Europas umfangreichstes Wohnmobil-Portal
Über 15 Jahre Erfahrung und Qualität
von Wohnmobilfahrern für Wohnmobilfahrer
FORUM 334502
Fragen, Antworten & Diskussionen, Sonstiges
2013-02-26 | havoered
Re:TEC wird LMC
Da kann man nur die Daumen drücken.

Was man so unter dem Link liest, den du da aufgeführt hast, danach wird sich ja wahrscheinlich nicht gsnz so viel ändern, wenn die Firmen in einer engen Kooperation schon Jahre lang zusammen gearbeitet und entwickelt, geforscht haben.

Schlimmer wäre es, wenn ein Wettbewerber den anderen einfach übernimmt, wie die zum Beispiel bei meinen Lieblingsfahrzeugen den Autos von Chrysler der Fall war.

Erst Chrysler, dann von Mercedes übernommen um die Fortschrittliche Version der Chrysler Van`s auch in ihrem Vito zu übernehmen. Um dann bei dem Eigenprodukt Vito beim Verbraucher punkten zu könne, was aber leider nicht gelungen ist.

Dann als Chrysler auf Grund der kaum noch vorhandenen Unterstützung von Mercedes keine Marktanteile mehr erbracht hat man die Marke abgestossen. Nun ist Fiat als neuer Eigner eingestiegen und lastet die Chryslerflotte, sowohl technisch, als auch optisch ab.

Chrysler als solches mit seinem Vorsprung an Komfort für die Fahrer gibt es schon lange nicht mehr. Und die Zusage dass die Ersatzteile noch lange am Lager sein werden, die war schon bei der Übernahme voN Mercedes nicht das Papier wert auf das sie gedruckt war. Glücklicher Weise habe ich noch einen alten, von Chrysler/Mercedes geschassten Händler, der mir für mein ältestes Chryslerfahrzeug (17 Jahre alt, erste Maschine, 1.497.201 km) noch Teile aus dem Ausland besorgen kann.

Hier bei den Mobilen von TEC/LMC scheint dies ja wohl anders gelagert zu sein. Und ihr werdet euch kurzfristig da eher keine Gedanken machen müssen. Hoffe ich jedenfalls für Euch.

Ersatzteilbevoratung für 10 Jahre, naja, da würde ich nicht zuviel darauf geben, den dies ist kein Gesetz, sondern nur eine intere, jederzeit aufzulösende Absprache der Automobilbranche, aus der schon viele ausgeschert sind.

Opel zum Beispiel war nicht mal mehr in der Lage für ein 1/2 Jahre altes Fahrzeug Teile zu liefern, jedenfalls nicht in einem Zeitraum den man hätte akzeptieren können. 4 Monate Reparturzeit für ein halbes Jahr altes Kraftfahrzeug, mit dem Argument das die Teile nur sehr schwer zu erhalten sein, spricht hier Bände, wie ich es bei Opel erlebt hatte - Wie soll da eine 10 jährige Bevorratung von Teilen funktionieren.

Ich drücke Euch die Daumen, das es bei der Ehe Eures Anbieter nicht ganz so schlimm wird wie bei Mercedes und Chrysler, oder bei Opel und General Motors.

Über den Hinweis das im Münsterland Ehen geschlossen werden "nach alter Sitte" konnte ich nur schmunzel, auch dort liegt die Scheidungsrate sehr hoch, bei Eheparen.


Grüsse vom Hessen
Rainer


1 A - - + 2 + + E 3
zurück zur letzten Seite
Copyright © 2023 - meinwomobuch.com
aufgelistet in der Wohnmobil Stellplatz Datenbank von meinwomo