Europas umfangreichstes Wohnmobil-Portal
Über 15 Jahre Erfahrung und Qualität
von Wohnmobilfahrern für Wohnmobilfahrer
FORUM 330296
Fragen, Antworten & Diskussionen, Sonstiges
2012-05-07 | monsterlisa
Re:Re:WLAN-Hotspot-Abzocke in Italien
gg-wanderer
Man kann einen WLan-Hotspot nicht mit einer SIM-Karte vergleichen. Ich habe unterwegs schon viele Womo-Reisende getroffen, die sich mit Computern nur wenig bis gar nicht auskennen. Die kommen gerade noch in ein WLan-Netz (das machen die Betriebssysteme ja meist allein und richtig). Wenn diese Kollegen sich eine Daten-Sim im Ausland kaufen und richtig in Betrieb nehmen sollen, dann geht das eben nicht. ......
2 Euro für eine halbe Stunde Internet ist nicht zu hoch, wenn man bedenkt was man in der Zeit alles in eine eMail schreiben kann «und was ein entsprechendes Telefonat kosten würde».


Ich kenne mich zwar relativ gut mit meinem PC aus, trotzdem hat mich die Installation einer ausländischen SIM zuerst abgeschreckt.
Ein System installieren, ohne die Landessprache (viele können ja auch kein Englisch) zu beherrschen, das ist nicht jedermanns Sache.

Aber:
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Ich habe mich bei anderen Campern umgehört und bin dann einfach mit meinem PC in den Shop. Karte einlegen und drei Einträge vornehmen ist wirklich nicht tragisch. Nur wissen muss man wie es geht.

Wenn ich diese Internetseite vorher gekannt hätte, hätte ich es bestimmt alleine geschafft.

Und was die zwei Euro für die halbe Stunde angeht, muss jeder selber entscheiden, ob er das investieren will. Mir wäre das zu teuer.
1 A - - + 15 + + E 20
zurück zur letzten Seite
Copyright © 2023 - meinwomobuch.com
aufgelistet in der Wohnmobil Stellplatz Datenbank von meinwomo