Europas umfangreichstes Wohnmobil-Portal
Über 15 Jahre Erfahrung und Qualität
von Wohnmobilfahrern für Wohnmobilfahrer
FORUM 341540
Fragen, Antworten & Diskussionen, Sonstiges
2014-03-28 | garibaldi
Re:Re:Deutschland, Angst vor der eigenen Stärke.
Für mich steht fest, wir hier im Westen haben die jetzige Situation verschuldet. Dies sagt auch Altbundeskanzler Schmidt und fügt noch hinzu, die geplanten Vergeltungsmaßnahmen gegen die Russen seien " alles Quatsch ". Und das sehe ich auch so.


Das ist natürlich eine Interpretationssache. Die Sanktionen sind natürlich insofern Quatsch, als sie wenig bis nichts bewirken dürften. Dadurch lässt Putin sich sicher nicht von seinem kranken Kurs abbringen. Allerdings glaube ich andererseits nicht, dass er sich an die Grenzen der NATO heranwagen wird, das wäre glatter Selbstmord. Zu heiklen Situationen könnte es aber noch in der Ukraine kommen. Das lässt sich aber nur mit sehr viel Diplomatie nach allen Seiten aufhalten, da muss auch mit den Ukrainer Tacheles geredet werden.

Dass viele Verständnis für Putins Paranoia haben, ist ja sehr nett, nur ändert es nichts an der Krankheit. Natürlich hat der Westen in den letzten Jahren einen Fehler in Bezug auf Russland gemacht, nämlich den, diese Paranoia nicht zu erkennen bzw. zu unterschätzen. Deswegen aber die Schuld für die Krim-Krise dem Westen zu geben, ist schon ein bisschen das Pferd von hinten aufgezäumt. Der Westen hat Russland doch nicht dazu gezwungen, die Krim zu besetzen. Und der angebliche Hilferuf der russischen Bevölkerung dort war doch nun wirklich klar erkennbar nur eine propagandistische Finte. In Wirklichkeit war die ganze Aktion doch offensichtlich von langer Hand vorbereitet.

Schönen Gruss
Cornelius

Der Weg ist das Ziel.
Kunst ist, das Schöne in den Dingen zu sehen.
Liberté - Egalité - Fraternité !!!
1 A - - + 43 + + E 51
zurück zur letzten Seite
Copyright © 2023 - meinwomobuch.com
aufgelistet in der Wohnmobil Stellplatz Datenbank von meinwomo