Europas umfangreichstes Wohnmobil-Portal
Über 15 Jahre Erfahrung und Qualität
von Wohnmobilfahrern für Wohnmobilfahrer
FORUM 319962
Unterwegs mit Hund, Katze, Maus
2009-12-15 | halifax7
Re:an die Hündinnenbesitzer: Kastration ja oder nein
Hallo Karin,
ich hattte bis dato 4 Hündinnen. Im Moment habe ich Daisy, eine 4-jährige Berner Sennenhündin, die nicht kastriert ist.
Meine Lieblingshündin, Sarah ein Rottweiler, leider schon gestorben, war die einzige, die kastriert wurde. Es war eine ganz schlimme Woche, da sie wirklich gelitten hat. Mit der Halskrause lief sie überall dagegen, sie hat sich nicht hingelegt, sie schlief nur im Stehen und es war einige Zeit auch sehr schlimm, da wir sie nicht mal streicheln durften, Sie hat dann immer aufgewienselt oder sogar gejault (allerdings nie aggresiv sondern nur leidend) und da wollte ich bei keinen meiner anderen Hündinnen mehr die Kastration. Mir ist es lieber, wenn ich 2x im Jahr die Bluttropfen wegwischen muss als diesen Zirkus. Die Tierärzte sagen ja immer, ein kastrierter Hund ist vor Krebs geschützt - Sarah mußten wir wegen Krebs einschläfern. Sie hatte Gebärmutterkrebs.
Unsere 2 Rüden waren beide kastriert, da sie uns ständig ausgebüchst sind und dies nach der Kastration schon besser war. Außerdem hatten wir ja immer auch noch eine Hündin im Haus.
Ergo! Ich bin gegen Kastration bei Hündinnen und wenn, dann erst nach der ersten Läufigkeit, da es sonst manchmal zu "Scheinträchtigkeit" kommt und da leiden die Hunde ja auch sehr. dies ist die Meinung meiner Cousine, die Tierärztin ist aber auch hier scheiden sich die Meinungen.
Dies sind meine Erfahrungswerte nach 7 Hunden.
LG Ulrike
1 A - - + 2 + + E 22
zurück zur letzten Seite
Copyright © 2023 - meinwomobuch.com
aufgelistet in der Wohnmobil Stellplatz Datenbank von meinwomo