Europas umfangreichstes Wohnmobil-Portal
Über 15 Jahre Erfahrung und Qualität
von Wohnmobilfahrern für Wohnmobilfahrer
FORUM 341165
Fragen, Antworten & Diskussionen, Sonstiges
2014-02-05 | garibaldi
Re:Überfälle auf Womo im Urlaub.
Da wir immer zu zweit unterwegs sind, stellen sich die Fragen zum Teil gar nicht. An Tankstellen etc. ist immer einer im Auto. Auf Rastplätzen zum Essen bleiben wir ja sowieso drinnen. Auf Supermarkt-Parkplätzen wird halt alles gut verriegelt. Wertsachen sind sowieso meistens im Tresor, Geld, Ausweise etc. am Mann, die Kamera wird auch mal einfach unter einem Kissen versteckt oder so (ist nicht gar so wertvoll). Ich denke, so lange keine wertvollen Sachen offen rumliegen, ist der Anreiz für Einbrecher nicht so hoch, besonders am hellen Tag, denn zum lange rumsuchen haben sie nicht unbedingt die Zeit. Bei Besichtigungen kommt´s auf den Parkplatz an, normalerweise Verfahren wie am Supermarkt. Bei Sehenswürdigkeiten sind die Parkplätze ja auch nicht selten überwacht. Ansonsten ist ein x-beliebiger Parkplatz wahrscheinlich kaum gefährlicher als ein offizieller Womo-Stellplatz, vor allem, wenn letzterer stark frequentiert ist.

Große Menschenansammlungen meiden wir nach Möglichkeit, weniger wegen der Gefahr von Taschendieben als wegen des Gedränges. Volksfest brauchen wir nicht. Wo es sich nicht vermeiden lässt, gelten die ganz normalen Vorsichtsregeln. Spezielle Ausrüstung «Brustbeutel etc.» haben wir noch nie benutzt. Wahrscheinlich sind wir einfach viel zu nett, als dass uns jemand beklaut ... Im Ernst: ein einziges Mal haben es welche versucht, das war noch mit dem VW-Bus, bestimmt etwa 20 Jahre her, die wollten an einem «inzwischen gesperrten» etwas abgelegenen Platz an der Steilküste Nähe Martigues die Fahrertür knacken, haben dabei aber nur das Schloss beschädigt und, als wir uns drinnen rührten, Fersengeld gegeben. Waren zweifellos "Amateure".

Am sichersten und wohlsten fühlen wir uns immer bei France-Passion-Bauern oder Campingplätzen. Aber auch Stellplätze, die nicht zu überlaufen sind, sind sehr angenehm. Was nach meiner Einschätzung der wichtigste Aspekt ist: Es sollte keine Großstadt in der Nähe sein, wenn man frei irgendwo stehen will! Je ländlicher, desto besser.

Schönen Gruss
Cornelius

Der Weg ist das Ziel.
Kunst ist, das Schöne in den Dingen zu sehen.
Liberté - Egalité - Fraternité !!!
1 A - - + 6 + + E 48
zurück zur letzten Seite
Copyright © 2023 - meinwomobuch.com
aufgelistet in der Wohnmobil Stellplatz Datenbank von meinwomo