Europas umfangreichstes Wohnmobil-Portal
Über 15 Jahre Erfahrung und Qualität
von Wohnmobilfahrern für Wohnmobilfahrer
FORUM 350390
Stammtisch
2015-11-19 | ladywomo
Re:Re:Re:Re:Re:Re:Re:Re:Re:Flüchtlingsproblematik
Hier nun jedem, der anderer Meinung ist, zu unterstellen er habe seine Meinungsbildung dem Lesen der Bildzeitung und der Nachrichtendarstellung auf RTL 2 zu verdenken, finde ich schon ein wenig anmaßend.
=» =» Auch wenn man sich seinen gesellschaftliche Überblick aus der Zeit und im Deutschlandfunk verschafft, so darf man dennoch davon ausgehen, dass man nicht im Besitz der allein selig machenden Meinung sein wird. Auch dann muss man differenzieren können, ein gewisses Maß an Pragmatismus an den Tag legen können und nicht unbedingt sein Ideal als allgemeingültig darstellen.

=)
=» Zugegeben, das war eine gezielte Provokation. Leider hat sie nicht wie erhofft dazu beigetragen zu erklären, wie man Fakten, die öffentlich zugänglich sind und von zumindest einigen seriösen Medien verbreitet wurden, schlicht nicht zur Kenntnis nehmen kann, denn genau darum ging es. Diese Frage ist nach wie vor offen. Es ging dabei nicht darum, recht zu behalten, sondern darum, dass mehrere Leute hier Tatsachen hartnäckig geleugnet haben. Tut mir leid, sowas geht mir über die Hutschnur.



Du bist schon eine Marke für sich, lieber Garibaldi. Im selben Moment, in dem du auf einen Vorwurf eingehst, stösst du Menschen schon wieder vor den Kopf mit deiner Oberlehrerart.
das siehst DU so, dass Leute DEINE Tatsachen nicht zur Kenntnis nehmen und daher anderer Meinung bleiben. Kannst du das nicht einfach mal akzeptieren?
Ich sehe auch nicht, dass da eine Frage offen ist. Es wurde klargemacht, dass die - nennen wir sie mal - guten Moslems nicht laut genug ihre Stimme erheben, auf die Strasse gehen und am besten GEMEINSAM mit Deutschen, Franzosen, Spaniern wo auch immer sich ihre durchgeknallten "Glaubensbrüder" bereits ausgetobt haben, gegen den Terror angehen.

Und da muss ich sagen, bin ich mit denen d´accord, die das, nach deiner Meinung "nicht sehen wollen".. bzw. einfach mangels Darstellungsbedeutung nicht mitbekommen haben.

Das ist doch eigentlich so schwer nicht zu verstehen, oder?

Um mal bei Gelsenkirchen zu bleiben: Die Stadt hat rund eine Viertelmillion Einwohner. Man kann leicht ausrechnen, auf wieviele Einwohner da wie viele Flüchtlingskinder kommen. Âktuell sind das 6 Kinder auf 1000 Einwohner. Für eine normale Gesellschaft sollte das zu schaffen sein, oder?

Im theoretisieren scheinst du groß zu sein. Ich jedenfalls würde mir nicht anmaßen, die Aussage einer userin in Frage zu stellen, die offenbar aus der Gegend zu kommen scheint. Zahlenspielchen bringen niemanden weiter. Ich vertraue mehr auf die Erfahrungswerte von Leuten, die vor Ort sind.

Dass in Gelsenkirchen die Arbeitslosigkeit besonders hoch ist, hat mit der Flüchtlingsproblematik nun aber schon so überhaupt nichts zu tun, dass ich es gelinde gesagt ziemlich fragwürdig finde, das hier zu verknüpfen.

willst du den Zusammenhang nicht sehen oder kannst du es nicht?


Naja, der Spiegel ist ja schon lange nicht mehr das, was er einst war,

ooh.. noch ein Käseblatt ?

Merkt denn keiner, was da für ein lächerliches Spiel läuft?

nein, dafür haben wir ja dich


Es ist ja zum Glück nicht die ganze Bevölkerung, die so reagiert, es sind ja zum Glück nach wie vor sehr viele Freiwillige unterwegs, die da, wo die Flüchtlinge sind, tatsächlich und konkret etwas tun.

einerseits sehr gut und löblich, andererseits ein Armutszeugnis. Sowas müsste von staatlicher Seite aus geregelt sein, bzw. von europäischer. Hier liegt das wahre Armutsezeugnis, dass sich bis auf 2,3 Staaten alle mehr oder weniger fein raushalten.
Man wird sie erst wieder in erster Reihe schreien sehen, wenns ums Geld verteilen geht.

freundliche Grüsse
Lydia

Wenn du mir das Wasser reichen willst, dann werde Kellner!!!
1 A - - + 98 + + E 125
zurück zur letzten Seite
Copyright © 2023 - meinwomobuch.com
aufgelistet in der Wohnmobil Stellplatz Datenbank von meinwomo