Europas umfangreichstes Wohnmobil-Portal
Über 15 Jahre Erfahrung und Qualität
von Wohnmobilfahrern für Wohnmobilfahrer
FORUM 334519
Reiseberichte Spanien + Portugal
2013-04-02 | ingohmes
Re:Andalusienrundfahrt 2012 - Der Traum von El Andaluz
28.April 2012
Die Fahrstrecke des Busses ist uns schon vertraut, ebenso die Haltestelle, an der wir aussteigen müssen. Durch den Parque de Maria Luisa gehen wir in Richtung Fluss, wir müssen nur den schön gekleideten Familien folgen, alles strebt dem Festplatz zu. Wir schreiten durch ein großes Tor, zumindest bemühen wir uns, uns ebenso elegant fort zu bewegen, wie die Andalusierinnen, was in Turnschuhen und Jeans aber bei weitem nicht so elegant wirken kann. Eine ganze Stadt aus Zelten ist aufgebaut. Die Zelte werden von Familien, die sich so etwas leisten können, von einer Firma für ihre Angestellten oder von einer Gruppe von Freunden oder Arbeitskollegen gemietet, um darin Freunde, Bekannte und Verwandte zu bewirten. Wir haben im Touristenbüro einen Plan bekommen, in den jedes Zelt eingetragen ist, aber das hilft uns leider nichts, wir haben ja keine Einladungskarte vom „Eigner“ des Zeltes, die uns den Zutritt gewähren könnte. Es gibt auch drei größere Zelte, die für Touristen vorgesehen sind, diese reizen uns nicht so sehr. So schlendern wir durch die breiten Straßen, weichen den Kutschen aus, die auch schon mal im Trab daherkommen und schauen und staunen…..
BILD Feria13 gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|) BILD Feria12 gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|) BILD Feria4 gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|) BILD Feria3 gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|) BILD Feria2 gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|) BILD Feria14 gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|) BILD Feria6 gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|) BILD Feria11 gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|) BILD Feria8 gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|)
Zurück zur Stadt nehmen wir den Bus, der uns bis zum Rathaus bringt. In der nach Norden führenden Calle Sierpes grenzt ein Laden an den anderen, noch sind die Geschäfte geöffnet, noch könnte frau einkaufen….
Im Barrio de La Macarena treffen wir auf alte Krämerläden und Handwerksgeschäfte und gelangen schließlich zur Plaza de la Encarnación, die von deutschen Architekten eine fünfgeschossige Anlage erhielt. Im Untergeschoss befindet sich ein archäologisches Museum, auf der nächsten Ebene versorgen sich die Bewohnen des Viertels mit Lebensmitteln aus den kleinen Geschäften und dem Markt, die Erdgeschossebene dient als Treffpunkt und für Veranstaltungen und dann folgt die zweigeschossige Dachlandschaft mit einem Cafe/Restaurant und einer Flanierebene, von der aus der Blick rundum über Sevilla gleiten kann. Wir genießen einen Espresso und den sagenhaften Ausblick, bevor wir uns langsam wieder auf den Weg zur Bushaltestelle machen. BILD ModernerMarkt1w gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|) BILD ModernerMarkt2w gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|)
Noch reicht die Zeit, um der Plaza Espana einen Besuch abzustatten. Dieser Platz entstand 1929 anlässlich einer iberoamerikanischen Ausstellung mit Wasserkanälen und Springbrunnen und vereint die Kunststile Sevillas. Bunte Landkarten aus Keramik erzählen von den historischen Ereignissen der einzelnen spanischen Provinzen. In einer der Nischen spielt eine Gruppe junger Musikanten, auf dem Kanal versuchen sich Pärchen im Tretbootfahren, ein Fotograf drapiert die fließenden Gewänder einer hübsch gestylten jungen Frau für seine Aufnahmen, dazwischen toben Kinder, schlurfen alte Männer von Bank zu Bank und Touristen wie wir, vertiefen sich in die Geschichte Spaniens.
Sevilla ist die Stadt, die uns bisher am Besten gefallen hat, für die Hauptstadt einer so großen Region kommt sie erstaunlich leise und zurückhaltend daher, ohne Hektik und beschaulich, aber elegant und gediegen.
Auf der Rückfahrt steigen wir schon eine Haltestelle früher aus und besorgen in den großen Supermärkten noch einige Vorräte. Als wir mit unseren Tüten am Wohnmobil ankommen, fallen große Tropfen und dann geht ein Sintflut-ähnlicher Regen herunter, der fast die ganze Nacht anhält.
1 A - - + 38 + + E 59
zurück zur letzten Seite
Copyright © 2023 - meinwomobuch.com
aufgelistet in der Wohnmobil Stellplatz Datenbank von meinwomo