Europas umfangreichstes Wohnmobil-Portal
Über 15 Jahre Erfahrung und Qualität
von Wohnmobilfahrern für Wohnmobilfahrer
FORUM 347005
Stammtisch
2015-07-15 | garibaldi
Re:Re:Reisen nach Griechenland
Hallo Cornelius, hallo Norbert und der nette Rest !
=» Dein Beitrag auf meine Fragen Cornelius war Einer mit dem ich konform gehe. Nun noch zu Dir als Verteidiger Athens und den dort Regierenden. Glaubst Du das es nach den nächsten über 80 Milliarden Schluss ist mit der Hilfe, oder wird das eine unendliche Geschichte ?


Das hängt von mehreren Faktoren ab:

Einerseits muss Griechenland grundlegend reformiert werden. Dazu sind ja die Beschlüsse gefasst, die jetzt noch vom griechischen Parlament abgesegnet werden müssen, was hoffentlich passiert.

Zum zweiten müssen die Gläubiger irgendwann einsehen, dass Griechenland im derzeitigen Zustand nicht in der Lage ist, sich gleichzeitig weiterzuentwickeln und die bestehenden Schulden zu bedienen. Man kann aus einem Euro halt nicht per Zauberei zwei machen. Das heißt: Entweder man verschafft dem Land genug Zeit, dass es auf die Beine kommt, und denkt dann wieder darüber nach, ob und wieviel man von dem geliehenen Geld wiederhaben will, oder man macht weiter wie bisher, dann geht es ewig so weiter mit neuen Schulden für alte Schulden, ein sinnloses Verfahren.

Auch sollte mir mal einer erklären was Herr Tsipras sich bei seiner Verhandlungsmethode gedacht hat ? Was sollte das Referendum ? Wo doch jeder wusste wie es bei dieser Fragestellung es ausgehen würde.

Naja, ganz so sinnlos war das vielleicht gar nicht. Wobei der Ausgang bis kurz vorher ja gar nicht so klar war. Erst als sämtliche Europäer einschließlich der mit gutem Grund abgewählten alten Politiker Griechenlands einen Riesenkrawall veranstaltet haben, die Griechen sollten mit Ja stimmen, ist das ganze so gekippt, dass eine deutliche Mehrheit mit Nein gestimmt hat. Für Tsipras kam das insofern gelegen, als es ihm eine gewisse Legitimation gegeben hat in den Verhandlungen mit Brüssel, die er vorher so nicht hatte. Er hat wahrscheinlich gehofft, das könnte ein bisschen Gegendruck zu dem Druck aus Brüssel herstellen. Hat natürlich nicht gereicht. Tsipras hatte im Grunde von Anfang an keine Chance.

Von Politikern erwarte ich mindestens ein Vorausdenken bis nach der nächsten Wahl.
=» Gruß Michael


Oh je, was erwartest Du da? (Fast) alle Politiker in Demokratien denken immer nur bis zur nächsten Wahl, nie darüber hinaus. Sonst wäre manches anders ... das ist auch erklärlich: Politiker sind ja davon überzeugt, dass das, was sie machen, grundsätzlich richtig ist. Wenn also alles richtig ist, ist das einzig Wichtige, dass sie das nächste Mal wieder gewählt werden. Also kümmern sie sich nur darum, alles andere wird dem untergeordnet.

Schönen Gruss
Cornelius

Der Weg ist das Ziel.
Kunst ist, das Schöne in den Dingen zu sehen.
Liberté - Egalité - Fraternité !!!
1 A - - + 243 + + E 287
zurück zur letzten Seite
Copyright © 2023 - meinwomobuch.com
aufgelistet in der Wohnmobil Stellplatz Datenbank von meinwomo