Europas umfangreichstes Wohnmobil-Portal
Über 15 Jahre Erfahrung und Qualität
von Wohnmobilfahrern für Wohnmobilfahrer
FORUM 350390
Stammtisch
2015-11-10 | garibaldi
Re:Flüchtlingsproblematik
Ich weiß nicht, wer gestern Hart aber fair gesehen hat. War seeeehr interessant und aufschlussreich. Da sind endlich mal statt Politikern, die nur Ressentiments schüren, die zu Wort gekommen, die tatsächlich "an der Front" arbeiten.

Was Ihr hier geschrieben habt, ist alles nicht falsch. Nur hilft das erstmal garnix. Was zuerst getan werden muss ist, die Leute vernünftig zu registrieren. Und da versagt der Staat halt leider vollkommen. Die Einleitung von Asylverfahren kann ja erst beginnen, wenn die Menschen registriert sind, das heißt, wenn sie "offiziell" hier anwesend sind. Ohne Registrierung geht überhaupt nichts weiter, kann gar nichts weiter gehen, schon rein technisch nicht. Und wenn man dann hört, dass sehr viele gar nicht registriert werden, andere dafür mehrfach, weil in den Behörden die linke Hand nicht weiß, was die rechte tut, dann muss man sich schon fragen, was für Profis wir in den Verwaltungsspitzen haben. Da müssen sich frisch selbstorganisierte Helfer erstmal Computer anschaffen und ein System entwickeln, um das irgendwie hinzukriegen ... unglaublich!

Das Schlimme daran ist ja: So lange die Leute nicht registriert sind, kann man sie ja überhaupt nicht vernünftig verteilen, das heißt, sie müssen zwangsläufig in oder bei den Erstaufnahme-Einrichtungen bleiben - und sich dort stapeln. Da wird über massenhaften Familiennachzug raisoniert! Die hammse doch nimmer alle! Das ist überhaupt nicht das Problem! Einen Familiennachzug könnten die Flüchtlinge ja, sofern sie überhaupt Ehepartner und Kinder (andere Angehörige kommen sowieso nie zum Zug) im Herkunftsland haben, erst beantragen, wenn sie als Asylanten anerkannt sind, was ja bekanntlich ziemlich lange dauern kann. De Maiziere und Seehofer und die ganze Bande sollen endlich ihre Hausaufgaben machen anstatt die Bevölkerung verrückt zu machen! Es wird allmählich kriminell, was die treiben. Volksverhetzung ist das, weiter nichts, und das nur, um von den eigenen Versäumnissen abzulenken!

Schönen Gruss
Cornelius

Der Weg ist das Ziel.
Kunst ist, das Schöne in den Dingen zu sehen.
Liberté - Egalité - Fraternité !!!
1 A - - + 53 + + E 125
zurück zur letzten Seite
Copyright © 2023 - meinwomobuch.com
aufgelistet in der Wohnmobil Stellplatz Datenbank von meinwomo