Europas umfangreichstes Wohnmobil-Portal
Über 15 Jahre Erfahrung und Qualität
von Wohnmobilfahrern für Wohnmobilfahrer
FORUM 317638
Neues,Vorstellung von Weiterentwicklungen
2009-08-05 | stucki
Re:Internet über USB Stick im In- und Ausland
Hallo!
Laut Internetseite von Medion kann der Aldi Stick auch die 7,2 Mbit!
In der Regel sind diese 3,6 (UMTS), bzw 7,2 M/bit (HSDPA) nur den Ausbaustufen in den Städten vorbehalten. Auf dem Land geht es mit GPRS/EDGE ins Netz und das ist gaaaannnz schööööön laaaaannnngsaaaaaammmmm.
Ich hatte selbst den Vodafone-Stick und habe ihn wieder verkauft (4,95 Tagesflat, Ausland 14,95 Tagesflat). Meiner war zwar "Simlock frei" aber das kleine Wörtchen "Netlock" wurde nie erwähnt, sprich du bist an das Vodafone Netz gebunden.
Kurzum, Stunden des Bastelns hatten keinen Erfolg - weg damit!

Habe mir dann den Fonic-Stick besorgt, komplett frei das Teil. 2,50 € Tagesflat in Deutschland, in den Städten HSDPA. Sogar in der Software gibt es vorkonfigurierte Einstellungen für rund 30 Provider dieser Welt, vornehmlich Europa.

Meine Suche für Frankreich hat in Sachen SIM-Karte nicht viel ergeben, hängt vielleich auch bei uns mit der Sprache und der am Telefon durchzuführenden Konfiguration zusammen.

Achte vielleicht beim Kauf darauf, dass du einen Prepaid-Tarif bekommst und keinen Vertrag für 14.95 im Monat und das dann auch noch für 2 Jahre.

Der Aldistick ist gut und für nicht soviel Daten bietet sich dann eine Simyo-Karte an. 30Tage Flat für 9,90 begrenzt auf ich glaube 1 GB Daten oder eben die Aldikarte, da habe ich allerdings keine Ahnung ob die im Ausland funzt.

Alles nicht so einfach!!!
1 A - - + 6 + + E 49
zurück zur letzten Seite
Copyright © 2023 - meinwomobuch.com
aufgelistet in der Wohnmobil Stellplatz Datenbank von meinwomo