Europas umfangreichstes Wohnmobil-Portal
Über 15 Jahre Erfahrung und Qualität
von Wohnmobilfahrern für Wohnmobilfahrer
FORUM 330060
Fragen, Antworten & Diskussionen, Sonstiges
2012-04-11 | hei48
Re:WoMo-Kauf in USA
Hi Walter,
OK, wenn Ihr immer nur für ca 3 Monate ´on the road in US´ sein wollt, gäbe es auch noch die Variante, das Womo zunächst einmal mit einem Privatmann zu tauschen, um erst einmal einen Eindruck zu gewinnen & einen Kauf evtl. anzuorganisieren.Die ca. 10 Mietfahrzeuge, die wir hatten, waren in der Ausstattung im Vergleich zu dt. Fahrzeugen nicht zu übertreffen, da Größe in US keine Rolle spielt(außer dem schon erwähnten Verbrauch).Auf Campgrounds ergeben sich vielfältige Kontakte, die später für einen Kauf nützlich sein könnten.Die Mitcamper zeigen auch sehr gerne ihre Fahrzeuge von innen & geben Tipps.
Ein ´Problem´ ergibt sich noch beim Weitergeben des Fahrzeugs man muss sicher eine besondere Versicherung abschließen, die auf mehrere Personen(parties) zielt, über die man ja im voraus wahrscheinlich keine Angaben machen kann.Aber das wird sicher j e m a n d mit teuren Policen lösen können.( In US besteht keine Versicherungspflicht--heißt, dass man auf einen Unfallgegner treffen kann , der nicht versichert ist & auch kein ´Vermögen´ besitzt somit jedweder Schaden bei einem selbst verbleibt, auch wenn man nichts verursacht hat!)
Es liest sich jetzt so, als ob ich von einem Kauf abraten will .Dem ist aber nicht so, ich wollte nur die Risiken erläutern, weil wir uns ja in einer ähnlichen Situation befinden & ich mir schon viele Gedanken darüber gemacht habe.
Womogrüße hei48
1 A - - + 7 + + E 17
zurück zur letzten Seite
Copyright © 2023 - meinwomobuch.com
aufgelistet in der Wohnmobil Stellplatz Datenbank von meinwomo