Europas umfangreichstes Wohnmobil-Portal
Über 15 Jahre Erfahrung und Qualität
von Wohnmobilfahrern für Wohnmobilfahrer
FORUM 334283
Stammtisch
2013-02-11 | antonis
Re:Reisende Rentner entführt
Russland, wobei man dies genauer spezifizieren müsste, welche Teile von mir damit gemeint sind, gilt für mich als Beispiel, wo ich nicht hin fahren würde. Aber wahrscheinlich aus dem Grunde, weil ich mich auch noch nicht damit beschäftigt habe.

Drogenkriminalität gibt es in jedem Mittelamerikanischen Land bis in den nördlichen Südamerikanischen Staaten. Sogar in Mexiko gibt es keinen einzigen Tag mit mehreren Toten aufgrund der Bandenkriege der Drogenmafia. Dabei sind aber Touristen (bisher) nicht davon betroffen gewesen, außer sie haben irgendetwas mit Drogen zu tun gehabt.

Verschiffung auf der Panamericana von Panama nach Ecuador oder Kolumbien, geschieht nicht aus Sicherheitsgründen, sondern weil es keine durchgehende Strasse aufgrund von großen Sumpfgebiete, im südlichen Teil von Panama gibt.
Seabridge Tours vermutlich der Reiseveranstalter bei diesem Filmbericht, fährt in bestimmte Regionen grundsätzlich aus versicherungstechnischen Gründen als Veranstalter im Konvoi um Regressansprüche durch Teilnehmer zu umgehen.

Klar dass man nicht Opfer eines Überfalles wird, kann man nie ganz ausschließen, zur falschen Zeit am falschen Ort ist auch in Arizona nicht ganz auszuschließen. Phoenix und Tucson gelten auch nicht gerade als sichere amerikanische Städte...

Trotzdem fühle ich mich weder in Mexiko, Guatemala, Puerto Rico, noch in den USA unsicher. Habe ab Ende Februar, dann ca. 2900 km bis Phoenix, AZ vor mir, um von dort einen "Kurzurlaub" nach München anzutreten....
1 A - - + 8
zurück zur letzten Seite
Copyright © 2023 - meinwomobuch.com
aufgelistet in der Wohnmobil Stellplatz Datenbank von meinwomo