Europas umfangreichstes Wohnmobil-Portal
Über 15 Jahre Erfahrung und Qualität
von Wohnmobilfahrern für Wohnmobilfahrer
FORUM 331026
Stammtisch
2012-07-18 | garibaldi
Re:Wissenschaftler und ihre Erkenntnisse
Tolle Geschichte! Ob die bei den Toten auch die mitgezählt haben, die jahrelang bettlägerig oder zumindest in ihrer Bewegungsfreiheit erheblich eingeschränkt waren? Nach dem Motto: Gelähmte sterben früher, weil sie sich zu wenig bewegen?
Die Hausfrau und Mutter bewegt sich ganz bestimmt nicht zu wenig. Dieser Faktor könnte sich allerdings in diesem Satz aus dem Artikel niedergeschlagen haben:

"Demnach ist Inaktivität bei Frauen häufiger als bei Männern und nimmt im Alter zu."

Könnte natürlich heißen, dass es bei Jüngeren umgekehrt ist und erst ab einem bestimmten Alter die Frauen sich weniger als die Männer bewegen.

Ich finde diese ganzen Geschichten allmählich nur noch idiotisch. In welchem Alter sterben denn die meisten Menschen, gerade in den Industriestaaten? Es läuft doch darauf hinaus:

Wenn ich nicht rauche, nicht trinke, täglich jogge, immer fettarm und ausgewogen esse, genug Flüssigkeit aufnehme, mich nicht zu viel sonne, aber auch nicht zu wenig etc. pp, dann kann ich 100 Jahre alt oder älter werden. Wenn ich das alles genau umgekehrt mache, werde ich vielleicht nur 90. Habe ich dann 10 Jahre verloren? Oder «gehen wir mal vom Renteneintrittsalter 65 aus» 25 Jahre gewonnen - weil genossen in vollen Zügen? Anders gesagt: Sind 35 Jahre Selbstkasteiung besser als 25 Jahre Spaß? Ich weiß nicht ... zumal Spaß auch gesund ist ...

Schönen Gruss
Cornelius

Der Weg ist das Ziel.
Kunst ist, das Schöne in den Dingen zu sehen.
Liberté - Egalité - Fraternité !!!
1 A - - + 3 + + E 11
zurück zur letzten Seite
Copyright © 2023 - meinwomobuch.com
aufgelistet in der Wohnmobil Stellplatz Datenbank von meinwomo