Europas umfangreichstes Wohnmobil-Portal
Über 15 Jahre Erfahrung und Qualität
von Wohnmobilfahrern für Wohnmobilfahrer
FORUM 347005
Stammtisch
2015-07-07 | norefe
Re:Reisen nach Griechenland
Moin Moin,

nur mal kurz der Life Ticker.
Nicht Griechenland macht Druck - in deren Interesse sollte es doch sein.

War nicht ein Verspprechen der SYRIZA zum Referendum das in 48 Stunden alles gelöst sei wenn mit Nein gestimmt wird - aber er hat
ja noch ein paar Stunden.
Nur heiße Luft der SYRIZA
Die SYRIZA will offensichtlich nicht - oder kann´s nicht!
Beides für Griechenland, aber auch den Rest der Welt, schlimm.


+++ Bundeskanzlerin Angela Merkel drückt aufs Tempo und erhöht den Druck auf die griechische Regierung: die Sache werde nun "binnen Tagen, nicht Wochen" entschieden.
+++ Griechenland hat bei einem Treffen der EU-Finanzminister kein neues Finanzkonzept präsentiert.
+++ Der griechische Ministerpräsident Alexis Tsipras wird um Mittwoch vor dem EU-Parlament reden und sucht im Schuldenstreit dessen Unterstützung.
+++ Griechenland wird angeblich in Kürze einen neuen Antrag auf Hilfen aus dem Euro-Rettungsfonds ESM stellen. Darüber wird bereits am Mittwoch beraten.
+++ Die griechischen Banken bleiben mindestens bis Mittwoch geschlossen.von Daniel Reviol bearbeitet von Alexander Graßhoff,... 17:37

Lösung nur noch eine Frage von Tagen?

Bundeskanzlerin Angela Merkel hat den Zeitdruck bei der Lösung der Griechenland-Krise unterstrichen. Es gehe "hier nicht mehr um Wochen", sondern um "wenige Tage", warnte Merkel vor Beginn eines Sondergipfels der Euro-Zone am Dienstag in Brüssel.

Es gebe auch nach dem griechischen Referendum immer noch keine Grundlage, um Verhandlungen für ein Rettungspaket unter dem Euro-Rettungsschirm ESM zu beginnen. Dafür sei es weiter nötig, dass Solidarität auf europäischer Ebene und Verantwortung auf nationaler Ebene zusammengehörten. "Ohne Solidarität und ohne Reformen ist der Weg, den wir zu gehen haben, nicht möglich", sagte Merkel.

"Wir brauchen solche Reformvorschläge so schnell wie möglich - so schnell wie möglich. Und um abzuschließen: so schnell wie möglich", sagt Francois Hollande.

Auch der niederländische Regierungschef Mark Rutte mahnt Griechenland zu einem schnellen Lösungsvorschlag. Das Land gehe ein großes Risiko ein. Wenn nicht bald ein Vorschlag vorliege, könnten die Euro-Zonen-Spitzen nicht helfen.

Der luxemburgische Regierungschef Xavier Bettel forderte Tsipras ebenfalls auf, schnell Vorschläge vorzulegen.


Grus!s aus dem Teltow Fläming
Norbert
1 A - - + 179 + + E 287
zurück zur letzten Seite
Copyright © 2023 - meinwomobuch.com
aufgelistet in der Wohnmobil Stellplatz Datenbank von meinwomo