Europas umfangreichstes Wohnmobil-Portal
Über 15 Jahre Erfahrung und Qualität
von Wohnmobilfahrern für Wohnmobilfahrer
FORUM 341540
Fragen, Antworten & Diskussionen, Sonstiges
2014-03-10 | garibaldi
Re:Re:Re:Deutschland, Angst vor der eigenen Stärke.
Hallo Michael,
=)
Hier wird über die Köpfe der jungen Generation bestimmt von Leuten die im "trocknen" sitzen.
=)
=) da täuschst du dich, denn jeder, der freiwillig zur Bundeswehr geht, weiß ganz genau, dass er auch zu Auslandseinsätzen herangezogen werden kann. Und wenn er dies nicht will, geht er halt nicht zur Bundeswehr, so einfach ist das.


Das ist vollkommen richtig. Der Haken an der Sache ist, dass im Fall der Bundeswehr die Landesverteidigung mit Auslandseinsätzen vermischt wird. Korrekterweise müsste man eigentlich diese beiden Bereiche strikt organisatorisch und auch vom Namen her trennen. Es ist nämlich, wie ich meine, ein Unterschied, ob ein junger Mensch die eigene Heimat schützt oder irgendwo 15.000 km entfernt in einem Bürgerkrieg mitmischt, der ihn im Grunde nichts angeht. Humanitäre Einsätze schön und gut, so lange das machbar ist, können das Freiwillige gern machen, aber nicht unter dem Namen Landesverteidigung. Das ist dann eine Söldnertruppe zur variablen Verwendung, darüber muss man sich klar sein. Ein ungutes Gefühl habe ich dabei schon, wenn ich berücksichtige, wozu die Mitglieder solcher Truppen fähig sind «My Lai, Abu Guraib ...». Ich will nicht behaupten, dass es das bei der Bundeswehr gäbe, die Frage ist nur: Nicht oder noch nicht?

Was ein kleines bisschen beruhigend ist, ist die Tatsache, dass die Bundeswehr für Auslandseinsätze immer die Zustimmung des Bundestags braucht. Das mag allerschlimmsten Entgleisungen etwas vorbeugen.

Schönen Gruss
Cornelius

Der Weg ist das Ziel.
Kunst ist, das Schöne in den Dingen zu sehen.
Liberté - Egalité - Fraternité !!!
1 A - - + 26 + + E 51
zurück zur letzten Seite
Copyright © 2023 - meinwomobuch.com
aufgelistet in der Wohnmobil Stellplatz Datenbank von meinwomo