Europas umfangreichstes Wohnmobil-Portal
Über 15 Jahre Erfahrung und Qualität
von Wohnmobilfahrern für Wohnmobilfahrer
FORUM 357970
Unterwegs mit Hund, Katze, Maus
2017-10-28 | michael43
Re:Aktiver Protest gegen Gebühren für Hunde auf Camping- und Stellplätzen
Hallo Mädels und Jungs !
Dieses Thema hatten wir auch schon. Zur Hundesteuer hörte ich folgende Antwort.
Diese soll die Hundehaltung beschränken. D.h. unter anderen Hundehaltung soll sich nicht jeder leisten können. Natürlich nimmt die Stadt auch das Geld gern.
Ich für mein Teil stehe auch zu der Hundesteuer, wenn sie wirklich die Hundehaltung begrenzt. Leider gibt es zu viele Halter die sich nicht um das wohl der Tiere bemühen und diese nichr artgerecht halten. Ein Hütehund gehalten von einen gehfaulen Besitzer ist eine Tierquälerei und die geäusserte Meinung,für mich unverständlich : "Der Hund hat nie eine Herde gehütet" Das dieser Hütetrieb angezüchtet bzw. herausgezüchtet wurde ist diesem Mann wohl nicht bekannt gewesen.
Von falsch ernährten Hunden und Qualzüchtungen die Hundebesitzer zu verantworten haben, indem sie z.B.solche Modehunde (Möpse und andere Plattnasen) vermehrt kaufen, sie sind ja jetzt Mode. Hier sollte der Tierschutz auch aktiv werden.Das alte vereinsamte Menschen Hunde brauchen um zu diesem einen sozialen Kontakt aufzubauen mag stimmen, geht aber oft zu lasten des Hundes.
Vielleicht ist die Hundesteuer zu niedrig. Allerdungs sage ich nicht, dass Hundebesitzer, die sich jede Hundesteuer leisten könnten, immer die besseren Halter wären/sind.
Ich könnte sicher noch manches Argument gegen das halten von Hunden hier schreiben, doch solange es Tierhalter gibt die egoistisch ihre Ansichten vertreten, wird es für die Tiere und das Umfeld nichts ändern.
Ich mag Cämpingplätze ohne Hunde und Leute wie Karin und Rainer

Gruss Michael
1 A - - + 11 + + E 25
zurück zur letzten Seite
Copyright © 2023 - meinwomobuch.com
aufgelistet in der Wohnmobil Stellplatz Datenbank von meinwomo