Europas umfangreichstes Wohnmobil-Portal
Über 15 Jahre Erfahrung und Qualität
von Wohnmobilfahrern für Wohnmobilfahrer
FORUM 350390
Stammtisch
2015-11-20 | garibaldi
Re:Re:Flüchtlingsproblematik
Moin Moin,
=)
...
=» und trotzdem wird hier ständig behauptet, die Muslime täten nichts oder nicht genug.

=)
=) Die Ergebnisse / Ereignisse zeigen doch das es leider nicht reicht!
=)
=) Wie ich schon geschrieben habe:
=)
=» „ Nicht schön spielen sondern Tore zählen“


Und was, wenn der Schiedsrichter Tomaten auf den Augen hat und die Tore einfach nicht pfeift? So sieht das für mich nämlich aus. Neuestes Beispiel gestern Abend im BR Rundschau-Magazin. Immerhin 11 Sekunden in einem längeren Beitrag ... «von Minute 2:57 bis 3:07» Vielleicht hätten die Reporter mal einen von den Moslem-Vertretern interviewen sollen anstatt irgendwelche x-beliebigen Passanten?
=)
=)
...
=» Es hat aber keinen Sinn, deshalb nach einer Begrenzung der Flüchtlingszahl zu rufen, erst recht nicht, wo diese schon da sind.

=)
=) Darum geht und ging es doch überhaupt nicht.
=» Niemand will und wollte Flüchtlinge, die auch welche sind, zurückschicken.


Manche Stellungnahmen hören sich da aber schon etwas anders an ... oder was wollen manche damit bezwecken, Afghanistan zum sicheren Herkunftsland zu erklären? Wie man das finden soll, wenn gleichzeitig wegen der unsicherer gewordenen Lage dort die Zahl der Bundeswehrkräfte dort erhöht und das Mandat verlängert werden soll, da kann sich jeder selbst seine Gedanken machen.

Es geht darum das die bisher angekommenen Flüchtlinge ordentlich betreut werden können bevor weitere Flüchtlinge im "Nachzug" kommen.
=) Das nenne ich auch verantwortliches handeln - auch gegenüber den Flüchtlingen.
=) Oder sollen wieder Ghettos, wie teils leider schon vorhanden, entstehen?


Natürlich sollen keine Ghettos entstehen, im Gegenteil. Aber es ist trotzdem nicht ehrlich, so zu tun, als wäre das Problem nicht lösbar. Die Zahlen sprechen doch für sich. Gehen wir nochmal zurück zu dem Beispiel Gelsenkirchen: Die Stadt hatte im vergangenen Schuljahr insgesamt 25.773 Schüler. Können da 2000 mehr wirklich so ein großes Problem sein? Bricht, um im Bild der Schule zu bleiben, eine Klasse zusammen, wenn sie 25 Schüler hat und 2 neue dazu kommen? Was braucht es da? Zusätzliche Schulbücher und Hefte und so weiter, also Material, Hardware, Dinge, die Geld kosten. Das ist das Problem. Das Geld wäre aber da, wenn die Politik wollte! Das gleiche gilt für alle anderen Probleme mit der Flüchtlingsfrage. Es fehlt in der Politik am Willen, vernünftige Lösungen zu finden. Stattdessen werden absichtlich in der Bevölkerung Ängste geschürt. Ich weiß, ich wiederhole mich schon wieder. Aber es ist halt einfach so, und es wird leider auch nicht anders, wenn ich es nicht schreibe.

Abgesehen davon: Die Flüchtlinge sind jetzt wo? Verteilt in der Türkei, Griechenland, Mazedonien, Bulgarien, Serbien, Kroatien, Slowenien, Österreich. Schön und gut, sollen sie da bleiben? Diese Länder wollen sie nicht versorgen und teilweise können sie es auch nicht. Sonst würden sie sie nicht entgegen den vereinbarten Regeln einfach durchwinken. Was soll also geschehen, soll man die, die es bis hierher geschafft haben, versorgen und gleichzeitig bei einer humanitären Katastrophe in einigen dieser "Transitländer" tatenlos zuschauen? Da stellt sich dann natürlich auch die Frage, was uns im Endeffekt besser bekommt - und weniger kosten wird. Und darüber hinaus muss man auch die Relationen in diesem Zusammenhang im Auge behalten. Dass beispielsweise Slowenien nicht so viele Flüchtlinge aufnehmen kann, dürfte jedem einleuchten. Die versuchen trotzdem, wenigsten die meisten zu registrieren, was immerhin mal ein Anfang ist. Nach Dublin müssten sie sie aber dann auch im Land behalten, was natürlich vollkommen absurd ist. Trotzdem will De Maiziere an Dublin festhalten. Ist das noch normal? Für mich ist das einfach nur noch bescheuert. Man stelle sich vor: Lager mit Hunderttausenden von Flüchtlingen in Slowenien. Ein Albtraum!

Schönen Gruss
Cornelius

Der Weg ist das Ziel.
Kunst ist, das Schöne in den Dingen zu sehen.
Liberté - Egalité - Fraternité !!!
1 A - - + 106 + + E 125
zurück zur letzten Seite
Copyright © 2023 - meinwomobuch.com
aufgelistet in der Wohnmobil Stellplatz Datenbank von meinwomo