Europas umfangreichstes Wohnmobil-Portal
Über 15 Jahre Erfahrung und Qualität
von Wohnmobilfahrern für Wohnmobilfahrer
Reisen nach Griechenland
Ab Anfang zeigen
Re:Reisen nach Griechenland
Das mit den Renten scheint mir wieder so eine Propagandaorgie der Medien zu sein. Sicher waren die Renten in Griechenland bisher offensichtlich recht komfortabel. Allerdings ist es in keinem Fall vorteilhaft, wenn man von seinen gewohnten Einkünften plötzlich nur noch die Hälfte kriegt, egal, von welchem Niveau man ausgeht, denn die gesamte Lebensplanung beruht ja darauf.

Abgesehen davon ist es eine üble Propagandamasche: Die vorherigen Regierungen haben mit dem Segen der Troika Staatsbedienstete in hellen Scharen schon mit 50 oder so in Rente geschickt. Und jetzt beschweren sich die Troikaner, dass das Renteneintrittsalter in Griechenland so niedrig ist. Ja geht´s noch? Das haben die doch selber so gewollt!

Abgesehen davon: Was würde es der griechischen Wirtschaft helfen, wenn die ganzen Rentner überhaupt kein Geld mehr bekämen? Völliger Schwachsinn, was da propagiert wird.
Schönen Gruss
Cornelius
Der Weg ist das Ziel.
Kunst ist, das Schöne in den Dingen zu sehen.
Liberté - Egalité - Fraternité !!!
-+
15.06.2015|11:10 | garibaldi | 130
Re:Reisen nach Griechenland
Ich denke, es ist klar geworden, dass niemand den aktuellen Rentenempfängern nochmal was abnehmen will. Vielmehr soll es darum gehen, das Rentensystem auf eine solidere Basis zu stellen und Frühverrentungen ab 50 künftig zu verhindern.

Und übrigens: Natürlich können alle EU - Staaten ihre Sozialsysteme organisieren wie sie wollen. Aber bitte nicht auf Kosten Dritter !!

Böse Zungen sagen: Einen Grexit wird es nicht geben, alleine schon weil die dortige Administration gar nicht in der Lage wäre, den zu organisieren :-)))

Aus dieser Welt kommt keiner lebend raus.
-+
15.06.2015|19:28 | schneemann | 131
Re:Re:Reisen nach Griechenland
Ich denke, es ist klar geworden, dass niemand den aktuellen Rentenempfängern nochmal was abnehmen will. Vielmehr soll es darum gehen, das Rentensystem auf eine solidere Basis zu stellen und Frühverrentungen ab 50 künftig zu verhindern.

Naja, wie gesagt, die vielen Frühverrentungen der letzten Jahre wurden ja mit dem ausdrücklichen Segen der Troika vollzogen. Ansonsten ist es natürlich vernünftig, sich Gedanken über eine Verbesserung des Systems zu machen, das schadet nie und nirgends. Täte sogar in Deutschland gut ...
=)

=) Und übrigens: Natürlich können alle EU - Staaten ihre Sozialsysteme organisieren wie sie wollen. Aber bitte nicht auf Kosten Dritter !!
=)

Klar, wobei es sowieso viel gescheiter wäre, die EU-Staaten würden endlich mal anfangen, ihre Systeme anzugleichen. Ist ja mit den Steuern das Gleiche. Wer am Ende die Zeche zahlt, ist ja in allen kapitalistischen Systemen von vorn herein klar, egal was passiert. Und das macht keinen Unterschied zwischen Griechen und Deutschen. Wir alle, auch die griechischen "kleinen Leute" zahlen die Zeche.


=) Böse Zungen sagen: Einen Grexit wird es nicht geben, alleine schon weil die dortige Administration gar nicht in der Lage wäre, den zu organisieren :-)))
=)


Na damit wäre ja das Problem gelöst ...
Schönen Gruss
Cornelius
Der Weg ist das Ziel.
Kunst ist, das Schöne in den Dingen zu sehen.
Liberté - Egalité - Fraternité !!!
-+
16.06.2015|12:13 | garibaldi | 132
Re:Reisen nach Griechenland
Am "Fall Griechenland" zeigt sich für mich die ganze Absurdität der EU. Da wird seit fünf Jahren und mit hunderten Milliarden Euros versucht, ein zickiges kleines Volk auf Linie zu bringen. Und dann kommen ein paar links/rechts-Populisten daher und sagen "zwei mal zwei ist fünf", und dieses zickige kleine Volk wählt sie an die Macht, und Merkel, Juncker, Draghi stehen da wie die Deppen.

Man möchte rufen: "Haaalllooo, wir haben einen Krieg in Europa. Wir haben hunderttausende Flüchtlinge in Europa. Wir haben Schulden bis über beide Ohren. Und Ihr habt nichts besseren zu tun, als Euch mit hellenischen Spieltheoretikern rumzuschlagen."

Aus dieser Welt kommt keiner lebend raus.
-+
16.06.2015|14:14 | schneemann | 133
Re:Re:Reisen nach Griechenland
Und dann kommen ein paar links/rechts-Populisten daher und sagen "zwei mal zwei ist fünf", und dieses zickige kleine Volk wählt sie an die Macht, und Merkel, Juncker, Draghi stehen da wie die Deppen.


abwarten.
schonmal dran gedacht, dass das Absicht sein könnte...
Da kommen 2 junge Wilde dahergeschlendert und stellen sich altgedienten Politikern. Zugegebnermassen und logisch mit frischen Ideen und neuem Elan und wollen den "Alten" sagen was Sache ist.
Sie beweisen Nerven und gehen den "Alten" auf ebenjene...
nun ist es 5nach12 und der Karren fährt an die Wand, die EU packt wohl zwar den Notfallplan aus (Zahlen von Staatsbediensteten um das grösste Chaos zu verhindern) dennoch wird es erhebliche Einschnitte im Land geben, daran hab ich keinen Zweifel

was wird die Folge sein? Das Volk wird murren, mit den Füssen scharren, protestieren, aufbegehren und im Endeffekt wieder neuwählen.
Es wird die NeoDemokratia ans Ruder kommen, eine Partei die den "Alten" genehm ist und wundersamerweise wird es Aufbauhilfen für das marode Land geben..

Wettern?....

und so wird man eine unbequeme Partei wieder los.....

nur so ne Idee...
Grüsse von Karin
meinwomo zeigt dir immer den passenden Platz
-+
16.06.2015|14:57 | womo66 | 134
Re:Re:Re:Reisen nach Griechenland
Und dann kommen ein paar links/rechts-Populisten daher und sagen "zwei mal zwei ist fünf", und dieses zickige kleine Volk wählt sie an die Macht, und Merkel, Juncker, Draghi und die anderen Versager stehen da wie die Deppen.

=)
=) abwarten.
=) schonmal dran gedacht, dass das Absicht sein könnte...
=) Da kommen 2 junge Wilde dahergeschlendert und stellen sich altgedienten Politikern. Zugegebnermassen und logisch mit frischen Ideen und neuem Elan und wollen den "Alten" sagen was Sache ist.
=) Sie beweisen Nerven und gehen den "Alten" auf ebenjene...
=) nun ist es 5nach12 und der Karren fährt an die Wand, die EU packt wohl zwar den Notfallplan aus (Zahlen von Staatsbediensteten um das grösste Chaos zu verhindern) dennoch wird es erhebliche Einschnitte im Land geben, daran hab ich keinen Zweifel
=)
=) was wird die Folge sein? Das Volk wird murren, mit den Füssen scharren, protestieren, aufbegehren und im Endeffekt wieder neuwählen.
=) Es wird die NeoDemokratia ans Ruder kommen, eine Partei die den "Alten" genehm ist und wundersamerweise wird es Aufbauhilfen für das marode Land geben..
=)
=) Wettern?....
=)
=) und so wird man eine unbequeme Partei wieder los.....
=)
=) nur so ne Idee...


Ich glaube, da könntest ziemlich richtig liegen ... was über das Demokratieverständnis der alten Garde etwas nicht sehr Schmeichelhaftes aussagt. Aber das ist denen sowieso egal.
Schönen Gruss
Cornelius
Der Weg ist das Ziel.
Kunst ist, das Schöne in den Dingen zu sehen.
Liberté - Egalité - Fraternité !!!
-+
16.06.2015|16:45 | garibaldi | 135
Re:Reisen nach Griechenland
Hier verschwinden Beiträge, wenn man das böseböse "N.zi" - Wort benutzt :-)
Dabei ist die einzige Partei in Hellas, die sich noch nicht an der Regierung versuchen durfte, eben diese "N.zi" - Partei, nur nennt sie sich "Goldene Morgenröte".

Darum haben Neuwahlen auch keinen Sinn. Wen sollen die gebeutelten Griechen denn noch wählen? Sie haben doch alle einigermaßen tragbaren Varianten versucht, mit mäßigem Erfolg.

Ich befürchte schlimme Unruhen in den nächsten Monaten, egal ob es zum Grexit kommt oder zu irgendeiner anderen Lösung. Das Problem ist da, um zu bleiben. Zumindest für eine Generation.

Aus dieser Welt kommt keiner lebend raus.
-+
17.06.2015|19:17 | schneemann | 137
Re:Reisen nach Griechenland
Nö!! ; )

Der Beitrag ust nicht wegen des N- Wortes verschwunden, sondern weil da haarscharf due Grenze zur Beleidigung überschritten war

Wir haben uns geeinigt, politisieren ja, aber polemisieren bitte nein....; )

Alles klar?
Grüsse von Karin
meinwomo zeigt dir immer den passenden Platz
-+
18.06.2015|08:03 | womo66 | 138
Re:Reisen nach Griechenland
Regierung droht der Zerfall ... kann man sich sehenden Auges auch nur wünschen!!

Vielleicht bin ich ja geistig nicht rege genug, um die Winkelzüge der Herren Tsipras und Varoufakis zu verstehen, aber was hier abgeht, übersteigt meinen Horizont.
Man kann sich nur wünschen, dass das Volk am Sonntag die Quittung gibt, dafür dass eine Handvoll "Politiker" ein Land im Supertempo an die Wand fahren.
Dem griechischen Volk gilt meine aufrichtige Anteilnahme.
Gruß
Dietmar
Ich bin nur für das verantwortlich, was ich sage - nicht für das, was du verstehst.
-+
02.07.2015|11:11 | reisetier | 139
Re:Reisen nach Griechenland
Man kann sich nur wünschen, dass das Volk am Sonntag die Quittung gibt, dafür dass eine Handvoll ·Politiker· ein Land im Supertempo an die Wand fahren.

Recht hast du, und ich hoffe es auch, aber diese Hoffnung ist bei mir nicht allzu groß, denn die große Masse weiß gar nicht, um was es wirklich geht. Für sie ist Tsipras die Person, die es geschafft hat, die alte Regierung vom Thron zu stoßen und stehen nun voll hinter ihm, verstehen aber nicht, bzw. wollen nicht verstehen, dass grundlegende Änderungen, und die müssen sein, nur durch harte Maßnahmen zum Erfolg führen können, wie es andere Staaten bereits vorgemacht haben, z.B. auch Deutschland und die Türkei.

Es grüßt
Wolf
Leben und leben lassen!
-+
02.07.2015|12:06 | brawo | 140
Ende zeigen
Themenliste
Copyright © 2023 - meinwomobuch.com
aufgelistet in der Wohnmobil Stellplatz Datenbank von meinwomo