Europas umfangreichstes Wohnmobil-Portal
Über 15 Jahre Erfahrung und Qualität
von Wohnmobilfahrern für Wohnmobilfahrer
FORUM 320574
Technik und WoMo-Pflege
2010-02-10 | brawo
Re:Re:Re:Re:Problem mit der Gasheizung Truma 6002

Sorry, aber nun höre ich auf dir Tips zu geben, und möchte dich bitten deine Selbstmörderischen GAsversuche Wweit ab von jedem anderem Mitmenschen zu machen.

Gasflaschen dürfen nie und nimmer voll gemacht werden!!!!



Also Ralph, jetzt mach mal halblang.

Ich mache mit Sicherheit keine selbstmörderischen Gasversuche. Wie ich schon zuvor erwähnte, nimmt der Platzbetreiber die leeren Gasflaschen mit und lässt sie an der Tankstelle durch den Tankwart mit LPG auffüllen. Ich selbst habe gar keinen Einfluss darauf, wieviel Gas in die Flasche kommt. So geht es nicht nur mir, sondern allen anderen Wohnmobilfahrern auf dem Platz, die ihre Gasflaschen über den Betreiber auffüllen lassen. Alle anderen haben keine Probleme mit ihrer Heizung, nur ich. Also kann es nicht an den deiner Meinung zu vollen Gasflaschen liegen.
Auch am LPG kann es nicht liegen, denn dann müssten ja alle Wohnmobilfahrer mit Gastanks, und das sind bestimmt nicht wenige, mit dem LPG bei Plustemperaturen Probleme haben. Das die alle reines Propan im Tank haben, kann ich mir nun nicht vorstellen. Die werden das gleiche Gemisch drin haben, wie ich in meiner Flasche.

80% und fertig, über die folgen deines handels solltest du dir mal klar werden

80 % von was? Gehst du von 11 kg (rd. 22 l) aus, dann dürften ja in die Flasche nur noch 8,8 kg (rd. 17,6 l) Gas rein plus das Gewicht der Flasche von rd. 10,5 kg und du bist bei rd. 19,5 kg.
Dann wieg mal eine Flasche, die du in Deutschland getauscht hast. Du wirst dann feststellen, dass das Gewicht so bei 21/22 kg liegen wird. Dann fahren also nur noch Selbstmörder durch die Gegend? Das glaube ich einfach nicht.

Es grüßt
brawo
1 A - - + 26 + + E 39
zurück zur letzten Seite
Copyright © 2023 - meinwomobuch.com
aufgelistet in der Wohnmobil Stellplatz Datenbank von meinwomo