Europas umfangreichstes Wohnmobil-Portal
Über 15 Jahre Erfahrung und Qualität
von Wohnmobilfahrern für Wohnmobilfahrer
FORUM 343166
Stammtisch
2014-06-20 | schorschi
Re:Re:Re:Re:Re:verunglückter Höhlenforscher
Im Prinzip stimmt das schon Allerdings finde ich doch, dass es Grenzen gibt.
=) =) Es ist ja wohl ein Unterschied zwischen einem Unfall bei einem normalerweise "ungefährlicheren" Hobby oder wenn ich 1000m tief in eine extrem enge, steile, gefährliche Höhle in den Fels krieche.
=)
=» Oder wie seht ihr das?

=)
=» Na ja, ein reines Hobby ist es für mich nicht, denn er wird als Höhlenforscher bezeichnet und somit dient er auch der Allgemeinheit. Aber davon abgesehen ist diese Höhlenforscherei für einen Experten mit entsprechender Ausrüstung, was bei ihm ja wohl keine Frage ist, eine relativ gefahrlose Tätigkeit. Es war halt einfach Pech, was jeden von uns bei z.B. einer Bergwanderung auch treffen kann und da fragt doch auch niemand nach den Kosten, vorausgesetzt, ihn trifft keine Schuld.
=)
Denn auch wenn, wie geäussert, die Krankenversicherung eintritt... wer zahlt es denn letzten Endes?
=)
=) Wir leben schließlich in einer Solidargemeinschaft, die auch für Unfälle aufzukommen hat. Wäre es nicht so, würde es düster aussehen.


Na ja, wenn ich mit nem 996 Tempo 280 auf der Autobahn fahre bin ich noch kein Rennfahrer, so wie der Mann ein Freizeit-Höhlenforscher sein mag. Segelflieger schliessen z.B. eine private Versicherung für ihr HOBBY ab!
"Solidargemeinschaft" für extrem Sport und Extrem Hobby halte ich für nicht richtig!
Gruß Gerd
1 A - - + 22 + + E 30
zurück zur letzten Seite
Copyright © 2023 - meinwomobuch.com
aufgelistet in der Wohnmobil Stellplatz Datenbank von meinwomo