Europas umfangreichstes Wohnmobil-Portal
Über 15 Jahre Erfahrung und Qualität
von Wohnmobilfahrern für Wohnmobilfahrer
FORUM 350390
Stammtisch
2015-11-19 | garibaldi
Re:Re:Re:Re:Re:Re:Re:Re:Flüchtlingsproblematik
Hier nun jedem, der anderer Meinung ist, zu unterstellen er habe seine Meinungsbildung dem Lesen der Bildzeitung und der Nachrichtendarstellung auf RTL 2 zu verdenken, finde ich schon ein wenig anmaßend.
=» Auch wenn man sich seinen gesellschaftliche Überblick aus der Zeit und im Deutschlandfunk verschafft, so darf man dennoch davon ausgehen, dass man nicht im Besitz der allein selig machenden Meinung sein wird. Auch dann muss man differenzieren können, ein gewisses Maß an Pragmatismus an den Tag legen können und nicht unbedingt sein Ideal als allgemeingültig darstellen.


Zugegeben, das war eine gezielte Provokation. Leider hat sie nicht wie erhofft dazu beigetragen zu erklären, wie man Fakten, die öffentlich zugänglich sind und von zumindest einigen seriösen Medien verbreitet wurden, schlicht nicht zur Kenntnis nehmen kann, denn genau darum ging es. Diese Frage ist nach wie vor offen. Es ging dabei nicht darum, recht zu behalten, sondern darum, dass mehrere Leute hier Tatsachen hartnäckig geleugnet haben. Tut mir leid, sowas geht mir über die Hutschnur.
=)

=) Natürlich passt mir die Polemk der bayr. Politiker auch nicht, aber die nehme ich auch in anderen Bereichen nicht unbedingt für voll.
=) Dennoch schließe ich mich denen an, die für eine Begrenzung der Einreise von Flüchtlingen sind.
=) Wie ich schon einmal schrieb, so weiß ich nicht, wie sich die Lage im Raum Passau darstellt, aber wenn ich heute in der Zeitung (nicht in der Bild!!) lese, dass der Stadtdirektor von Gelsenkirchen Alarm schlägt, so steht diese Meldung sicher nicht unter dem Verdacht aus der rechten Ecke zu kommen, weil Herr M. Beck ein Grüner ist und die WAZ sicherlich nicht der Boulevardpresse angehört.
=)
Flüchtlingssituation in Gelsenkirchen=)
=) Wohlbemerkt, diese Zahlen beziehen sich nur auf Gelsenkirchen!
=)
=) Und um zu verdeutlichen, was sich für eine Gemengelage z.B. in Gelsenkirchen ergibt hier ein Beitrag aus der Zeit online:
=)
Arbeitslosigkeit in GE=)
=) Ähnlich stellt sich die Situation in vielen Ruhrgebietsstädten dar.

Um mal bei Gelsenkirchen zu bleiben: Die Stadt hat rund eine Viertelmillion Einwohner. Man kann leicht ausrechnen, auf wieviele Einwohner da wie viele Flüchtlingskinder kommen. Âktuell sind das 6 Kinder auf 1000 Einwohner. Für eine normale Gesellschaft sollte das zu schaffen sein, oder? Positiv sollte man aber anmerken, dass die Stadt offensichtlich bemüht ist, kreativ mit der Situation umzugehen. Diese Kreativität würde ich mir bei mehr maßgeblichen Leuten wünschen.

Dass in Gelsenkirchen die Arbeitslosigkeit besonders hoch ist, hat mit der Flüchtlingsproblematik nun aber schon so überhaupt nichts zu tun, dass ich es gelinde gesagt ziemlich fragwürdig finde, das hier zu verknüpfen.
=)

=) Inzwischen gibt es auch vermehrt Stimmen aus der SPD, die eine Beschränkung der Flüchtlingszahlen fordern. Hier ein Beispiel aus einer Zeitung, die auch nicht gerade zum Boulevard gehört.
=)
G.Schroeder


Naja, der Spiegel ist ja schon lange nicht mehr das, was er einst war, aber das ist nicht das Thema. Merkt denn keiner, was da für ein lächerliches Spiel läuft? Schröder wirft Merkel vor, sie hätte keinen Plan??? Ja er hat doch selbst auch keinen! Sonst könnte er den doch hier ausbreiten, oder? Wobei er ja schon ein paar sinnvolle Andeutungen gemacht hat, im Gegensatz zu einigen Anderen. Genau das ist doch das, was ich die ganze Zeit versuche deutlich zu machen: Die Politik jammert und nörgelt nur auf breiter Front und keiner kommt mal mit wirklich substanziellen Verbesserungsvorschlägen rüber! Das hat doch offensichtlich Methode. Und dass die Bevölkerung darauf mit zunehmender Ablehnung gegenüber den Flüchtlingen reagiert, wen sollte das wundern?

Abgesehen davon: Es ist ja zum Glück nicht die ganze Bevölkerung, die so reagiert, es sind ja zum Glück nach wie vor sehr viele Freiwillige unterwegs, die da, wo die Flüchtlinge sind, tatsächlich und konkret etwas tun.



=) Und an diesem Artikel läßt sich erkennen, dass bereits im Sommer die Stimmung in der Bevölkerung begann umzuschwenken:
=)
Deutschlandtend=)
=)


Das ist ja nun wirklich nichts Neues.

Schönen Gruss
Cornelius

Der Weg ist das Ziel.
Kunst ist, das Schöne in den Dingen zu sehen.
Liberté - Egalité - Fraternité !!!
1 A - - + 92 + + E 125
zurück zur letzten Seite
Copyright © 2023 - meinwomobuch.com
aufgelistet in der Wohnmobil Stellplatz Datenbank von meinwomo