Europas umfangreichstes Wohnmobil-Portal
Über 15 Jahre Erfahrung und Qualität
von Wohnmobilfahrern für Wohnmobilfahrer
FORUM 330650
Fragen, Antworten & Diskussionen, Sonstiges
2012-06-12 | halifax7
Re:Abgezockt in Österreich
Na ja ich bezweifle stark dass jeder wirklich sein tatsächliches, reisfertiges, Gesamtgewicht kennt. Da kann man sich nämlich gewaltig täuschen..
Ja man unterschätzt "die kleinen Dinge, die eh nichts wiegen" am meisten. In Summe ist das nämlich dann ein großer Brocken.
Um dies zu vermeiden, haben wir uns elektronische Wiegekeile gekauft und vor jeder Abfahrt wird gewogen. Ich war etwas skeptisch, was die Genauigkeit betrifft und so fuhren wir 1x auch auf die Waage. Es war eine Differenz von ca. 70 kg. Die hat sich aber bald aufgeklärt, da ich beim Wiegen zuhause nicht im Auto saß sondern die Werte abgelesen habe.
Wir sind zumeist so ca. 100 bis 150 kg bei der Abfahrt zu schwer. Dieses Übergewicht kann aber im Falle einer Kontrolle und Verweigerung der Weiterfahrt relativ einfach entfernt werden. (100 l Wasser + 20 l Reservekanister, voller Tank, jede Menge Getränke, die im Notfall entsorgt werden können).

Also auch wir übertreten das Gesetz. Es stinkt mir nur, dass man, wenn man erwischt wird, die Schuld bei der Polizei sucht. Österreich ist nicht die Ukraine. Wird vielleicht auch schwarze Schafe geben aber gleich von korrupten Beamten zu sprechen, die außerdem NUR die Deutschen abzocken finde ich total überzogen, zumal die Geschichte ja einige Ungereimtheiten aufweist.

hei48:
jeder hier ist froh, wenn er Warnungen bekommt und so die auch noch Hand und Fuß haben sind wir alle dankbar und werden sicher nicht über den Schreiber herfallen.

1 A - - + 20 + + E 55
zurück zur letzten Seite
Copyright © 2023 - meinwomobuch.com
aufgelistet in der Wohnmobil Stellplatz Datenbank von meinwomo