Europas umfangreichstes Wohnmobil-Portal
Über 15 Jahre Erfahrung und Qualität
von Wohnmobilfahrern für Wohnmobilfahrer
Wie war euer Ostern?
Ab Anfang zeigen
Re:Wie war euer Ostern?
Hallo,
bei uns ging es wie geplant (ok 2 Stunden später) am KArfreitag gegen 17 Uhr los, erstes Ziel Bingen. Dort war aber der Stp so rammel voll (klar um die Zeit) das wir nach ganz kurzer suche den Parkplatz an der Fähre endeckt haben, war klasse, bis kurz vor 22 uhr vor dem mobil gessessen, gekniffelt und die Kulisse bewundert.
Samstag dann den Rheinabwärts, schön gemütlich, und plötzlich waren wir in Koblenz, also Planänderung und die Mosel aufwärts gefahren (ok, auf der Starße nicht auf dem Wasser) In Ernst bei cochem dann einen guten Rose probiert und gleich mehere Falschen gekauft, die erste musste noch am selben abend Auf einem CP meher km weiter dran glauben. Das Wetter und der Heuschnupfen machten uns am Samstag leider die Freude vor dem Mobil sehr kurz, und so mussten wir (MAria hustend) den abend im Mobil verbringen. Der Sonntag war Wettermässig nicht so 100% aber wir starteten den Weg zurück Richtung Rhein, diesmal auf der anderen Moselseite. In Oberwesel haben wir die Schönburg kurz angeschaut, aber der STP dort hat uns nicht so überzeugt, und es war ja auch noch sehr früh. Also mal über den Rhein, und dann bis Eltville aufwärts gefahren. Als uns aber langsam der Magen knurrte, wir noch eine Nacht am Wasser verbringen wollten und nichts passendes fanden zurück nach Bingen und dort zufällig die 2. Nacht auf dem gleichen Platz verbringen können. Am montag gings dann durch die Pfalz (Bad Kreutnach, Rockenhausen, Kaiserslautern, Neustadt a.d.W, Landau....) wieder heim
Es grüßt der Ralph

Nur wer mir schonmal in die Augen gesehen hat kennt mich ...
-+
14.04.2009|: | pilote600 | 2
Re:Wie war euer Ostern?
Hallo zusammen,
Ostern ? Da gehts bei uns immer ohne Womo mit guten Freunden in die herrliche Pfalz.
Diesmal war unser Ziel ein Weingut in Freinsheim ganz in der Nähe von Bad Dürkheim.Die Weinstrasse zeigte sich von seiner besten Seite, blühende Bäume, herrliches Wetter und tolle Wanderungen im Pfälzer Wald.
Nicht umsonst nennt man diese Gegend die "Toskana Deutschlands"
In Bad Dürkheim, mit herrlicher Altstadt, Kurpark und toller Gastronomie gibt es ganz in der Nähe des Weinfasses einen schönen Stellplatz, allerdings ohne Ver-und Entsorgung und ohne Strom, aber für ein oder zwei Nächte ein schöner großer Platz nahe dem Zentrum.
Übernachtung kostet fünf Euro.
Also liebe Womo-Freunde, wers Gemütlich mag, gerne gut isst, und eine schöne Umgebung mag, ist an der Weinstrasse top aufgehoben.

Auf der Rückreise habe ich noch Bilder vom kürzlich neu eröffneten Stellplatz in Fischbach/Nahe gemacht, und sie hier eingestellt.Schaut sie euch mal an, der Platz ist ganz toll geworden.

schöne Grüße vom Hunsrück
Hermann-+
14.04.2009|: | kirchwald | 3
Re:Wie war euer Ostern?
Wir waren zum jährlichen Ostertreffen mit Womo Freunden in Lüneburg. Der Platz ist sehr gut angelegt-waren seit 4 Jahren nicht mehr dort- aber wie alle Plätze um diese Zeit, bei diesem Wetter, mit diesem Komfort vollständig ausgebucht. Uns taten die leid die keinen Platz gefunden haben. Warum die Festwiese nicht auch für WOMO`s aufgemacht wurde, war uns nicht klar PKW`s durften am Samstag drauf. Eine Demo der Neonazi und ein Ostermarsch verliefen weitgehend ruhig und so haben wir Radtouren und Einkaufsbummel -die Damen, wir das Bier und den dazu gehörenden Garten- genossen. Sollten wir jemanden gestört haben, möchte ich mich hier entschuldigen.
Gruß Michael -+
14.04.2009|: | michael43 | 4
Re:Wie war euer Ostern?
Gerade habe ich einen kleinen Fotobericht an die Mobile Freiheit geschickt. Will mal sehen, ob ich Euch den link hier reinstellen kann:

https://www.mobile-freiheit.net/viewtopic.php?f=4&t=3013

Ja, das müsste klappen ...
Schönen Gruss
Cornelius
Der Weg ist das Ziel.
Kunst ist, das Schöne in den Dingen zu sehen.
Liberté - Egalité - Fraternité !!!
-+
14.04.2009|: | garibaldi | 5
Re:Wie war euer Ostern?
..........schöner wärs allerdings, du würdest ihn hier auch einstellen.....


Grüsse von Karin
meinwomo zeigt dir immer den passenden Platz
-+
14.04.2009|: | womo66 | 6
Re:Wie war euer Ostern?
Wie war Ostern ?

Alle Plätze waren voll. Eigendlich überfüllt.
Donnerstag Nachmittag los. 1. Station: Reisemobilhafen Düren. Letzten freien Stellplatz bekommen. Super Wetter.
2. Station: Camping Vauxx Hall in Mons / Belgien. Platz bis auf 2 Stellplätze ausgebucht. Eine Art Punkerfest aber ohne Irokesen in der Stadt. Entweder schwarz oder mittelalterlich gekleidete Leute, vor allem Jugendliche auf dem Platz.
3. Station Le Treport. Stellplatz überfüllt, Campingplatz voll. Strassenränder zugeparkt, Parkplätze voll. Alles voller Wohnmobile. Noch einen Platz auf dem Supermarktparkplatz bekommen. Nachts von den anwesenden schottischen Dudelsackpfeiffern wach gehalten worden, die hatten nebenan in der Gemeinschaftshalle ein Konzert.
4. Station Campingplatz in Le Treport, direkt neben dem Stellplatz. Nach dem ganzen Trubel sehr angenehm. Dort auf dem Campingplatz jetzt auch kostenlos WiFi.
Dann Morgenspaziergang mit Hund. Läufige Hündin kommt uns alleine ohne jegliche Begleitung entgegen. Kurze Begrüssung mit unserem Rüden und schon hielt die ihr Hinterteil hin. Eingreifen erschien mir zu gefählich. Also nicht mehr mit Hund nach Le Treport
Am letzten Tag dann, glücklicherweise, staufrei nach Hause.

Jetzt brauchen wir erst mal Urlaub.


Gruss Uwe
OCEANLINE, unterwegs mit Frau und ehemals auch mit Hund im WoMoWeinsberg Carahome ...
denn die Welt ist zu schön um darüber zu fliegen
-+
14.04.2009|: | oceanline | 7
Re:Wie war euer Ostern?
Hallo,

......? Extrem erholsam.
Seit einer Woche die Liegen im Garten ausgefahren, die Gartendusche angeschlossen und die Ruhe genossen.
Dazu ein paar mal Essen gegangen.
Als Rentner müßte ich mit dem Klammerbeutel gepudert sein, wenn ich den Leuten, die nur in den Ferien fahren können, den Platz auf der Autobahn, den SP & CP rauben würde.
Rentner in den Schul-Ferien sehe genauso "gerne" , wie Rentner abends an der Supermarktkasse, die auch noch bevorzugt vor Kassenschluß ihre "Pfennigparade" an der Kasse ausbreiten und die berufstätige Mutter auf dem Heimweg einem Schreikrampf nahe, Zustände kriegt ob solchen gedankenlosem Verhalten.
lg
peter
-+
15.04.2009|: | freetec598 | 8
Re:Wie war euer Ostern?
moin zusammen...

Dank an Peter für den lustigen einstieg in den heutigen tag.. das mit rentner+klammerbeutel+supermarktamabend etc seh ich genauso

und an uwe gute erholung von der erholung


Grüsse von Karin
meinwomo zeigt dir immer den passenden Platz
-+
15.04.2009|: | womo66 | 9
Re:Re:Wie war euer Ostern?
Karin hat geschrieben:
=) ..........schöner wärs allerdings, du würdest ihn hier auch einstellen.....
=)
Ja, habe ich auch vorgehabt, aber auf die Schnelle weiß ich nicht, wie ich das bewerkstelligen könnte, ohne alles noch mal komplett neu zu machen. Mal sehen ...
Schönen Gruss
Cornelius
Der Weg ist das Ziel.
Kunst ist, das Schöne in den Dingen zu sehen.
Liberté - Egalité - Fraternité !!!
-+
15.04.2009|: | garibaldi | 10
Re:Wie war euer Ostern?
Frühling in der Wachau

Hallo! Da Reiseberichte so beliebt sind, will ich ausnahmsweise auch mal, eine Kurzreise schaffe ich schon. Also: 4 Tage Wachau:
Wir sind am Donnerstagabend gestartet, da ich von der Arbeit recht müde war, Übernachtung am Badesee bei Feldkirchen an der Donau (kurz vor Linz). Am nächsten Tag erst mal durchgefahren bis Unterloiben (Dürnstein) zum Weinbauern (wir hatten noch einen Karton leerer Flaschen von ihm seit 3 Jahren im Womo ...). Eine etwas ausgiebigere Weinprobe am frühen Nachmittag nebst Einkauf von 60 Flaschen leckeren Vorrats ließ eine kräftige Mahlzeit angeraten erscheinen, wofür sich ein gemütlicher Wirtsgarten am Ort anbot. Vorbei an der Kirche ging´s da hin:
BILD DSCN2327.JPG gibt es nicht(/usr/www/users/meinwomo/womo/wohnmobil-stellplaetze.net/bilder/.jpg|) BILD 2 existiert nicht
{BILDR:3} Frisch gestärkt, wollten wir jenseits der Donau zum Campingplatz Rossatz, wegen der Aussicht auf Dürnstein

Leider (oder zum Glück - wie sich noch zeigen wird) war der Platz ausgebucht. Wir also wieder zurück über die Donau:
BILD 4 existiert nicht

Bei Oberloiben hatten wir vorher ein Womo an einem Platz an der Donau stehen sehen. Da wollten wir nun auch hin - eine gute Wahl, wie sich zeigte:
{BILDL:5}

Nach einer herrlich ruhigen Nacht direkt am Donauufer machten wir uns per Fahrrad auf den Weg nach Dürnstein - nur ein paar Minuten weit. Nach dem Aufstieg in die Stadt unter dem Stift durch
BILD 6 existiert nicht

{BILDR:7} schauten wir uns das Stift und die Stadt an. Die Sonnenuhr im Stiftshof geht trotz ihres Alters noch recht genau «Sommerzeit wird allerdings nicht berücksichtigt»:


Nach dem Bummel durch die Stadt
BILD 8 existiert nicht

bin ich dann noch auf die Burgruine gestiegen, die ein paar beachtliche Ausblicke zu bieten hat:
BILD 9 existiert nicht BILD 10 existiert nicht BILD 11 existiert nicht BILD 12 existiert nicht

Nach einer Rast im Cafe ging´s dann zurück zum Womo. Am frühen Nachmittag wieder auf die Piste, flußaufwärts. Wir passierten Spitz und machten einen kurzen Fotostop zwischen Schwallenbach und Willendorf, einer Attraktion besonderer Art wegen - Marillenblüte:
BILD 13 existiert nicht BILD 14 existiert nicht

Kurz darauf erreichten wir den Stellplatz in Aggsbach-Markt. Der sieht zwar nicht schlecht aus, war aber schon stark belegt, und wir hatten noch ein Trumpf in der Hinterhand ...
Da es noch recht früh war, entschlossen wir uns zu einem Abstecher nach Melk.
BILD 15 existiert nicht
Wie immer war ich um die nicht alltäglliche Perspektive bemüht:
BILD 16 existiert nicht BILD 17 existiert nicht BILD 18 existiert nicht

Dann steuerten wir unser nächsten Ziel an: Schönbühel. Auf dem Campingplatz des Gasthofes Stumpfer waren wir auch vor 3 Jahren schon, und wie beim ersten Mal konnten wir uns nicht entschließen, weniger als 2 Nächte dort zu bleiben. Also richteten wir uns erst mal ein:
BILD 19 existiert nicht
Vom Platz aus hat man einen herrlichen Blick auf das Schloss, und wenn man auf einen Steg in der Donau steigt, sieht man dahinter auch die Karthause liegen:
BILD 20 existiert nicht

Wir genossen den Abend, zuerst mit malerischem Sonnenuntergang:
BILD 21 existiert nicht BILD 22 existiert nicht

dann mit einem atemberaubend leckeren Abendessen im Gasthof, dessen Wirtin sicher eine der besten Köchinnen Niederösterreichs, wenn nicht mehr ist. Vorspeise: Creme brulee von der Gänseleber mit Apfel-Ingwer-Chutney! Mir kommen heute noch Tränen der Lust, wenn ich dran denke ...

Am Sonntag machten wir einen Spaziergang durch das Dorf mit idyllischem Verfall
BILD 23 existiert nicht
und um das Schloss, das leider Privatbesitz und daher verschlossen ist, herum und zur Karthause, die auf dem nächsten Felsen fluss-abwärts thront:
BILD 24 existiert nicht BILD 25 existiert nicht

Auch hier bietet sich ein prächtiger Blick Donau-aufwärts, mit dem Schloss, und in der Ferne Stift Melk:
BILD 26 existiert nicht

Auf dem Rückweg wie überall eine betörende Blütenpracht:
BILD 27 existiert nicht

Den Nachmittag verbrachten wir dann hauptsächlich mit Faulenzen, Kaffee trinken und Schiffe gucken. Hier eine kleine Auswahl:
BILD 28 existiert nicht BILD 29 existiert nicht BILD 30 existiert nicht

Als Abschluss noch ein kleines Idyll in der Abendsonne, ein Ensemble des benachbarten Dauercampers:
{BILDL:31}

So, das wäre der Bericht.
Schönen Gruss
Cornelius
Der Weg ist das Ziel.
Kunst ist, das Schöne in den Dingen zu sehen.
Liberté - Egalité - Fraternité !!!
-+
15.04.2009|: | garibaldi | 11
Ende zeigen
Themenliste
Copyright © 2023 - meinwomobuch.com
aufgelistet in der Wohnmobil Stellplatz Datenbank von meinwomo