Europas umfangreichstes Wohnmobil-Portal
Über 15 Jahre Erfahrung und Qualität
von Wohnmobilfahrern für Wohnmobilfahrer
FORUM 333965
Reiseberichte Allgemein/Sonstiges
2013-01-18 | gitte53797
Re:Reise nach Kroatien 2011
30.Mai

Um 10.50 sind wir startklar zur nächsten Tour.
Das erste Ziel ist der Limski-Fjord. Unterwegs halten wir an einem der vielen Verkaufsstände und kaufen nach einer Kostprobe leckeren Slibowitz und Olivenöl.

BILD Grappa Verkaufsstand gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|)

Der Limski- Fjord sticht 9 km in die unberührte, wildromantische Landschaft. Es ist eines der beliebtesten Schiffsausflugziele an der Westküste Istriens, aber wir sind wahrscheinlich durch Norwegen etwas verwöhnt.

BILD Limski-Fjord gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|)


Bald sind wir bei Rovinj und finden auf dem CP Polaris einen schönen Platz nah am Pool und mit Meerblick.

1698542  1698543 


Nachmittags machen wir eine schöne Radtour durch das nah am CP gelegene Goldkap Zlatni. Es ist der größte botanische Garten Istriens mit Zedern,exotischen Zypressen, Eichen, Kiefern und anderen Prachtexemplaren. Überall kann man schöne Badestrände und Picknickwiesen finden. Es ist einfach wunderschön.
Nach ca. 7km erreichen wir Rovinj , eine der schönsten alten Städte Istriens mit einer schönen Uferpromenade.

BILD Rovinj gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/usr/bilder/gitte53797/.jpg|)

Geht man durch das mittelalterliche Stadttor Balbi, kommt man in eine verwinkelte Altstadt mit engen überwölbten Steilgassen mit Treppen.

BILD Rovinj mittelalterliches Stadttor Balbi gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/usr/bilder/gitte53797/.jpg|) BILD enge Gassen in Rovinj gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/usr/bilder/gitte53797/.jpg|)


Wir laufen hinauf zur alten alles überagenden Pfarrkirche. Diesen Glockenturm besteige ich nicht, denn es ist viel zu heiß.

BILD Pfarrkirche Rovinj gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/usr/bilder/gitte53797/.jpg|)

Wieder unten angekommen, treffen wir bald auf den Markt. An einem Stand kaufe ich etwas Obst und an einem anderen Stand zeige ich Interesse für Käse. Das habe ich aber nicht gekannt. Eh ich mich versehe, führt die junge Frau mich in eine Gasse und in einen Kleinen versteckten Raum in einem alten Haus. Hier übergibt sie uns in die Obhut ihres Vaters, der uns seinen Käse und Schnaps anpreist. Da es uns schmeckt, erstehen wir ein Kilo Ziegenkäse und einen Zitronenschnaps. Froh gelaunt fahren wir wieder zum Platz.
1 A - - + 14 + + E 34
zurück zur letzten Seite
Copyright © 2023 - meinwomobuch.com
aufgelistet in der Wohnmobil Stellplatz Datenbank von meinwomo