Europas umfangreichstes Wohnmobil-Portal
Über 15 Jahre Erfahrung und Qualität
von Wohnmobilfahrern für Wohnmobilfahrer
FORUM 347005
Stammtisch
2015-04-15 | womo66
Re:Re:Reisen nach Griechenland

=» Sicher beziehe ich einen großen Teil meines Wissens über Griechenland nicht aus eigener Erfahrung. Sondern aus dem was mir die Presse, Radio, Fernsehen, Karin und "Freunde" wie "Gegner" Griechenlands mir zu kommen lassen.


verständlich

Das Gesundheitssystem ist mir nicht so bekannt wie Dir.
na gott sei dank... wär für einen Urlauber auch schlecht ;)... das würde doch erheblich die Urlaubsfreude trüben, wenn es anders wäre..

Doch einer meiner Freunde musste auf der Pelopones , ich weiß nicht genau wo,könnte jedoch nachfassen, in ein Krankenhaus.

Der Peloponnes ist eine andre Sache als die Ionischen Inseln. Auch in D sind nicht alle Regionen gleich....ich will hier niemandem den Peloponnnes schlecht reden, auch wir fahren ab und an mal hin, aber unser Ding wird er nicht werden.. aus verschiedenen Gründen, die ich hier nicht erläutern möchte.


Erst als er sich verständigt konnte das er sofort bar bezahlen würde gingen alle Türen auf und er wurde soweit er das erkennen konnte für die dortigen Verhältnisse bestens versorgt.

trifft das für die ärztliche Versorgung oder das subjektive Empfinden (Krankenzimmer, Pflege etc) zu?
Ich kann dir versichern, dass es an der ärztlichen Seite seltenst was zu mäkeln gibt, die hiesige Pflege, und da geb ich dir Recht, ist (und das sage ich als Fachfrau) ist schlicht nicht existent. HIER muss tatsächlich die Familie mit ran .... oder eben Geld, das stimmt.
aber das ist auch verkraft- bzw. regelbar, auch hier muss mittlerweile jedse Land vor seiner eigenen Tür kehren.
man kann das nicht (mehr) pauschalisieren


im nach hinein erfuhr er von seinem Bettnachbarn das auf seinem Bettplatz ein Grieche gestanden hatte der nun im Flur steht.

ohne ins Detail gehen zu wollen, EXAKT diese Situation haben wir selbst umgekehrt in Deutschland erlebt... *hust*.....das IST nunmal so, ob mans gut findet oder nicht, das Wörtchen privat hat nunmal einen besseren Klang als Kasse
Hängt aber am System...


Das es mit der Sprache haperte und da es von seiner Seite auch mit dem englisch nicht weit her ist
DAS ist aber sein Problem.... mit englisch kommst du ÜBERALL durch, oft auch mit deutsch. ODER es findet sich einer, ders kann und dann übersetzt.... das haben wir bis in die kleinsten Dörfchen erlebt


Vielleicht ist mein Freund ängstlich und hat Neigungen zum Hypochonder.

willkommen im Club ;)... geht mir nicht anders.

Aber auch Du Karin wirst zugeben das in Griechenland doch vieles, außer der Sonne, schief lief.

keine Ahnung..bei UNS bislang noch nicht *klopfaufholz*.... vielleicht hatten wir aber auch immer Glück



Bleib mir gewogen und Gruß Michael


na klar ;)


Mein Vater hat sich z.B. mal in Venedig einen Arm gebrochen. Nun ist Venedig sicher kein Notstandsgebiet. Trotzdem war es eine Tortur, bis wir wieder zu Hause waren und er hier im Krankenhaus operiert werden konnte. Mein Vater sprach kein Wort italienisch oder englisch, und er war der Situation völlig hilflos ausgeliefert.
=)
=)


sowas ist natürlich immer übel.
Empfehlenswert (und daran DENKT man oft in der Not nicht...) ist hier ein sofortiger Anruf beim ADAC... die haben hervorragende Dolmetscher, die dann via handy gerne weiterhelfen und übersetzen...

Grüsse von Karin

meinwomo zeigt dir immer den passenden Platz
1 A - - + 61 + + E 287
zurück zur letzten Seite
Copyright © 2023 - meinwomobuch.com
aufgelistet in der Wohnmobil Stellplatz Datenbank von meinwomo