Europas umfangreichstes Wohnmobil-Portal
Über 15 Jahre Erfahrung und Qualität
von Wohnmobilfahrern für Wohnmobilfahrer
FORUM 332658
Reiseberichte Frankreich
2012-11-21 | gitte53797
Re:WoMo Tour zur Loire, in die Bretagne und die Normandie 2011
26. August

Um 9:30 ist Abfahrt. Der Parkplatz ist schon wieder mit vielen PKWs gefüllt, aber wir kommen doch gut weg.Der Himmel, der am Morgen noch ganz gut aussieht, bewölkt sich immer mehr. In Deutschland sind Unwetter angesagt und auch hier sieht es zeitweise recht bedrohlich aus, aber außer einigen Schauern und kleinen Windboen, kommen wir wieder mit einem blauen Auge davon. Als wir aber am Lac d`Orient ankommen, wo wir eigentlich übernachten wollten, ist es uns am See dann doch zu ungemütlich und wir fahren erst mal nach Troyers zum Outlet.
Es ist das größte, dass ich je gesehen habe, aber auch recht unübersichtlich. Ich mache einen kurzen Rundgang, mein Mann ein kleines Nickerchen.
Dann setzen wir unsere Fahrt kurzentschlossen fort. Wir wollen heute mal France Passion ausprobieren. Das sind Gastgeber wie Winzer, Landwirte, Handwerker und Wohnmobilfreunde, die uns privat willkommen heißen und gleichzeitig ihre tägliche Arbeit weiter verrichten.
Wir suchen uns aus dem Gastgeberverzeichnis eine Winzerfamilie in der Nähe von Chablis aus.
Dort angekommen findet gerade eine Weinprobe statt und wir folgen der Einladung auch ein paar Tropfen zu kosten. Natürlich nehmen wir uns ein paar Tröpfchen für den Schlaftrunk mit, obwohl man trotz kostenloser Übernachtung nicht dazu verpflichtet ist. Das Winzerehepaar ist sehr nett und wir versuchen uns mit deutsch-englischem französisch zu unterhalten. Madame Tupinier verspricht uns eine sehr ruhige Nacht auf ihrem Platz.
Eigentlich hätte alles gut sein können, wäre da nicht der defekte Wasserhahn an der Spüle gewesen....
Nach dem Abendessen, wir haben es uns gemütlich gemacht, zischt es plötzlich und wir stellen fest, dass der Schrank unter der Spüle ganz nass wird. Nun ist mein Mann gefragt. Schnell nimmt er alles auseinander, flucht anständig,legt alles trocken und meint wir müssen erst mal ohne Wasserhahn auskommen. Allerdings war es schlimmer, wie es sich jetzt liest - mein Mann war nah an einem Nervenzusammenbruch und ich konnte nur untätig zusehen - "aber er ist halt ein Genie", er weiss sich immer zu helfen und hat auch für alles das "fast" richtige Werkzeug! Als alles trocken und wieder verstaut ist schlafen wir auch tatsächlich richtig gut.
1 A - - + 2 + + E 33
zurück zur letzten Seite
Copyright © 2023 - meinwomobuch.com
aufgelistet in der Wohnmobil Stellplatz Datenbank von meinwomo