Europas umfangreichstes Wohnmobil-Portal
Über 15 Jahre Erfahrung und Qualität
von Wohnmobilfahrern für Wohnmobilfahrer
FORUM 350390
Stammtisch
2015-11-17 | garibaldi
Re:Re:Re:Flüchtlingsproblematik
Von einer Lawine kann da nur jemand sprechen, der nie eine Lawine live erlebt hat. Das hier ist nicht mal eine Dachlawine.
=)
=) Die Ängste von Tausenden von Bürgern zu ignorieren bringt einen aber auch nicht weiter und viele empfinden das, was derzeit vor sich geht, nunmal so bedrohlich wie eine Lawine. Ob man das nun Lawine oder für die Nordlichter Springflut nennt, ist letzten Endes egal.
=) Beides macht Angst.
=» Wenn jemand Angst vor den vielen Hunderttausenden Fremder hat, dann ist ihm mit Phrasen auch nicht genützt, Cornelius.


Sicher, die Ängste ignorieren bringt auch nichts, das bestreitet ja auch niemand. Aber es ist ein Unterschied, ob ich mit Besonnenheit und vernünftigen Argumenten etwas gegen die Ängste tue oder ob ich sie absichtlich auch noch anheize. Letzteres tun die besagten Herrschaften doch die ganze Zeit! Und gegen die geballte Medienmacht unserer herrschenden Parteien kommt man nicht an. Wer soll denn bei diesem Krawall, den CDU/CSU und manche andere zur Zeit veranstalten, medial noch dagegen durchdringen? Keine Chance!
=)
Ja, da ist man in der Tat ziemlich hilflos. Das Problem sind aber nicht die Religionen an sich - wobei man über deren Sinn und Unsinn trefflich streiten könnte - sondern die Tatsache, dass skrupellos machtgierige Menschen sie missbrauchen und genug geistig Minderbemittelte finden, die sich dafür hergeben.
=)
=) das ist ganz sicher so.
=)
=) Was ich in der momentanen Situation aber vemisse und was zur Entspannung sicherlich viel beiträgen könnte, wäre, wenn sich, so wie es die normal Denkenden in diesem Land gegen Pegida und Konsorten tun, die normal denkenden Muslime ebenfalls einmal erheben würden und man ihre (besonnenen) Stimmen hören könnte.
=)
=) Gegen rechts wird auf die Straße gegangen und das ist auch gut so, um zu zeigen, dass diese Schreihälse nicht Deutschland sind.
=) Wo sind aber die Muslime, die uns ebenfalls mit Demos zeigen, dass das, was IHRE Irren anrichten ebensowenig mit ihnen zu tun hat???
=)
=)
=)


Wenn man es will, kann man sehr wohl feststellen, dass sich Muslime von den deutschen Verbänden bis hin zu den Obersten der Kairoer Al-Azhar-Universität (immerhin die wichtigste Autorität in der Sunna) immer und immer wieder lautstark gegen den Terrorismus wenden. Es ist einfach gelogen, wenn man behauptet, das wäre nicht so, tut mir leid. Aber weil bei dem Thema offensichtlich sehr viele eine ziemlich selektive Wahrnehmung haben, nutzt das Engagement der friedfertigen Muslime irgendwie herzlich wenig (mal abgesehen davon, dass gegen die Terroristen sowieso keine Demonstrationen usw. helfen). Ein paar Beispiele für dieses Engagement gefällig? Bitte schön:

19.09.2014
4. Februar 2015
16.11.2015
17.11.2015
Schönen Gruss
Cornelius

Der Weg ist das Ziel.
Kunst ist, das Schöne in den Dingen zu sehen.
Liberté - Egalité - Fraternité !!!
1 A - - + 75 + + E 125
zurück zur letzten Seite
Copyright © 2023 - meinwomobuch.com
aufgelistet in der Wohnmobil Stellplatz Datenbank von meinwomo