Europas umfangreichstes Wohnmobil-Portal
Über 15 Jahre Erfahrung und Qualität
von Wohnmobilfahrern für Wohnmobilfahrer
FORUM 320985
Stammtisch
2010-03-11 | profila
Re:Ist das zu fassen?
Schlimm, schlimm! Besonders, dass diese kids keine Strafe bekommen können, da sie ja noch nicht strafmündig sind.
Da wird zwar immer propagiert, dass die jungen Menschen von heute schon früher reif sind, sodass sie mit sechzehn in der Lage sind über unsere Landesregierung mit abzustimmen, den Führerschein mit siebzehn machen können, usw.
Aber Jugendstrafen erst ab vierzehn....? Ich denke, dass sie zumindest auch im Alter von unter vierzehn Jahren zu Sozialstunden verknackt werden könnten!

Eine nicht geringe Schuld an diesen Auswüchsen, haben sicherlich die Eltern, aber auch unser Gesellschaftssystem. Welche Familie ist den heute schon noch in der Lage bei einem Verdiener die ganze Familie durchzubringen? Somit arbeiten die Frauen mit und je mehr diese mitarbeiten, umso länger wird das Kind in der KITA geparkt.
Diese Kinderbetreuung wird zwar von unseren Politikern besonders gefördert, aber an der Basis merkt man wenig davon, sind viele KITAS immer noch eher Kinderverwahranstalten.
Natürlich gibt es auch die Familien, in denen beide Eltern arbeiten, um sich diverse Statussymbole leisten zu können, die ihnen wohl wichtiger sind, als die Versorgung ihrer Kinder.
Natürlich gibt es die Familien, die durch Arbeitslosigkeit resigniert haben, am gesellschaftlichen Leben nicht mehr teilnehmen, die Kinder sich selbst überlassen werden.
Es gibt auch die Familien, in denen Sucht- oder psychische Erkrankungen eine Rolle spielen.
Und dann sind da noch die Eltern, die schon im Kindergartenalter ihrer Kinder die Angst umtreibt, dass sie den Leistungsanforderungen dieser Gesellschaft nicht gerecht werden können. Sie schleppen ihr Kind von einem Förderkurs zum nächsten und vergessen ganz darüber, dass ein Kind auch mal Kind sein dürfen muß.

Aber es gibt zum Glück auch noch die Familien, in denen es trotz Arbeitslosigkeit oder Berufstätigkeit beider Eltern gelingt die Kinder zu normalen, gesunden Erwachsenen zu erziehen und die sind zum allergrößten Glück noch in der Mehrheit!
Damit dies so bleibt, sollte man allerdings so einiges in unserer Gesellschaft in Frage stellen! (Schulsystem, Kinderarmut, Geld für Bildung, Förderung von Kindern aus sozial schwachen Familien)

Karin kann ich in ihrem Gefühl bezüglich Psychologen/Psychotherapeuten bestätigen. Manchmal beschleicht mich das Gefühl, dass sie diesen Beruf erlernt haben, um sich selbst zu behandeln
LG,
Christiane

Zwillinge...man gönnt sich ja sonst nichts!!!
1 A - - + 10 + + E 13
zurück zur letzten Seite
Copyright © 2023 - meinwomobuch.com
aufgelistet in der Wohnmobil Stellplatz Datenbank von meinwomo