Europas umfangreichstes Wohnmobil-Portal
Über 15 Jahre Erfahrung und Qualität
von Wohnmobilfahrern für Wohnmobilfahrer
FORUM 346916
Fragen, Antworten & Diskussionen, Sonstiges
2015-03-05 | garibaldi
Re:Re:Tankgasflaschen sind eingebaut
Zur Kenntnis: Alugastankflaschen. Mit normaler Befestigung wie für Graue. Noch nie Probleme. Weder in E noch in D ! Graue würde ich niemals selber füllen !
=) Alles klar ? :-)


Alles klar, also technisch kein Problem und kein Risiko, aber eigentlich illegal. Aber wie heißt es so schön bei uns in Bayern: Wer lang fragt, geht lang irr.

Ich habe uns eine Außenbetankung gegönnt aus zwei Gründen: Erstens kann mir da keiner was wollen, zweitens ist es bequemer. Bei der Gasprüfung gab es damit keine Probleme. Die Flasche ist mit einer festen Verbindung, nicht mit den Gurten. Das macht einen entscheidenden Unterschied: Die Flasche ist damit sozusagen ein fester Gastank. Ist sie nur mit Gurt befestigt und hat keine Außenbefüllung, ist es kein Tank, sondern rechtlich eine normale Gasflasche - mit der Konsequenz, dass sie nicht an der Tanke, sondern nur vom Fachpersonal an einer Füllstation gefüllt werden darf - eigentlich! Anfangs waren wir auch mit Gurtbefestigung und ohne Außenanschluss unterwegs und haben auch an Tankstellen einfach so getankt.

Schönen Gruss
Cornelius

Der Weg ist das Ziel.
Kunst ist, das Schöne in den Dingen zu sehen.
Liberté - Egalité - Fraternité !!!
1 A - - + 26 + + E 33
zurück zur letzten Seite
Copyright © 2023 - meinwomobuch.com
aufgelistet in der Wohnmobil Stellplatz Datenbank von meinwomo