht von Anfang an vor lauter Dollarzeichen in den Augen die Wirklichkeit übersehen, hätten sie doch gar nicht zulassen können, dass sich in manchen Ländern sowohl die Bevölkerung als auch die Regierenden dermaßen überschulden. Und das Tollste daran ist ja, dass die Zocker sich nach wie vor schadlos halten, indem sie sich die "Verluste" jetzt von den Steuerzahlern aus ganz Europa bezahlen lassen, während die, die sie über den Tisch gezogen haben, in die Röhre gucken. Dass die Zocker teilweise auch in den Regierungen sitzen bzw. auf diese enormen Einfluss haben macht die Sache nicht besser.
=)

=) Und das Märchen von der niedrigen Inflation kann ich nicht mehr hören. Es geht total an meiner persönlichen Lebenswirklichkeit vorbei.
=)
=) Mein VW-Campingbus hat vor acht Jahren knapp 50.000 Euro gekostet. Heute kostet das gleiche Modell mit gleicher Ausstattung fast 70.000 Euro. Das ist eine Preissteigerung von 40 % in 8 Jahren, also 5 % jährlich.
=)


Solche Teuerungsraten sind in manchen Bereichen durchaus möglich, ohne dass davon die Gesamt-Inflation nennenswert beeinflusst wird. Da darf man halt nicht von ein paar Details auf das Ganze schließen. Je nach persönlicher Situation kann es einem natürlich passieren, dass man in seinem eigenen "Haushalt" eine wesentlich höhere Teuerungsrate hat als im EU-Durchschnitt.

Übrigens: Bei einer jährlichen Steigerung um 5 % müsste der Campingbus heute nicht 70.000 sondern 73.873 Euro kosten, wenn er vor 8 Jahren 50.000 gekostet hat ...
Schönen Gruss
Cornelius

Der Weg ist das Ziel.
Kunst ist, das Schöne in den Dingen zu sehen.
Liberté - Egalité - Fraternité !!!
1 A - - + 57 + + E 64
zurück zur letzten Seite
Copyright © 2023 - meinwomobuch.com
aufgelistet in der Wohnmobil Stellplatz Datenbank von meinwomo