Europas umfangreichstes Wohnmobil-Portal
Über 15 Jahre Erfahrung und Qualität
von Wohnmobilfahrern für Wohnmobilfahrer
Reisen nach Griechenland
Ab Anfang zeigen
Re:Reisen nach Griechenland
Sicher ist ein unfeiner Umgangston nicht hilfreich, andererseits ist es mindestens ebenso wenig hilfreich, sich an solchen Formalitäten aufzuhängen anstatt in der Sache ehrlich zu sein. Und fast unsere gesamte Politklasse samt dem größten Teil der hiesigen Medien waren (und sind teilweise bis heute) sowohl uns als auch den Griechen gegenüber in einem Maße unehrlich, dass es einem schon lange über die Hutschnur gehen muss. Ganz offen: Mir ist einer, der mich ehrlich beschimpft, lieber als einer, der mich lächend belügt.

In der neuesten Ausgabe der ZEIT gibt es im Feuilleton einen langen Artikel von Varoufakis, der sehr aufschlussreich ist, da er Details (unter anderem Aussagen von Schäuble) enthält, die uns bisher vorenthalten wurden. Leider ist der (aus dem englischen übersetzte) Originaltext in der Onlineausgabe der ZEIT nicht verfügbar, nur eine verkürzte Zusammenfassung, die das Ganze nur unzureichend darstellt. Dabei wird zumindest im Original klar, dass die Bundesregierung uns offensichtlich seit langem über ihre wahren Absichten systematisch und hinterhältig belogen hat. Die Aussage, sie wollten Griechenland im Euro halten, war von Anfang an unwahr. Der Grexit stand von Anfang an auf Schäubles Agenda.

Dagegen gibt es gute Argumente dafür, dass Tsipras die Griechen eben nicht belogen hat bzw. nicht gegen den Volksentscheid gehandelt hat. Das wird hier recht gut dargestellt.

Ich meine, wir sollten, anstatt beleidigt zu schmollen, einfach mal den Fakten ins Auge sehen. Und die Fakten sprechen ziemlich deutlich gegen Schäuble und Merkel in dieser Angelegenheit.

Leider hat Varoufakis zu den Details, die er darlegt, keine Alternativen angeboten. Es wäre an der Zeit, dass er einmal darstellt, wie er sich die weitere Entwicklung Europas vorstellt.
Schönen Gruss
Cornelius
Der Weg ist das Ziel.
Kunst ist, das Schöne in den Dingen zu sehen.
Liberté - Egalité - Fraternité !!!
-+
17.07.2015|10:36 | garibaldi | 251
Re:Reisen nach Griechenland
Hallo Mädels und Jungs !
Das Kritiker des Griechenland Chaos eigentlich nur meckern und keine konstruktiven, machbaren Vorschläge vorbringen ist auch bei unseren Linken weit verbreitet. Und das Griechenland Vorschläge machte aber nicht erklärte wie sie umzusetzen sind z.B. eine realistische Finanzierung ! Ist teilweise verständlich aber nicht wirklich nachvollziehbar. Natürlich kann man von einem Transfer von Süd nach Nord sich vorstellen, aber das bedeutet, echte Föderation mit der Aufgabe der Selbstständigkeit und das will kaum ein Land.Beispiel: die lieben Griechen sind selbst jetzt, wo ihnen das Wasser bis zum Halse steht, dazu nicht bereit. Wie wenig sind es dann Spanien, Italien, Deutschland und der Rest?
Ich bin immer noch der Meinung Griechenland sollte sich vom Euro verabschieden.
Cornelius leider wird meine Meinung über die Regierungsfähigkeit von Linken wieder mal bestätigt. Denen fehlt der Realismus ! Das was machbar ist ! Ich bin unter der "Diktatur des Proletariat" zur Schule gegangen außer Parolen und tolle Ideen für eine Zukunft die keiner der zur Zeit Lebenden erreicht hätte war nur der tägliche Mangel zu erkennen.
Gruß Michael
Gruß Michael-+
17.07.2015|12:05 | michael43 | 252
Re:Reisen nach Griechenland
Da hast Du leider recht, Michael, das Dumme ist nur, für sehr viele Menschen bedeutet die Regierung der Rechten eben genau dasselbe, Ungerechtigkeit, Ausbeutung, die Reichen werden reicher und die Armen ärmer etc. Eine fatale Zwickmühle! Leider ist die soziale Marktwirtschaft nicht mehr in Mode, das war eigentlich der Königsweg. Das Dumme ist, dass das den Mächtigen nicht wirklich gefällt, vor allem denen, die wirklich das Sagen haben, also nicht den Politikern. Wenn man genug besitzt, kann man alles kaufen, sogar eine Politik, die einen selbst noch reicher (und damit einflussreicher) macht.

Allerdings muss man zur Ehrenrettung der Tsipras-Regierung dann doch noch mal laut und deutlich sagen, dass es eben gelogen ist, dass sie nichts getan und keine Vorschläge gemacht hätten! Die haben sehr wohl Manches getan seit Januar, was ihre Vorgänger unter Aufsicht der Troika unterlassen haben, und sie haben auch Vorschläge für die Finanzen gemacht. Nur sind die vor allem von Herrn Schäuble nicht zur Kenntnis genommen worden, weil er auf dem Standpunkt steht, eine neue Regierung habe kein Recht, eine neue Politik zu formulieren, bzw. wenn man die Details aus Varoufakis´ Artikel betrachtet, Schäuble hat vorsätzlich die ganze Zeit alles niedergebügelt, um den Grexit gezielt herbeizuführen. Es gab gar keine Verhandlungen. Es gab Vorträge und unverrückbare Standpunkte, und das nicht auf griechischer, sondern auf deutscher Seite. Wenn Schäuble behauptet, man sei den Griechen entgegen gekommen, dann lügt er ganz einfach. Das ist ja an den Fakten ganz leicht abzulesen.
Schönen Gruss
Cornelius
Der Weg ist das Ziel.
Kunst ist, das Schöne in den Dingen zu sehen.
Liberté - Egalité - Fraternité !!!
-+
17.07.2015|12:52 | garibaldi | 253
Re:Reisen nach Griechenland
Leider hat Varoufakis zu den Details, die er darlegt, keine Alternativen angeboten. Es wäre an der Zeit, dass er einmal darstellt, wie er sich die weitere Entwicklung Europas vorstellt.

Amen! Darauf warte ich seit Monaten.....
V ist Grieche...warum sollte er sich was andres vorstellen als die restlichen rund 10 Millionen?? Man lebt weiter wie bisher...irgendwer wird schon dafür zahlen.
Davon muß man ausgehen, denn ernst zunehmende Reformpläne habe ich bis zur Stunde weder von Tsipras, noch von Märchenonkel Yannis, noch vom rechten Kammenos oder sonstigen Herren gehört/ gelesen

Grüsse von Karin
meinwomo zeigt dir immer den passenden Platz
-+
17.07.2015|13:40 | womo66 | 254
Re:Reisen nach Griechenland
Allerdings muss man zur Ehrenrettung der Tsipras-Regierung dann doch noch mal laut und deutlich sagen, dass es eben gelogen ist, dass sie nichts getan und keine Vorschläge gemacht hätten! Die haben sehr wohl Manches getan seit Januar, was ihre Vorgänger unter Aufsicht der Troika unterlassen haben, und sie haben auch Vorschläge für die Finanzen gemacht.

Auf die Gefahr hin, dass ich klinge wie eine tibetische Gebetsmühle.... WAS haben sie "manches" getan
Und Vorschläge für Finanzen???
Ja.....Schulden mögen ersatzlos vergessen werden, da sie eh nicht rückzahlbar sind
.....ansonsten möge doch bitte der Geldzufluß wieder ins laufen kommen....tun möchte man aber lieber nix dafür.
Wie die Erfahrungen nunmehr zeigen, gehts ja auch so.
Was mit den neuesten Reformzusagen ist, fragst du...?? Reden wir mal in drei Monaten drüber, was draus wurde
Grüsse von Karin
meinwomo zeigt dir immer den passenden Platz
-+
17.07.2015|13:48 | womo66 | 255
Re:Reisen nach Griechenland
Liebe Karin !
Du als beinah Griechin strahlst ja nun wirklich keinen Optimismus aus. Ich gehöre zu denjenigen die sagen : "Ich würde ja gern glauben doch mir fehlt es daran" Die Griechen bauen ja jetzt schon vor für die Zeit wenn das Geld alle ist. "Die Reformvorschläge wollten wir nicht"
Gruß Michael -+
17.07.2015|15:34 | michael43 | 256
Re:Reisen nach Griechenland
Wie schon mehrfach erwähnt: Sie haben deutsche Steuerfahnder und französische Berater ins Land geholt, sie haben eigene Leute zur Aus-/Weiterbildung für die Steuerfahndung nach Deutschland geschickt, sie haben die Lagarde-Liste, die seit 2010 rumlag und von ihren Vorgängern verstümmelt wurde, erneut angefordert und in Angriff genommen, sie haben Steuerbetrüger vor Gericht gebracht und so weiter und so fort.

Welche Vorschläge sie konkret in den sogenannten Verhandlungen vorgelegt haben, werden wir wohl nie erfahren, weil die Troikaner diese offensichtlich vorsätzlich verschwiegen haben.

Es ist eigentlich unglaublich, dass diese Fakten bei uns weder in der Presse noch in sonstigen Medien ohne weiteres auffindbar sind. Wenn man nicht mehr oder weniger zufällig drüber stolpert, bleibt man in dem Glauben, es sei nichts geschehen. Ich habe im Verlauf der Diskussion hier schon mehrere Quellen angegeben, die einen etwas anderen als den Bildzeitungsblick auf die Dinge ermöglichen. Leider werden diese Angebote anscheinend auch nicht gerne angenommen.

Aber weil´s so schön ist, hier mal eine andere Meinung zum Thema

Und hier die Hintergründe des irren Privatisierungsfonds , den man den Griechen aufzwingt. Je tiefer man in die Materie einsteigt, desto klarer wird: Schäuble und Merkel verar...en ganz Europa auf Kosten der griechischen Bevölkerung.
Schönen Gruss
Cornelius
Der Weg ist das Ziel.
Kunst ist, das Schöne in den Dingen zu sehen.
Liberté - Egalité - Fraternité !!!
-+
17.07.2015|16:16 | garibaldi | 257
Re:Reisen nach Griechenland
Servus!
Ich bin da auf einen sehr interessanten Artikel gestossen.
Steht bei Focus. Suchen unter Griechenland 1855
Und dann noch Alexis Sorbas.
CU
Vutschko-+
17.07.2015|16:25 | majakeda | 258
Re:Reisen nach Griechenland
Michael...naja sagen wir mal so...ich hoffe immer, denn es ist nirgends schöner als in "meinem" Epirus ; ), aber ehrlicherweise ist mein Optimismus mehr so "pfeifen im Keller"

Cornelius...danke für die Links, mir gehts da schon ähnlich wie dir...nur glaub ich eher an eine Verarsche durch die Journaille, als durch Frau Merkel samt Crew.
Uns, als dem gemeinen Volk, wird von jeder Seite halt das erzählt, was opportun ist
Grüsse von Karin
meinwomo zeigt dir immer den passenden Platz
-+
17.07.2015|16:29 | womo66 | 259
Re:Reisen nach Griechenland
Ich bin da auf einen sehr interessanten Artikel gestossen.
Den darfst du gerne verlinken, nur Texte kopieren und zitieren erlaubt der Gesetzgeber nicht

Aber ich will mal nicht so sein, ; )...,

seit 1855 nix geändert ... Tjaaa Cornelius, ...DA war dann doch Zeit genug....und kein böser Schäuble weit und breit in Sicht....wäre man argwöhnisch, KÖNNTE man auf die Idee kommen, der Beschiss habe System....
Wer verarscht hier nun wen???
Übrigens haben gerade der dt.Bundestag, sowie Estland und Österreich ihr "Ja" abgegeben....

Grüsse von Karin
meinwomo zeigt dir immer den passenden Platz
-+
17.07.2015|16:34 | womo66 | 260
Ende zeigen
Themenliste
Copyright © 2023 - meinwomobuch.com
aufgelistet in der Wohnmobil Stellplatz Datenbank von meinwomo