Europas umfangreichstes Wohnmobil-Portal
Über 15 Jahre Erfahrung und Qualität
von Wohnmobilfahrern für Wohnmobilfahrer
FORUM 335299
Reiseberichte Spanien + Portugal
2013-04-18 | womala
Spanien und Südfrankreich April und Mai 2013
Donnerstag, 18.04.2013
=) =) Melde mich zurück. Zunächst noch mal vielen Dank an Wolf für seine Geduld.
=) =)
=) =) Dann ein Wort zum Saarländer. Wenn ma Huddel hat dann werd erschd emol gud gess. Danach sieht die Welt schon wieder anders aus.
=) =)
=) =) Da wir uns wegen fehlendem bzw. schlecht funktionierendem Internet und sonstigem "Huddel" einige Tage nicht gemeldet haben, hier eine kurze Zusammenfassung, mit aktueller Lagebeschreibung.
=) =)
=» =» Donnerstag 11.04.2013
=) =) Wir besuchen unsere Tochter und den jüngsten Enkel und fahren am frühen Nachmittag weiter Richtung Frankreich. In Offenburg musste ich allerdings schon wieder anhalten, weil ich Schmerzen im Arm hatte und der sich rot verfärbt hat. Wir sind dann zur Notfallambulanz der dortigen Klinik und die haben festgestellt, dass ich eine Entzündung der Lymphbahnen hatte, vermutlich durch einen Insektenstich. Ich habe dann einen Verband und Antibiotika bekommen und man hat mir gesagt ich solle nicht mehr Auto fahren. Ich bin dann auch nur noch bis zum nächsten Campingplatz in Frankreich gefahren. In der Nacht hat es auch noch so furchtbar geregnet, dass wir kaum ein Auge zugemacht haben.
=) =)
=» =» Freitag,12.04.2013
=) =) Wir fahren weiter Richtung Mittelmeer und übernachten in Crest. Hier gibt es den höchsten Bergfried Frankreichs und die längste erhaltene Holzbrücke. Ein nettes, sehenswertes Örtchen. Der offizielle Stellplatz ist total überfüllt und der Nähe gelegene Camping Platz noch geschlossen. Zufällig finden wir einen ruhigen Platz zwischen einer Schule und einem Sportplatz. Die 2,2m Schranke ist offen und zwei andere Womos die dort bereits stehen wirken Vertrauen erweckend. Wir bleiben also und erkunden zu Fuß die Altstadt. Auf der Suche nach einem Treppenfreien Aufgang zum Turm kommen wir weit über dem Ort heraus und haben einen wunderbaren Blick auf die Hügel der Provence. Nach einer ruhigen und trockenen Nacht geht es weiter weil wir endlich Sonne sehen wollen.
=) =)
=» =» Samstag, 13.04.2013
=) =) Die Sonne war auf der presque il de Giens auch kurz da, aber auch die Moskitos. Ausserdem hat uns die ganze Nacht über ein merkwürdiger Vogel genervt. Es klang so, als ob ein U-Boot ein Sonarsignal absetzt. Ziemlich genau im Sekundenabstand und unaufhörlich. Wenn ich der Lärmquelle nachgegangen bin und den entsprechenden Baum erreicht hatte, war er kurz ruhig, um dann an einer anderen Stelle wieder anzufangen. Auf dem Weg nach Giens habe ich in einem kleinen Dorf auf einer sehr engen Strasse auch noch das Womo beschädigt. Nichts grosses, aber eine der Kunsstoffleisten an der Seite ist abgerissen.
=) =)
=) =) Das Schlimmste war aber die Nachricht, über einen Todesfall in der Familie. Nach einigen Telefonaten und Diskussionen haben wir uns dann aber doch dazu entschlossen nicht abzubrechen sondern weiter zu fahren.
=) =)
=» =» Sonntag,14.04.2013
=) =) Der nächste Campingplatz, noch in Südfrankreich, bei Agde, war genau so Moskito verseucht. Susanne hat inzwischen etwa 30 Stiche. Außerdem war das Wetter immer noch nicht berauschend. Nachdem Emma vor den Drachenfliegern am Strand so viel Angst hat, dass wir umdrehen müssen, verschieben wir den Blick aufs Meer auf den nächsten Morgen.
=) =)
=» =» Montag,15.04.2013
=) =) Wir machen noch einen Spaziergang am Strand entlang, Emma findet einige Spielfreunde und dann geht es ab nach Spanien. Hier haben wir zum ersten Mal Sonne pur , 20 Grad und der Campingplatz Aquarius bei St. Pere de Pescadore ist erste Sahne. Der Strand ist direkt vor der Tür, leer, sauber und km lang. Emma hat schon Freundschaft mit dem Nachbarhund geschlossen und morgen werden wir zu einer Radtour aufbrechen. Hier bleiben wir einige Tage. Hier gibt es auch zum ersten Mal auf unserer Reise Internet und somit sind wir wieder erreichbar.
=) =)
=» =» Dienstag,16.04.2013
=) =) Nach einer ruhigen und endlich auch erholsamen Nacht brechen wir am Vormittag zu unserer Radtour auf. Die Radwege hier sind zwar etwas gewöhnungsbedürftig aber es gibt Schilder mit Ortsangaben und alles ist Potteben. Den Nachmittag verbringen wir (Susanne) mit Lesen und ich mit Tagebuch führen. So kann man es aushalten. Am Abend gelingt es mir endlich Astra richtig einzustellen. Wir haben dann in Zukunft auch wieder Fernsehprogramme wenn wir wollen.
=) =)
=» =» Mittwoch,17.04.2013
=) =) Habe heute, Dank Emma, einen wunderschönen Sonnenaufgang am Meer erlebt. Wir frühstücken mit frischen Brötchen und dann mache ich mich daran, Emma zu scheren, die bisherigen Bilder zu sichern und einige mails zu schreiben. Heute Mittag wollen wir mit dem Rad nach L´Escala fahren und verschiedene Sachen einkaufen. Die Strecke geht weitgehend am Meer entlang und ist sehr schön.
=) =)

womala
1 A - - + 14
zurück zur letzten Seite
Copyright © 2023 - meinwomobuch.com
aufgelistet in der Wohnmobil Stellplatz Datenbank von meinwomo