Europas umfangreichstes Wohnmobil-Portal
Über 15 Jahre Erfahrung und Qualität
von Wohnmobilfahrern für Wohnmobilfahrer
FORUM 319459
Fragen, Antworten & Diskussionen, Sonstiges
2009-10-28 | hamoja
Unterwegs mit dem WoMo
Hallo,
ich bin nicht mehr ganz neu hier im Forum und da ich jetzt mehr Zeit habe,stöbere ich auch in anderen Foren herum.

Wir waren 12 Jahre Wohnwagenbesitzer,wobei wir nur ein Jahr unterwegs waren und dann auf Fanö/DK eine Stellplatz hatten,z.T. mit 2 WW.

Dann habe ich mir meinen langjährigen Traum erfüllt und ein gebrauchtes WoMo gekauft.
Das hatten wir 5 Jahre und aus beruflichen Gründen konnte ausser dem Jahresurlaub immer nur kurzfristig damit gestartet werden,was aber immer super war und enorm viel Spass gemacht hat( wenn ich hinterm Steuer sass hatte ich schon Urlaub,obwohl wir noch garnicht aus dem Ort waren).

Seit letztem Jahr sind wir nun stolze Besitzer eines neuen Teilintegrierten,so wie wir ihn haben wollten,der aber leider aus Krankheitsgründen nicht soviel genutzt werden konnte wie geplant(aber so etwas kauft man ja nicht nur für ein Jahr).
Wie es immer so ist,(so ein Teil kostet ja nicht wenig) will man nichts verkehrt machen und so habe ich, wie viele andere auch,im Internet gestöbert.
Da lese ich dann z.B. der Händler ist eine Katastrophe,nur Ärger,wenn der so günstig verkauft können die Fahrzeuge nicht gut sein(kann ich nichts von bestätigen).
Der nächste schreibt dass er nur mit dem Wagenheber ins Bett geht wegen den bösen Buben die auftauchen könnten,sei es nun dass er von Gas gehört hatte oder von Einbrechern.
Da gibt es dann natürlich eine Million noch bessere Abschreckungsmassnahmen und Erlebnisse von anderen Usern!
Wieder einer ist absoluter Elektronik-Freak,der hat alles eingebaut,vom Nachtsichtgerät über elektronische Trittmatten rund ums Fahrzeug,drei Nebelhörner inclusive Selbstschussanlage und schwört,nur so geht es.
Die Frage eines Useres nach der Überwinterung löst eine Lawine von Antworten mit soviel Methoden und Tipps aus, dass ich ins nachhinein noch froh bin,dass mein Fahrzeug nach dem ersten Winter(und die folgenden auch) überhaupt wieder fuhr!
Frostschutz im Frischwasser-und Abwassertank und in den Siphons (ich habe nur Wasser abgelassen)Tankreinigung mit Dan-Clorix,Gebissreiniger,Chlor und weiss
der Geier was noch...
Jetzt gibt es eine Rückrufaktion von Fiat für den X250 Ducato?
Was zum Teufel ist ein X250 ???
Wir haben auch einen Ducato!
Eigentlich möchte wir Wohnmobil fahren,Spass dabei haben,etwas sehen und das Leben geniessen.
Wir möchten Stellplätze anfahren ohne Stacheldraht und Fallgruben um unser Wohnmobil und bisher hat das auch gut geklappt.
Unser Wohnmobil werde ich wie immer Überwintern,nur das ich dieses Mal die Batterien nicht abklemme,sondern einmal im Monat ein bis zwei Tage Strom dranhänge.
Die Wassertanks und der Boiler sind leer,die Hähne und Ablassventile geöffnet,der Dieseltank ist voll,und alle drei bis vier Wochen fahre ich die zwei Kilometer und schaue nach dem Rechten.
Was ist daran falsch???
Schafft unser WoMo diesen Winter mit diesen simplen Massnahmen?
Vielleich sollte man nicht soviel lesen??
Was meint Ihr?
Gruss Hans
1 + + + E 5
zurück zur letzten Seite
Copyright © 2023 - meinwomobuch.com
aufgelistet in der Wohnmobil Stellplatz Datenbank von meinwomo