Europas umfangreichstes Wohnmobil-Portal
Über 15 Jahre Erfahrung und Qualität
von Wohnmobilfahrern für Wohnmobilfahrer
FORUM 348776
Reiseziele
2015-07-07 | antonis
Re:Radarkontrolle in Frankreich
Na ja in ganz Skandinavien gibt es keine Meßtoleranz, da können schon 2 km über das Limit teuer werden...

Grundsätzlich gelten aber nur in Deutschland einigermaßen humane Geldbusen bei Geschwindigkeitsverstöße, im übrigen Europa wird es empfindlich teurer..

Wie schon erwähnt ist mir in Frankreich die Verkehrsdisziplin bei Orts - Durchfahrten aufgefallen, hängt wohl durch die vermehrte Radarüberwachung zusammen. Außerdem sind mir völlig neue stationäre Radar-Überwachungsanlagen auf National und Provinz Strassen aufgefallen..
Aber im Juni in der Provence konnte ich nicht unbedingt eine defensivere Fahrweise erkennen, die waren genauso flott unterwegs wie ich es von früher in Erinnerung hatte...

Ob sich Verkehrsdisziplin immer nur durch erhöhte Geldbusen erzwingen lässt mag am Beispiel Schweiz bezweifelt werden. Trotz entsprechend hohen Geldbusen und Tempolimit auf AB´s habe nicht den Eindruck dass man sich grundsätzlich an die 120km/h hält.

Bei der momentanen Verkehrsdichte um München und den gefahrenen Geschwindigkeiten dürfte es nach Theorie besonders hohe Geldstrafen bei Geschwindigkeitsübertretungen, eigentlich keine Unfälle mehr geben... Da frage ich mich dann doch wie so es doch immer wieder auf den AB´s um München immer wieder zu PkW Unfälle kommt...
1 A - - + 14 + + E 24
zurück zur letzten Seite
Copyright © 2023 - meinwomobuch.com
aufgelistet in der Wohnmobil Stellplatz Datenbank von meinwomo