Europas umfangreichstes Wohnmobil-Portal
Über 15 Jahre Erfahrung und Qualität
von Wohnmobilfahrern für Wohnmobilfahrer
FORUM 350390
Stammtisch
2015-11-19 | garibaldi
Re:Re:Flüchtlingsproblematik
Huch, da ist man mal ein paar Tage nicht online und schon steppt hier der Bär =)
=) Hier sind ja anregende Diskussionen im Gange, wobei sich mit garibaldi wohl nicht wirklich diskutieren lässt, habe ich den Eindruck.
=» Sei mir nicht gram, aber du wiederholst immer und immer wieder deine Meinung und beharrst auf der Richtigkeit DEINER Einstellung. Andere Menschen machen sich auch einen Kopf um das, was derzeit vor sich geht. In unserem Land und in anderen Ländern.


Nein, ich bin keinem gram, warum auch. Dass ich bestimmte Dinge immer wiederhole liegt einfach daran, dass bestimmte Leute die Tatsachen, die ich immer wieder darlege, einfach nicht zur Kenntnis nehmen und auf Behauptungen beharren, die durch eben diese Tatsachen widerlegt werden. Da geht es nicht um Einstellungen, sondern um Fakten. Dass sich andere auch einen Kopf machen, ist ja unbestritten, aber das bringt doch nichts, so lange man dabei die Realität ignoriert.


=» Ich lese bei dir aber immer nur, dass es an der mangelnden Bildung liegt,

Ist mangelnde Bildung kein Problem, wenn sie solche Folgen zeitigt? Das trägt zwar akut zugegebenermaßen auch nicht zur Lösung der Probleme bei, aber vielleicht längerfristig. Man sollte das schon auf dem Schirm behalten.

dass der Islam ja so friedlich ist,

Schon seit langem weise ich immer wieder darauf hin, dass es "den Islam" nicht gibt. Was also soll das? Dass ich irgendwo irgendwann behauptet hätte, "der Islam" sei "so friedlich", ist schlicht Unsinn.

dass das Einzeltäter sind usw. Hallo??? Wo hast Du denn das her?


aber ganz im Ernst... das interessiert mich nicht im mindesten. Ich habe vielmehr im Moment das Problem, dass ich nicht weiß, ob ich guten Gewissens mit meinen Enkeln auf den Weihnachtsmarkt gehen kann, ohne dass sich irgendso ein«e» Irrer neben mir im Namen Gottes «?» in die Luft jagt.

Da gebe ich Dir uneingeschränkt recht, das ist ein ernstes Problem. Allerdings dürfte das Risiko, tatsächlich auf irgend einem Weihnachtsmarkt einem Bombenattentat zum Opfer zu fallen, geringer sein als das, auf dem Weg dorthin oder von dort bei einem Verkehrsunfall ums Leben zu kommen, zumindest so lange der Weihnachtsmarkt in Deutschland ist und nicht im Libanon, Syrien, Afghanistan oder Nigeria etc. Aber bitte: das jetzt bitte bitte nicht als Provokation auffassen. Das ist wirklich ernst gemeint. Die Wahrscheinlichkeit ist wirklich ziemlich gering, dass sowas passiert. Wir leben in Deutschland so sicher wie in fast keinem anderen Land der Welt, daran können ein paar Wahnsinnige nicht all zu viel ändern. Natürlich gibt es keine absolute Sicherheit, aber die gäbe es auch ohne diese Verrückten nicht. Beispiele dafür sind die tragische letzte Love Parade oder der Absturz der German Wings Maschine in Südfrankreich.
=)
Deine Unterstellung, die Leute würden sich nicht adäquat informieren ist schon eine Hausnummer.
=)
=» Die ZEIT, ein linksliberales Medium mit einer Auflage von 500.000 Printexemplaren infomiert dich also völlig unabhängig.


Das habe ich nicht nur nicht behauptet, sondern selbst in Frage gestellt, wie man in einem meiner früheren Beiträge hier nachlesen kann.
=)

=) Setzen wir mal voraus, dass ALLE Exemplare gelesen werden, was höchst unwahrscheinlich ist und gehen wir mal davon aus, dass es auch ein paar hunderttausend Onlineleser gibt und setzt man das dann in Relation von ca 80 Millionen Deutschen.... sind dann alle 79 Millionen deiner Meinung nach uninformierte Deppen nur weil sie keine ZEIT lesen?? Bzw, nicht enden endlos langweiligen Deutschlandfunk abhören...??
=)
=) (und jaaa bei den 80 sind auch Kind und Kegel dabei.. aber ich bezweifle ja auch , dass alle 500000 Ausgaben gelesen werden... )
=)
=) Mit der ZEIT und dem Deutschlandfunk bist du genauso geprägt einseitig informiert,
=) wie Andere mit gegebenfalls liberalen oder eher rechtslastig geprägten Medien.


Da liegt ein grundsätzlichen Missverständnis vor: Die ZEIT und der Deutschlandfunk sind nicht die einzigen seriösen Medien, wie wir alle wissen, sie sollten hier nur stellvertretend für diese Art von Journalismus stehen im Gegensatz zu dem, was man üblicherweise unter "Boulevard" subsummiert. Die Kategorien links und rechts funktionieren in der heutigen Gesellschaft und Politik sowieso nicht mehr so richtig. Aber seriöse Medien erkennt man generell daran, dass sie auch an prominenter Stelle unterschiedliche Standpunkte veröffentlichen und nicht immer nur in die selbe Kerbe schlagen. Allerdings muss man vom "Konsumenten" schon auch verlangen, dass der sich der zugegebenermaßen gelegentlich nicht geringen Mühe unterzieht, die unterschiedlichen Blickwinkel und Ansichten auch zu rezipieren - nur so kann am Ende eine fundierte Meinung entstehen. Leider - und auch darauf habe ich schon hingewiesen - sind die meisten Medien in Deutschland mittlerweile so sehr am Mainstream orientiert, dass sie gerne mal wichtige, interessante und manchmal auch hochbrisante Informationen unter den Tisch fallen lassen. Beispiele dafür gäbe es zuhauf, das würde aber hier zu weit führen.


=) Generell wäre es richtig gut, wenn greifbare Lösungsansätze für die sich immer mehr auftürmenden Probleme erkennbar wären, aber sowohl von deiner Fakultät, Cornelius, als auch von der anderen Seite kommt nur leeres Geschwafel.
=) Tut mir leid



Naja, ein paar konkrete Vorschläge sind von mir schon gekommen, aber die nimmt natürlich keiner ernst. Verstehe aber, dass die in der Masse hier untergegangen sind. Wir können uns aber gerne über weitere Ideen austauschen. Letztlich bewegen wir damit natürlich leider nichts, denn wir werden ja an den entscheidenden Stellen nicht wahrgenommen.
=)

=» Christiane. vollste Zustimmung zu deinen Ausführungen und danke für die verlinkten Artikel, speziell auch die Aussage von Altkanzler Schröder, aber der ist Cornelius wahrscheinlich nicht links genug «oder er liest nicht die Zeit {§§SMILY:lache{»


Der Scherz war gut angesichts der vorherigen Diskussion ...

Schönen Gruss
Cornelius

Der Weg ist das Ziel.
Kunst ist, das Schöne in den Dingen zu sehen.
Liberté - Egalité - Fraternité !!!
1 A - - + 94 + + E 125
zurück zur letzten Seite
Copyright © 2023 - meinwomobuch.com
aufgelistet in der Wohnmobil Stellplatz Datenbank von meinwomo