Europas umfangreichstes Wohnmobil-Portal
Über 15 Jahre Erfahrung und Qualität
von Wohnmobilfahrern für Wohnmobilfahrer
FORUM 328957
Stammtisch
2011-12-21 | garibaldi
Re:Re:BRD
Moin
=) dieser Verfahrensweise hätte Wulff doch relativ einfach den Wind aus den Segeln nehmen können, indem er UMGEHEND Stellung genommen hätte und klar Text geredet hätte.
=)
=) Ist bis HEUTE nicht geschehen. nur Anwalts-Larifari... die Demontage fördert er mit einem solchen Verhalten schon ganz alleine...
=)
=)


Genau, und das ist das gleiche Verhalten, wie es auch einem gewisse Herr zu ... zum Verhängnis geworden ist.

Inzwischen hat die Geschichte ja wieder einen neuen Kick bekommen, indem der Anwalt von Wulff bekannt gegeben hat, dass Herr Geerkens an den Verhandlungen über den Kredit beteiligt war. Nur gegeben hat den Kredit die Frau. Damit ist die Sache eigentlich klar, und zwar in der schlimmsten denkbaren Form. Resumieren wir mal:

Wulff handelt mit Herrn Geerkens einen Privatkredit zu für beide Seiten äußerst günstigen Bedingungen aus. Dabei baldowern sie aus, dass nicht Herr Geerkens den Kreditgeber spielt, sondern seine Frau. Zu welchem Zweck und Ziel sollte diese Vorgehensweise dienen? Es gibt nur eine sinnfällige Erklärung dafür: Die hatten von Anfang an vor, das niedersächsische Parlament und die Öffentlichkeit hinters Licht zu führen und das Ministergesetz auszuhebeln.

Bleibt die Frage: Wozu das Ganze? Cui bono? Wulff hätte den Kredit vielleicht auch von einer Bank zu gleichen Konditionen bekommen, beispielsweise mit einer Bürgschaft von Geerkens. Aber dann hätte Geerkens keine Zinsen kassiert!

Jetzt kommt die Angelegenheit mit den Dienstreisen ins Spiel: Geerkens behauptet, er sei zu der Zeit gar nicht mehr als Geschäftsmann aktiv gewesen. Aber in welcher Funktion und zu welchem Zweck hat er dann im Rahmen einer Wirtschaftsdelegation an diesen Reisen teilgenommen? Aus purem Vergnügen? So naiv, das zu glauben, kann man wohl nicht sein. Vielleicht sollte man sich mal das sonstige Umfeld dieses Herrn anschauen. An welchen wirtschaftlich orientierten Vereinen/Lobbygruppen/Interessenvertretungen ist der beteiligt? Wo kassiert er vielleicht Beraterhonorare oder Ähnliches, die im Zusammenhang mit den Reisen stehen?

Das Bild eines mafiösen Sumpfes beträchtlichen Ausmaßes verdichtet sich ...

Schönen Gruss
Cornelius

Der Weg ist das Ziel.
Kunst ist, das Schöne in den Dingen zu sehen.
Liberté - Egalité - Fraternité !!!
1 A - - + 22 + + E 162
zurück zur letzten Seite
Copyright © 2023 - meinwomobuch.com
aufgelistet in der Wohnmobil Stellplatz Datenbank von meinwomo