Europas umfangreichstes Wohnmobil-Portal
Über 15 Jahre Erfahrung und Qualität
von Wohnmobilfahrern für Wohnmobilfahrer
FORUM 350390
Stammtisch
2015-11-13 | garibaldi
Re:Re:Flüchtlingsproblematik
Hallo Cornelius,
=)
=» die Antwort auf die Frage, wo die Flüchtlinge denn bleiben sollen, kann aber auch nicht lauten, dass alle nach D sollen.


Klar, deshalb muss man den Verweigerern in der EU endlich die Daumenschrauben anlegen ... anstatt die Bevölkerung in Deutschland verrückt zu machen.
=)
Ich gebe Dir darin Recht, dass das Bestehen der EU auf dem Spiel steht, aber was dies auch für die anderen Länder, insbesondere die, die am Topf der Geldtöpfe in Brüssel hängen, bedeutet, hat man diesen womöglich noch nicht so ganz klar machen können!

Richtig, und wer ist dafür zuständig? Richtig! Die Regierung.
=)
Wer hier überfordert ist?
=) Sicherlich nicht nur die Politiker, sondern auch die Bevölkerung.
=)
=) Die Menschen in den Ballungsgebieten Deutschlands sind schon zum überwiegenden Teil seht tolerant gegenüber ausländischen Mitbürgern oder denen die Migrationshintergrund haben.
=» Aber wenn ich dann von Leuten, die sicherlich alles andere als "rechts" stehen, höre, dass sie sich, wenn sie mit der Straßenbahn führen, schon wie in Schwarzafrika vorkämen, sich so langsam die Beschwerden häufen, dass der Vereinssport, der auf Hallen angewiesen ist, immer mehr eingeschränkt werden muss, Plätze, die für traditionelle, gesellschaftliche Veranstaltungen genutzt wurden mit Flüchtlingsdörfern zugebaut werden, Schulkinder in den Pausen ihren Schulhof nicht mehr nutzen können, weil auch hier Container stehen, dann denke ich schon daran, das man eine Gesellschaft auch überfordern kann....zumindest dann, wenn der ungehemmte Zuzug so weiter gehen wird.


Tja, da findet eine Menge statt, was absolut nicht in Ordnung ist. Dass solche Missstände lokal die Bevölkerung auf die Palme bringen, ist ja logisch, aber wer ist denn dafür verantwortlich? Die Flüchtlinge? Nein, die Politik ist dafür verantwortlich. Schließlich gibt es genug Städte und Gemeinden, wo die Zustände nicht so sind. Und wenn ich mir solche Zustände anschaue und dann noch die Kommentare von de Maiziere und Schäuble höre, dann drängt sich mir allmählich der Verdacht auf, dass das eine konzertierte Aktion ist, um die Bevölkerung systematisch gegen die Flüchtlinge aufzubringen. Ich kann mich nur wiederholen: Da findet Volksverhetzung statt. Und die Ober-Volksverhetzer sind de Maiziere und Schäuble.
=)
Dein Idealismus in allen Ehren, aber in diesem Fall sollte man auch die Realitäten im Auge behalten, was mit D passiert, wenn hier die Rechten wieder zu sehr erstarken.


Wer ist es denn, der da die Realität aus den Augen verloren hat? Das sind doch die Politiker, die partout nicht akzeptieren wollen, dass die Flüchtlinge nun mal da sind und man sie nicht ins Mittelmeer zurücktreiben kann! Was soll denn das, was de Maiziere jetzt wieder angezettelt hat, dass er Dublin wieder praktizieren will? Wie soll denn das gehen bitte? Das ist doch Realitätsverlust hoch drei!!! Dublin heißt, dass die Flüchtlinge in dem Land bleiben müssen, in dem sie zuerst europäischen Boden betreten, wie jeder weiß. Hallo??? Will der Innenminister jetzt die ganzen Hunderttausende nach Griechenland und Italien zurückschicken? Wieder ein Posaunenton mehr im Volksverhetzungskonzert ist das, weiter nichts, eine Nebelkerze, die von der Wirklichkeit ablenkt.

Und nun die Frage: Wer macht hier die Rechten stark, der Flüchtling oder der Politiker, der dem Volk mit verlogener Propaganda einredet, es wäre bedroht? De Maiziere und Konsorten sind es doch, die die Ängste schüren!!!

=) Hierzu übrigens mal ein Zitat von Helmut Schmidt:
=)
=) "Die Demokratie lebt vom Kompromiss.
=) Wer keine Kompromisse machen kann, ist für die Demokratie nicht zu gebrauchen."
=)
=)


Richtig! Und wer ist inzwischen in Deutschland offensichtlich zu keinen Kompromissen mehr bereit? Wer redet von Lawinen, anstatt nach Lösungen zu suchen?

Wohlgemerkt: Mindestens ebenso groß ist der Mangel an Kompromissbereitschaft offensichtlich bei etlichen anderen europäischen Regierungen. Aber das hatten wir ja schon. Der Realitätsverlust in der Politik ist umfassend.

Schönen Gruss
Cornelius

Der Weg ist das Ziel.
Kunst ist, das Schöne in den Dingen zu sehen.
Liberté - Egalité - Fraternité !!!
1 A - - + 62 + + E 125
zurück zur letzten Seite
Copyright © 2023 - meinwomobuch.com
aufgelistet in der Wohnmobil Stellplatz Datenbank von meinwomo