Europas umfangreichstes Wohnmobil-Portal
Über 15 Jahre Erfahrung und Qualität
von Wohnmobilfahrern für Wohnmobilfahrer
FORUM 356644
Fragen, Antworten & Diskussionen, Sonstiges
2017-04-11 | havoered
Re:Eine Frage an Euch !
Hallo,

Wenn Hunde unangenehm riechen, ist dies ein Zeichen mangelnder Fellpflege.
Wie wir Menschen unsere tägliche Pflege benötigen um nicht zu muffeln, auch wenn der eine oder andere das mit Deo übertönt, so benötigen unsere Vierbeiner auch eine gewissen Fellpflege, Deo nutz da wenig.

Durch tägliches ausbürsten der abgestoßenen Unterwolle wird ein unangenehmer Geruch in der Regel beseitig. Gerade die abgestoßene Unterwolle muss aus dem Fell rausgebürstet werden und zwar ordentlich. Da ist es nicht getan mit der Bürste einmal den Rück lang zu fahren. Gerade bei Hunden mit einem Unterfell holte man da oft je nach Witterungslaunen mehr oder minder häufig im Jahrn, täglich sehr große Büschel an abgestoßener Unterwolle raus, die bei tagelangen verbleib den Hund riechen läßt.

Dem Hund ist es ziemlich egal, für ihn es sogar von Vorteil, wenn er nicht gut duftet, dass hat ihm die Natur so beigebracht. Um sich zu tarnen (geruchsmäßig) wälzen sich daher Hunde auch gerne in Aas, Kot, etc. Da hilft dann nur ein Bad im nächsten See, Fluss oder Bach.
Wobei auch hier wieder seine Dosenöffner gefordert sind ein solches natürliches Verhalten, frühzeitig zu erkennen und zu unterbinden.

Wenn man dies beachtet, ist der Geruch auch kaum noch ein Thema. Wer natürlich meint, seinem Hund was Gutes zu tun, indem er ihn auf Sofa und Bett läßt, darf sich dann allerdings auch nicht wundern, wenn es entsprechend müffelt.
Dafür gibt es spezielle Hundedecken und Kissen, auf denen sich die Hunde nach sehr kurzer Zeit sehr wohl fühlen. Diese Hundekissen und Decken, kann man dann waschen und somit hat sich der Geruch auch erledigt.

Einen Hund zu halten, dazu gehört auch das Einhalten von gewissen Regeln und Sauberkeit im Bezug auf die Hundepflege ist eine der obersten Regeln auch für den Hund und dessen Gesundheit.

Ob nach dem Tot des Hundes unbedingt ein neuer ins Haus kommen muss, diese Entscheidung muss jeder für sich selbst treffen.

Wir haben auch schön öfter gesagt, es kommt keiner mehr ins Haus, wenn einer der Langzeitbegleiter das zeitliche gesegnet hat. Bisher mussten wir dann allerdings feststellen, dass es uns ohne Hund langweilig wurde.

Mit zunehmenden Alter sind wir jetzt aber in einem Stadium, wo wir Vernunft annehmen und für uns festgelegt haben, wenn unsere drei jetzigen Hundemädels einst nicht mehr da sind, dass wir dann auf einen neuen vierbeinigen Zeitgenossen verzichten werden.

Aber warten wir mal ab, es läuft bis es so weit ist ja noch einiger Diesel durch unseren Knauser Motor.

Grüsse aus Hessen Rainer






Grüs!se vom Hessen RAINER

In einem Land, in dem die Sonne tief steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten
1 A - - + 31 + + E 34
zurück zur letzten Seite
Copyright © 2023 - meinwomobuch.com
aufgelistet in der Wohnmobil Stellplatz Datenbank von meinwomo