Europas umfangreichstes Wohnmobil-Portal
Über 15 Jahre Erfahrung und Qualität
von Wohnmobilfahrern für Wohnmobilfahrer
FORUM 365885
Stammtisch
2021-01-18 | womo66
und immer noch lockdown
guten Morgen

Dass du aber das Niveau, wie die Diskussion hier teilweise geführt wurde für OK befindest?

keine Ahnung, welche anderen Foren du hier als Massstab nimmst, ich finde unser Niveau und unser Miteinander hier ausserordentlich angenehm, vor allem, wenn man bedenkt, dass das geschriebene Wort oftmals anders rüber kommt als gedacht.


Ich habe die Querdenker im Frühjahr und Sommer näher verfolgt

wer nicht? Man kann ihnen ja kaum entgehen


Gewaltandrohungen sind mir da keine in Erinnerung.

dann hast du offenbar etwas verpasst.. ich sass desöfteren entsetzt vor dem Fernseher...


Ganz im Gegenteil, es wurde oft zu einem friedlichen Miteinander aufgerufen.

das stimmt zum Teil, aber wenn die Bewegung als Gesamtes sooo friedlich ist, dann erwarte ich von den Sprechern derselben auch öftere, klare Stellungnahmen, die eine Abgrenzung zu den Radikalen sichtbar machen und genau DAS vermisse ich.


Es wurde auch immer viel Verständnis für polizeiliche Maßnahmen gezeigt.


ich könnte mir vorstellen, dass sieht der eine oder andere verletzte Polizist ein wenig anders.


Allerdings konnte man damals schon feststellen, dass in der öffentlichen Berichterstattung alles, was am Rande noch so passierte mit den Querdenkern fälschlicherweise in Verbindung gebracht wurde «z.B. Reichstagsstürmung, Demo vor der russischen Botschaft» und mit zunehmender Anzahl der Demonstranten, wurde die Berichterstattung immer negativer.


wo wir wieder bei der klaren Abgrenzung wären..
Selbst wenn die Querdenker sich nicht vor den Karren Qanon, AFD, Hildmann und Konsorten spannen lassen....wie soll man das differenzieren, wenn sie sich nicht mindestens ebenso lautstark davon abgrenzen wie diese Krakeeler ihre Thesen rausschmettern.
versteh mich nicht falsch... ich habe auch einige Interviews mit Querdenkern gesehen (meist Frauen und Mütter,die eh am meisten unter der Gesamtsituation leiden), denen ich absolut Recht gebe, denn vieles, was am grünen Tisch in Berlin beschlossen wird, ist weltfremd und wird die Pandemie nicht eindämmen.
Ich kann da nur Fritz zitieren,... Griechenland zeigt mal wieder, wie es geht. Statt lange um Formalitäten zu lamentieren, wurde Ende Oktober das Land in den Lockdown geschickt... mit dem Erfolg, dass die Zahlen sich peu a peu nun dem zweistelligen Bereich nähern.....auch wenn sie derzeit noch um die 500 unter der Woche liegen, (gestern 237) aber der Trend ist 100% eindeutig.


Meine Aussage bezog sich auf den öffentlichen Rundfunk und auf die Qualitätsmedien und nicht auf das Netz. Ob das ein Vorteil ist, dass JEDEM eine Plattform gegeben ist, mag man unterschiedlich bewerten, bin das eher skeptisch.

ja was denn nun?? gibt man einigen Leuten KEINE Plattform ist der Aufschrei des Lagers, dass laut auf Freiheit und Grundrechte pocht, ja noch grösser.... also entweder alle oder keiner


Auf die allgemeine Willensbildung hat es jedenfalls keinen Einfluss.


natürlich hat es das. Wenn Lieschen Müller liest, oder hört (TV, Radio, youtube, nicht zu vergessen den örtlichen Nachbarschaftsflurfunk) dass in USA eine Krankenschwester an der Impfung verstorben ist, dann wird das sofort verinnerlicht.
da kann die Krankenschwester, die im übrigen putzmunter ist, noch so sehr versichern, dass sie MEISTENS bei Schmerzen (und seien sie auch so marginal wie ein Spritzenstich) in Ohnmacht fällt.....Lieschen hat gehört,, die ist tot wegen Impfund und dann ist das so...


Ich erwarte von den Journalisten kritisches Hinterfragen, Ungereimtheiten aufzuzeigen und nicht, das die der Regierung nach dem Munde reden.


DAS wird, so empfinde ich das, für Interessierte durchaus durch die teilweise auch gerne mal kontrovers geführten Diskussionen der mittlerweile bekannten deutschen Virologen und Impfmediziner/Labormediziner erfüllt

Man sollte, so wie du oben auch gefordert hast, immer im normalen Umgangston miteinander umgehen. Ausdrücke wie Idioten oder das Anzweifeln des Geisteszustands anderer gehört meiner Meinung nach nicht dazu.

ich glaube niemand wird hier einen user als Idioten bezeichnen, wenn das Wort Idiot fallen sollte, denke ich bezieht sich das auf Geistesgrössen wie Hildmann, Naidoo und andere Qanons
Bitte immer bedenken, dass wie gesagt, dass schriftliche Wort ohne Betonung und Gestik des Gegenübers oftmals anders rüberkommt. Zudem ist das durchaus etwas, worüber sich an einem Stammtisch im reallife kein Mensch aufregen würde, schon gar nicht in unserer Altersgruppe.
Was MICH zunehmend nervt ist dieses auf die Goldwaage legen von Worten, die zu meiner Zeit durchaus im normalen Diskussionsbereich usus waren (stellt euch mal vor, FJS würde heute noch leben.... oder Wehner.....)



Aber man sollte sich mal das Interview mit Prof. Streeck von heute ansehen. Da berichtet er in einem Nebensatz, was er erlebt hat, als er im Frühjahr seine Meinung äußerte und Streeck liegt noch ziemlich nahe am Mainstream. Abweichendere Meinungen und Studien werden vollkommen ausgeblendet oder diffamiert und dabei spiel es fast keine Rolle mehr, wie etabliert die Personen oder Institutionen sind.


ahaa.. und hat er auch kommuniziert wer in da bedrohte????

zum Abschluss noch etwas zu den Toten, bzw. Infizierten.

Das ist alles reine Theorie und nacktes Zahlenwerk, solange bis es einen selbst oder einen Menschen in deinem Umfeld betrifft. DANN wirds greifbar und setzt alle Überlegungen in ein völlig anderes Licht
Meine älteste Freundin (wir kennen und lieben uns seit wir 3 sind (!!!!Kiga!!) hats erwischt, ihren Mann auch. Sie sagt, sie
war noch niemals so elend und krank, ihr Mann war sogar auf Intensiv mit Beatmung.
Jetzt hat sie eine Macke am Herz und er an der Lunge und beide kämpfen mit den Nachwehen.
Derjenige, der sie wohl ansteckte, ist tot.
derlei Beispiele habe ich im Bekanntenkreis (und der ist nicht mal gross!!) mehrere....spätestens bei dem ersten mir bekannten Fall bei Freunden war ich dann doch sehr vorsichtig mit dem abtun der Zahlen


Schauen wir uns nun die Infektionszahlen an, so sehen wir, dass die Gruppe der über 80-Jährigen, gemessen an der Einwohnerzahl «Fälle / 100000», die höchste Infektionsrate aufweist. Also die mit dem höchsten Risiko, haben die meisten Infektionen. Da läuft doch was ganz gewaltig schief.

da läuft gar nix schief. Solange es Maskenverweigerer und Rudeltiere gibt, die keinen Abstand halten, trifft es NATÜRLICH zuerst die, die das schwächste Immunsystem haben und das sind nunmal die sehr alten Mitmenschen

Grüsse von Karin

meinwomo zeigt dir immer den passenden Platz
1 A - - + 21 + + E 56
zurück zur letzten Seite
Copyright © 2023 - meinwomobuch.com
aufgelistet in der Wohnmobil Stellplatz Datenbank von meinwomo