Europas umfangreichstes Wohnmobil-Portal
Über 15 Jahre Erfahrung und Qualität
von Wohnmobilfahrern für Wohnmobilfahrer
FORUM 343903
Fragen, Antworten & Diskussionen, Sonstiges
2015-02-05 | t672g
Re:Re:Re:Re:Re:Womo gestohlen
{ Eigentum so gut wie möglich zu schützen und dann hoffen, dass es einen nicht selbst trifft.
=» =» =»

=) =)
=» =» Wie denn schützen? Wenn Du einem Einbrecher eins über die Rübe haust oder ihm eine Ladung Pfefferspray verpaßt, musst Du doch damit rechnen, wegen Körperverletzung verklagt zu werden und bis an Dein seliges Ende Rente zahlen zu dürfen.
=» =» =» =»

=)
=) Da gibt es doch viele technische Möglichkeiten, man muss doch nicht immer gleich Gewalt anwenden, wobei ich mir so etwas in meinem Alter gewaltig überlegen würde und das solltest du auch. Die Wahrscheinlichkeit dürfte sehr groß sein, dass anschließend du der Leidtragende wärst.
=)
=) Aber davon abgesehen, wenn ich mich im Wohnmobil befinde, wird ein möglicher Einbrecher mit Sicherheit nicht unhörbar hineinkommen, sodass ich Zeit für entsprehende Maßnahmen habe, u.a. Notruf absetzen.


Sehe ich anders, obwohl etwa gleichaltrig. Im Juni letzten Jahres kam ein Eindringling in böser Absicht durch die geöffnete Tür unseres Wohnmobils. Ich griff mir die 60 cm lange und 3 cm starke Hilfsachse unseres Motorrollers. Ein einziger gezielter Schlag und der Eindringling vergaß was er eigentlich wollte und trat die Reise in die Klinik an. Körperlich war ich dem unterlegen, doch auch der vermutete wohl auf das übliche Weichei zu treffen und stellte dreist Strafantrag gegen mich. Staatsanwaltschaft und Amtsrichter haben dem aber was gehustet und keinerlei Verfahren gegen mich eingeleitet. Es geht also auch anders. Man kann sich schon verteidigen, nur angemessen muss das halt sein. Einen Schlag richtig setzen mit einer geeigneten Waffe (Eisenrohr, Stange)und fertig. Niemand wird erfolgreich einen Notwehrexcess daraus machen wollen oder können, bei einem 67jährigen, dem dazu auch noch die BS in der LWS 4/5 komplett fehlt. So gehandicapt hat man keine zweite Chance. Gelernt habe ich als Rechtshänder aber daraus, sollte mein Gegenüber ein geübter Kampfsportler sein und das Rohr packen, würde ich in Zukunft ein in meiner linken Hand gehaltenes Suppenmesser dem Angreifer gnadenlos in den Unterleib stoßen. Gibt eben Lämmer und Wölfe. Auf fremde Hilfe würde ich jedenfalls nicht bauen und schon gar nicht warten.
Beste Grüße aus Las Palmas bei 20°C und blauem Himmel
Klaus
1 A - - + 60 + + E 88
zurück zur letzten Seite
Copyright © 2023 - meinwomobuch.com
aufgelistet in der Wohnmobil Stellplatz Datenbank von meinwomo