Europas umfangreichstes Wohnmobil-Portal
Über 15 Jahre Erfahrung und Qualität
von Wohnmobilfahrern für Wohnmobilfahrer
FORUM 347005
Stammtisch
2015-07-06 | garibaldi
Re:Re:Reisen nach Griechenland
Wir können die Kredite abschreiben die Rückzahlung verschieben oder einen Schuldenschnitt machen. Aber weiterhin gutes Geld schlechten hinter her zu werfen war schon immer der falsche Weg. Und das ist meine Meinung und da bin ich nicht allein.
=» Gruß Michael


Richtig, Michael! Aber das ist genau der Punkt: Genau dies fordern Tsipras und Varoufakis die ganze Zeit, aber es will keiner in der Troika und in den Hauptstädten «vor allem Berlin» wahrhaben, deren Politik ist es nämlich die ganze Zeit, gutes Geld dem schlechten hinterherzuwerfen. Bei uns in den Medien wird immer behauptet, die Griechen wollten mehr Geld. Die haben schlicht alle nicht zugehört. Schon direkt nach der Wahl hat Varoufakis ganz klar, eindeutig und unmissverständlich gesagt: Wir wollen keine neuen Kredite, wir wollen einen Schuldenschnitt. Und der Mann redet sich seit geschlagenen 5 Monaten den Mund fusslig, um das rüberzubringen, ohne jeden Erfolg. Die Troika und vor allem Berlin will einfach nicht! Das war doch auch der Grund für die Volksabstimmung. Und jetzt stehen die Berliner und Brüsseler ganz schön blamiert da, denn jetzt können sie sich nicht mehr rausreden.

In dem Zusammenhang wäre es sehr lehrreich, mal alle Artikel zum Thema in der letzten Ausgabe der Zeit zu lesen, unter anderem dieses Interview mit einem Wirtschafts-Nobelpreisträger. Vielleicht wird dann manchen, die meine Argumente bisher nicht verstanden haben, ein bisschen was klarer. Und vor allem werden manche vielleicht endlich verstehen, wie unglaublich wir von der Kanzlerin und ihren Vasallen vera...... werden sollen.

Unterm Strich steht: Tsipras und Varoufakis haben von Anfang an Recht gehabt, es sollte ihnen nur nicht zugestanden werden. Die Konservativen Europas wollten diese Regierung mit allen Mitteln loswerden. Das Ergebnis von gestern ist noch eine viel zu geringe Strafe für diese undemokratische S..erei.

Es kommt ja noch dazu: Die bisherige Strategie hat doch dazu geführt, dass für die Schulden in immer stärkerem Maße die Steuerzahler statt der Investoren aufkommen müssen. Es waren aber die Investoren, die teils leichtfertig, teils in bewusster Täuschungsabsicht diese Schulden überhaupt ermöglicht haben! Das ganze ist angelegt als gigantische Umverteilungsmaschine von unten nach oben, was nur Wenige kapieren, weil es so raffiniert eingefädelt ist.

Und noch was zum Grexit: Alle unsere Politiker wollen uns permanent einreden, dass es zum Grexit kommen müsste, wenn Griechenland nicht die Bedingungen der Troika erfüllt. Das ist nichts weiter als eine dreiste Lüge, es grenzt schon an Volksverhetzung! Und das griechische Volk hat diese Lüge nun entlarvt, denn jeder weiß, dass trotz des Nein zu den Bedingungen die allermeisten Griechen den Euro behalten wollen - und so wird es auch kommen. Teuer wird es so oder so für uns alle, aber das haben wir nicht Tsipras, sondern Merkel, Schäuble, Dijsselbloem etc. zu verdanken. Nur schade, dass das so schwer in die Köpfe geht.

Schönen Gruss
Cornelius

Der Weg ist das Ziel.
Kunst ist, das Schöne in den Dingen zu sehen.
Liberté - Egalité - Fraternité !!!
1 A - - + 156 + + E 287
zurück zur letzten Seite
Copyright © 2023 - meinwomobuch.com
aufgelistet in der Wohnmobil Stellplatz Datenbank von meinwomo