Reiseberichte Osteuropa
Re:Polnische Ostsee und Masuren
16.07.2012 Montag

Dziwnówek
Heute wird nicht weitergefahren.
In der vergangenen Nacht konnte ich besser schlafen. Das lag sicher auch daran, dass Martin und ich die Betten getauscht haben. Mein linker Arm macht mir immer noch Schwierigkeiten.
Bin nur 2 oder 3 Mal in der Nacht aufgestanden. Dem Berliner von gegenüber geht es fast genauso wie mir. Wir sind uns in der Nacht 2 Mal begegnet.
Um 7 Uhr konnte ich aber nicht mehr einschlafen und bin erst `mal duschen gegangen.
Martin ist so gegen 8.45 Uhr aufgestanden und hat nach dem Duschen Brötchen mitgebracht. Wir haben bei herrlichem Sonnenschein gefrühstückt.
Anschließend vor dem WoMo gelesen und der 4-er Gruppe Radfahren beim Zusammenpacken ihrer Zelte und des Gepäcks zugesehen.

Zwischenzeitlich hat es immer wieder kräftige Gewitter gegeben.
Um 14 Uhr sind wir ins „Artcafe“ auf dem Campingplatz gegangen. Dort hat es für Martin ein Ananas-Eis und für mich warmen Apfelkuchen mit Vanilleeis, Sahne und Früchten sowie für beide einen Kaffee für zusammen 35,20 PLN gegeben.
Gegen 17.45 Uhr haben wir einen Spaziergang am Strand unternommen. Es war gar nicht so kalt und windig wie gestern.
Um 19.00 Uhr haben wir zum Abendessen Bratwurst mit Djuvec-Reis gegessen.

Wetter: über Tag immer so um 20 °C.