Europas umfangreichstes Wohnmobil-Portal
Über 15 Jahre Erfahrung und Qualität
von Wohnmobilfahrern für Wohnmobilfahrer
FORUM 347005
Stammtisch
2015-04-13 | womo66
Re:Re:Re:Re:Reisen nach Griechenland
Aber viele deutsche Siedler, die ich in Griechenland kennen gelernt habe, berichten sehr glaubhaft, dass sie lieber per Billigflieger mal eben nach Hause fliegen, um sich ärztlich behandeln zu lassen, als sich in Hellas dem dortigen Gesundheitssystem anzuvertrauen.

es ist auch immer eine Frage des Anspruchs. wenn ich von einem niedergelassenen Praktiker einen Fuhrpark wie in D erwarte und mich gerne auf die Apparatemedizin mit all ihren negativen Begleitumständen verlasse, bin ich in Ländern wie Griechenland sicher nicht unbedingt glücklich.
Wenn ich aber Wert drauf lege, dass mir GEHOLFEN wird und dafür auch mal auf Hochglanz in der chicen Praxis verzichten kann, dann ist alles fein.
Wir durften hier schon mit den verschiedensten Ärzten Kontakt haben (Cardiologe, Dermatologe, Augenarzt, Zahnärztin, Röntgenologe, Labor...) und hatten NIEMALS Grund zum meckern.

Ich sehe da in jedem größeren Ort immer die Hinweise auf die sog. "Health Center". Was ist das eigentlich? Sind da Ärzte anwesend?

das sind Zentren, wo medizinisches Fachpersonal (nicht unbedingt ein Arzt, aber Sani oder Schwester) anwesend sind und die Erstversorgung vornehmen.
Kommen die nicht weiter, wird ein Arzt angerufen

Krankenschein.. keine Ahnung. Wie gesagt, bei den bislang üblichen Preisen ist das irrelevant.... wer die paar Euro dafür nicht aufbringen kann, der tut mir leid.
Das kostet im allgemeinen weniger als ein feuchter Abend in der Hafentaverna...

Im Ernst.... man sollte immer eine Zusatz AUslandversicherung haben, der kannst du dann deine Auslagen einreichen. Ob die das dann erstattet, liegt nicht im Bereich der Griechen.

Grüsse von Karin

meinwomo zeigt dir immer den passenden Platz
1 A - - + 44 + + E 287
zurück zur letzten Seite
Copyright © 2023 - meinwomobuch.com
aufgelistet in der Wohnmobil Stellplatz Datenbank von meinwomo