Europas umfangreichstes Wohnmobil-Portal
Über 15 Jahre Erfahrung und Qualität
von Wohnmobilfahrern für Wohnmobilfahrer
FORUM 342792
Stammtisch
2014-05-26 | janeau
Re:Re:Re:Maut in Deutschland
Bei der Wahl gestern wurde die CSU aber auf ihr Normalmaß zurück gestutzt. Vielleicht hat das jetzt auch Einfluss auf seine Mautpläne
=» =» =) =)
=» =»

=)
=) Dein Optimismus in Ehren, aber bedenke das Beharrungsvermögen der CSU bei ihren Projekten. Den Donauausbau zwischen Straubing und Vilshofen haben die immer noch nicht aufgegeben (auch wenn das momentan laut Seehofer auf Eis liegt), Wackersdorf hätten die gegen die gesamte ortsansässige Bevölkerung durchgeboxt (mit Gewalt!), wenn nicht die Betreiber aufgegeben hätten. Der Beispiele gäbe es mehr ...

Damals gab es auch noch einen Herrn Strauss, der hätte das auf keinen Fall fallen lassen wollen und wenn die Polizeikosten noch so hoch und höher wurden, zur Sicherung dieses Objekts.

Wolf Dich betrifft diese Maut doch ohnehin kaum, da könntest Du leicht mit einer Zehntages-Vignette auskommen, denn viel länger bist Du ja doch nicht in Deutschland -.::)). Ich komme auch mit 10 Tage aus.
=)
=) Und wenn die Maut dann kommt, wird es bestimmt so kompliziert, dass erstens keiner durchblickt, zweitens der Aufwand die Erträge mindestens auffrisst und drittens alle draufzahlen.
=)
=) Es ist eine bodenlose Frechheit der Regierenden, jahrzehntelang die Infrastruktur verrotten zu lassen und dann die Bürger zu Kasse zu bitten für etwas, was sie mit ihren Steuern seit eben diesen Jahrzehnten schon bezahlt haben. Wozu ist den der Staat da wenn nicht zur Aufrechterhaltung von Rahmenbedingungen, die ein anständiges Leben ermöglichen? Und dazu gehört auch der Erhalt der Infrastruktur, das ist ganz klar eine staatliche Kernaufgabe, für die Steuern erhoben werden. Für sinnlose Großkotz-Projekte sind die Steuern nicht da.
=» {zitat

Gruß Hermann

1 A - - + 7 + + E 30
zurück zur letzten Seite
Copyright © 2023 - meinwomobuch.com
aufgelistet in der Wohnmobil Stellplatz Datenbank von meinwomo