Europas umfangreichstes Wohnmobil-Portal
Über 15 Jahre Erfahrung und Qualität
von Wohnmobilfahrern für Wohnmobilfahrer
FORUM 339942
Wer fährt was
2013-11-12 | gunda
Mein Hymer Exsis i 512 leckt!
Nach zwei Jahren mit einem Alkoven-Fahrzeug habe ich mir mein WunschWomo geleistet: einen Hymer Exsis i 512, vier Jahre alt. 40000km (ATMotor 5000 km), mit Hubbett, Festbett, Solar, Fahrradträger, autom. SatTV, alles, wie ich es haben wollte.
Nun habe ich damit 5000 km hinter mir und musste feststellen, dass es doch noch nicht meins ist. Ich glaube, da muss noch eine Menge geschweißt, geklebt, geschraubt, gebastelt werden. Zum Glück habe ich einen bastelbegeisterten Kfz-Meister an der Hand, der vor nichts zurückschreckt. Bei der letzten Reise brach die Kurbel des Dachfensters heraus, er hat sie so wieder eingebaut, dass da nichts mehr passieren kann. Dann fiel plötzlich der komplette Syphon unter dem Waschbeckken heraus und das Wasser stand randvoll in der Besteckschublade. Hat der gute Mann auch gerichtet.
Letzte Woche musste ich aber feststellen, dass es noch andere Schwachstellen gibt: sobald der Abwassertank zu mehr als ein Viertel gefüllt ist, leckt er. (???)Die Toilette ist zuweilen(???) inkontinent, so dass nicht nachgespült werden müsste. (Vermutlich ein Problem im Sommer). Beim Herausnehmen der Toilettenkassette stellte ich heute fest, sie ist auch nicht dicht. Ein feines Rinnsal floss im aufgerichteten Zustand aus dem Behälter, dabei war er nicht mal voll.
Inzwischen ist auch der Syphon aus dem kleinen Nebenbecken des Spülbeckens heruntergefallen.
Hat schon mal jemand sonst solche Erfahrungen gemacht? Ich hoffe nur, mein Berufsbastler traut sich auch ans Klo. Mein voriger Hymer war 6 Jahre alt, aber solche Probleme gab´s nicht.
Whatsoever - Smile

Gunda
1 + + + E 5
zurück zur letzten Seite
Copyright © 2023 - meinwomobuch.com
aufgelistet in der Wohnmobil Stellplatz Datenbank von meinwomo