Europas umfangreichstes Wohnmobil-Portal
Über 15 Jahre Erfahrung und Qualität
von Wohnmobilfahrern für Wohnmobilfahrer
FORUM 351704
Stammtisch
2016-01-25 | womo66
Re:Re:Quo vadis?
Dazu mal ein paar Klarstellungen: Marokko und Algerien «die Haupt-Herkunftsländer dieser kriminellen jungen Männer, weigern sich ja bisher, diese wieder aufzunehmen. Abschieben kann man sie aber nur in ihre Herkunftsländer, wohin denn sonst? Jedes andere Land würde sich doch herzlich bedanken

sorry, das sehe ich völlig anders. Diese Länder setzen Mitteleuropa ebenso die Pistole auf die Brust, indem sie uns quasi zwingen, diese Leute aufzunehmen.
Im Gegenzug sollte die Politik in der Lage sein, ebensoviel Zwang und Druck auf Marokko und Algerien auszuüben, diese Elemente wieder aufzunehmen.

Wieso sollten deutsche, französische oder sonstige Gefängnisse und Staaten für Straftäter organisatorisch und finanziell aufkommen???




Und wenn sich bei denen rumspricht, dass sie mit ihrem Verhalten hier nicht durchkommen, dann wird sich da ganz schnell die Spreu vom Weizen trennen.


das halte ich für ein Gerücht. Gegenüber einem Afrikanischen Knast sind doch deutsche Gefängnisse das reinste Landschulheim....

werden sich die Flüchtlinge und deren Schlepper neue Routen suchen, die dann noch gefährlicher sind und noch mehr Todesopfer fordern werden.

natürlich werden sie das aber IRGENDWO müssen sie ein EU Land betreten und werden sich dann von dort auf die entsprechenden Wege machen, um nach Norden vorzudringen. Und genau hier muss personell angesetzt werden

Ich finde es unglaublich von einigen Politikern, die nun gerade in der Beziehung auf GR rumhacken.
wenn ich mir anschaue, wie die Leute z.b. auf Lesbos sich aufopfern, um sovielen wie nur möglich zu helfen und wie sehr gerade GR momentan im Stich gelassen wird, dann wird mir echt schlecht.


Da ist Angela Merkel offensichtlich hinter den Kulissen sehr aktiv, man hört nur nicht so viel davon.

das denke ich auch, immerhin gehts auch für sie ums Eingemachte.
all den Krakeelern, die außer auf ihr rumzustampfen sonst keine konstruktiven Vorschläge haben, möchte man empfehlen, es statt nur zu schreien, mal RICHTIG besser zu machen, aber außer Forderungen kommt da ja nix.

Die Flüchtlingssituation in den Lagern in der Türkei, Jordanien etc. zu verbessern, ist sicher ein notwendiges Mittel, das bisher leider nicht einmal ansatzweise ausreichend genutzt wird.
Dabei ist es eine äußerst schwierige diplomatische Gratwanderung, mit einem Despoten wie Erdogan zusammen arbeiten zu müssen. Aber Zusammenarbeit mit Despoten sind wir ja eigentlich gewöhnt - siehe Saudi-Arabien. Bei letzteren sollten eigentlich längst die symbolischen Daumenschrauben zum Einsatz kommen - es kann ja wohl nicht sein, dass die in Syrien und Jemen Krieg führen, teils indirekt, teils direkt, und gleichzeitig von uns Waffen bekommen und hofiert werden.


absolut!

Grüsse von Karin

meinwomo zeigt dir immer den passenden Platz
1 A - - + 32 + + E 41
zurück zur letzten Seite
Copyright © 2023 - meinwomobuch.com
aufgelistet in der Wohnmobil Stellplatz Datenbank von meinwomo