Reiseberichte Italien
Re: Sizilien 2012/13: Reise und Überwinterung von brawo
28.09.12

Um 08.40 Uhr starteten wir in Richtung Süden,
BILD 0 - Neugablonz-Glurns gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|)
aber schon eine dreiviertel Stunde später unterbrachen wir unsere Fahrt und frühstückten erst einmal ausgiebig, bevor es dann über den Fernpass, mit günstigem Tankstopp in Tarrenz (Shell-Tankstelle) zum Reschensee ging, wo wir kurz vor dem Ziel um 13.15 Uhr eine kurze Mittagsrast machten.
BILD 1 - Mittagsrast am Reschensee gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|)
Vom Reschensee hinab nach Malles Venosta und abbiegen auf die SP 104, durchfuhren wir Laudes und gelangten dann über die SS 41 bis nach Glurns. Vor dem Südtor der Ortschaft
BILD 3 - südliche Einfahrt nach Glurns gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|)
bogen wir links auf den Radweg ab, über den wir nach 550 m
BILD 4 - Zufahrt zum Stellplatz in Glurns gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|) BILD 5 - Zufahrt zum Stellplatz in Glurns gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|) BILD 6 - Zufahrt am Stellplatz in Glurns gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|)
um 14.00 Uhr den Stellplatz der Gemeinde Glurns erreichten.
BILD 7 - Stellplatz der Gemeinde Glurns gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|)
Nach Auffüllen des Wassertanks und Leerung der Toilette suchte und fand ich dann am äußersten westlichen Ende unseren Stellplatz.
BILD 8 - unser Platz auf Stellplatz in Glurns gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|)
Nachdem wir uns eingerichtet hatten, ging es zu Fuß nach Glurns, das vollkommen von einer Mauer umgeben ist, kamen durch das Südtor zum Marktplatz
BILD 9 - Marktplatz von Glurns gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|)
und weiter zum Nordtor.
BILD 10 - Blick zum Nordtor von Glurns gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|) BILD 13 - Blick von außen auf das Nordtor von Glurns gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|)
Wie wir uns selbst überzeugen konnten, ist das Durchfahren dieses Tores mit Wohnmobilen problemlos zu meistern,
BILD 15 - Nordtor von Glurns gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|)
sogar Busse kommen durch.
BILD 14 - Nordtor von Glurns gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|)
Nachdem wir uns auch das Osttor anschauten,
BILD 11 - Blick von außen auf das Osttor von Glurns gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|)
welches nicht für alle Wohnmobile geeignet ist, Durchfahrtshöhe nur 2,80 m, kamen wir noch am Rathaus vorbei
BILD 12 - Rathaus von Glurns gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|)
und machten uns dann wieder auf den Rückweg zum Stellplatz.

Gegen 17.00 Uhr kam der Platzwart vorbei, notierte sich die Kennzeichen der Wohnmobile und später konnte an der Rezeption bezahlt werden; Wohnmobile ab 4,50 m kosten lt. Aushang 12,00 € und wer Strom haben möchte, ist mit zusätzlichen 2,00 € dabei.
BILD 16 - Preise für Stellplatz in Glurns gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|)
Den Womo-Besatzungen stehen zwei kleine Sanitärhäuschen mit Duschmöglichkeiten (2 min 0,50 €}, Toiletten und Abspülbecken zur Verfügung.