Europas umfangreichstes Wohnmobil-Portal
Über 15 Jahre Erfahrung und Qualität
von Wohnmobilfahrern für Wohnmobilfahrer
FORUM 327686
Neues,Vorstellung von Weiterentwicklungen
2011-09-08 | fritz14
Re:Der neue Poiwalk6 ist mobil und als Beta verfügbar
Hallo Wolf,

Sorry, war ein gedankenfehler von mir. Den gelben Stern gibt es ja nur in der bisherigen gesamtliste. Die neue Kurzliste, die die immer nur die eingestellte Anzahl Punkte deiner Route um deinen Arbeitspunkt herum anzeigt, hat ja nicht mehr den * sondern das ist die taste ganz links mit dem blauen Dreieck. Wenn du die drückst, erscheint direkt darunter ein Aufklappmenü mit allen Funktionen für diesen Routenpunkt. Aber ich vermute dass das geht, denn das bei einem Punkt stehende Strassenführung wird berechnet nutzt die gleiche Methode.

Diese fehlermeldung Der Routenpunkt existiert nicht, müsste sich auf deine letzte laufende Nummer unter der 20 befinden. Kann es sein dass das eine ältere Route ist und dieser Poi wurde gelöscht ?
Ansonsten gib mir bitte mal die ID der Route dass ich mir das anschauen kann.

Generell scheint aber dein DolphinBrowser anders zu laufen als meiner also ist er für Android 3 weiterentwickelt, denn sehe ich das richtig, dass du beim TrekkingPoi das Poieingabefenster unabhängig vom poiwalk scrollen kannst ?
Der Dolphin bei 2.2 kann das nicht, der klappt es in voller Grösse und es wird nach unten länger als der Poiwalk. D.h. dein Dolphin macht die iframes anders was die Ursache sein kann, es wäre also "nur" heraus zu finden warum er es manchmal richtig macht und hier beim trekkingPoi nicht.

Sehe ich das also richtig dass die normale Portalhauptseite bei dir auf dem tab wie auf dem PC aussieht, du also ein kleines Fenster z.B. bei den Bildern hast und diese IN diesem fenster scrollen kannst
Bei mir entsteht eine sehr grosse Seite weil alles VOLL ausgeklappt dargestellt wird. Sind da z.b. 100 Bilder drin, sind die ALLE nach unten ausgeklappt sichtbar und man kann nur die ganze Seite nach unten scrollen. Man kann bei Android 2.2 NICHT innerhalb einer Seite in Innenfenstern scrollen.
DA IST DER HAUPTUNTERSCHIED !!!!

Alternative die generll zu überlegen wäre:

a) normale Eingabe des Trekking Pois und am Ende wählt man wie die Koordinaten eingegeben werden:
(x) Koordinaten sind hie manuell bereits vorhanden
( ) Ich habe keine Koordinaten
( ) Ich sende diese anschliessend als Datei
( ) Ich will die Tour zeichnen
( ) Es existiert bereits eine Tour

b) Nach dem absenden kommt jetzt ein weiteres Fenster, je nachdem was man gewählt hat und fragt nach der Datei oder geht in die Zeichenroutine oder fragt das laden einer bereits gespeicherten Tour ab.

WEITERE FRAGE:
Macht es Sinn, dass man die Toureneingabe also das zeichnen ganz normal auch vorher unabhängig vom TrekkingPoi z.B. oben auf der Navigationstaste starten kann, die Tour wird gespeichert und kann dann später einem TrekkingPoi zugeordnet werden oder man kann NACH dem zeichnen sagen. Das soll jetzt ein trekkingPOI werden und dann kommt die normale Anfrage der PoiEingabe ?????

viele Grüsse
Fritz, Admin
1 A - - + 38 + + E 54
zurück zur letzten Seite
Copyright © 2023 - meinwomobuch.com
aufgelistet in der Wohnmobil Stellplatz Datenbank von meinwomo